Kameratasche - Was verwendet ihr?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Canadian
    Fuchs
    • 22.01.2010
    • 1318
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Kameratasche - Was verwendet ihr?

    Schade, dass es die Ortlieb Taschen nicht mehr gibt. Mir fallen da zwei Alternativen ein:
    Die Kalahri Okavango Taschen 11 und 37 sind meines Wissens umgelabelte Ortlieb Taschen.

    Ansosnten gibt es noch Koenig Photobags. Die Stoffe kommen von Ortlieb, das Innenleben ist deutlich stabiler als bei den Ortlieb Taschen.
    Ich habe eine Litebag 2 für's Trekking (mit selbst angefertigten Gurten mit Blitzverschlüssen an den Schultergurten und dem Hüftgurt befestigt) und eine Litebag 4 (gibt es offenbar auch nicht mehr) für den Kanadier.
    Bilder aus dem Saltfjell.
    flickr

    Kommentar


    • denym
      Anfänger im Forum
      • 27.08.2017
      • 16
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Kameratasche - Was verwendet ihr?

      Hallo an alle und riesigen Dank an all the tollen Vorschlaege.

      Da ich grosser Ortlieb fan bin habe ich natuerlich das ganze Internet nach der Kalahari W-11 durchstoebert, aber sie ist wie vom Erdboden verschluckt Auch bei Ortlieb selbst gibt es keine Kamerataschen mehr. Die Produktpolitik bei Ortlieb war die letzten Jahre schon immer etwas merkwuerdig (Was ist aus den Custom bedruckten Rucksaecken geworden).

      Habe die letzten 7 Tage genutzt, viele Laeden hier in Berlin abzuklappern und mir die Auswahl anzuschauen. Der nette Herr von Fotomeyer hatte mir dann auch erzaehlt das Kamerataschen nicht mehr so gefragt sind und die Auswahl seit geraumer Zeit kleiner wird.

      Schlussendlich ist es eine Thinktank Digital Holster 20 geworden. Da passt im eingefahren Zustand (die Tasche) meine D750 mit 20mm Sigma Festbrennweite exakt hinein. Dazu habe ich mir noch die Thinktank Camera Support Straps V2.0 gekauft, diese ermoeglichen es mir die Tasche an den Schultergurten zu befestigen ohne das es im Nacken reibt. Ebenso hat die Tasche dann noch 4 weitere kleine Laschen welche man zu Stabilisierung am Koerper nutzen koennte.

      Werde sie Ende September ausfuehrlich testen. Bei Fragen zu der Tasche kann ich gern genauere Auskuenfte erteilen.


      beste Gruesse
      Denny

      Kommentar


      • TilmannG
        Fuchs
        • 29.10.2013
        • 1332
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Kameratasche - Was verwendet ihr?

        Ortlieb-Fans mit eingermaßen hochwertiger Kamera-Ausrüstung können sich bei König trösten. Die Außentaschen mit Wickelverschluss sind von Ortlieb. Das Innenleben ist deutlich hochwertiger als bei allen mir sonst bekannten Herstellern (Lowe, Tamrac, Ortlieb...): versteifte Schäume, nur an den richtigen Stellen wirklich weich, selbst öffnender Deckel, noch mal eine zusätzlich Versteifung zwischen Innentasche und Außenhülle...Mit viel Liebe und Sachverstand hergestellt, kostet aber.
        Schaut euch mal die LiteBag-Serie an. Ich würde mir dort noch weitere Größen wünschen - und Objektivköcher nicht nur für die Riesentele, auch für z.B. UWW-Zooms.

        Grüße von Tilmann

        Sorry Canadian, hatte deinen Beitrag übersehen...kann sein, dass ich durch dich mal auf König aufmerksam wurde - Danke!
        http://www.foto-tilmann-graner.de/

        Kommentar


        • Christian J.
          Lebt im Forum
          • 01.06.2002
          • 9228
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Kameratasche - Was verwendet ihr?

          Das sind alles gute Alternativen. Was mir aber fehlt, sind die V-förmigen Ortlieb-Taschen, besonders die V-Shot
          "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
          Durs Grünbein über den Menschen

          Kommentar


          • LihofDirk
            Freak

            Liebt das Forum
            • 15.02.2011
            • 13729
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Kameratasche - Was verwendet ihr?

            Zitat von Christian J. Beitrag anzeigen
            Das sind alles gute Alternativen. Was mir aber fehlt, sind die V-förmigen Ortlieb-Taschen, besonders die V-Shot
            Gibt es viele Nachbauten, z.B. diese: https://de-m.newchic.com/naturehike-...p-1105531.html

            War wohl nicht schützbar die Form und deshalb für Ortlieb nicht mehr rentabel ...

            Kommentar

            Lädt...
            X