SATTELtasche gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Killer
    Fuchs
    • 07.11.2006
    • 1057

    • Meine Reisen

    SATTELtasche gesucht

    Hallo, für MTB-Touren suche ich eine winzige Tasche für unter den Sattel in der ein Schlauch 27,5 und zwei Reifenheber passen, mehr nicht. Hab schon eine in der näheren Auswahl, weiß aber nicht ob der Schlauch da auch rein passt -> Zéfal Z-Pack Micro.
    Weiß jemand was?
    Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.

  • toppturzelter
    Fuchs
    • 12.03.2018
    • 1868
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: SATTELtasche gesucht

    Alternativ sowas wie das Specialized Bandit? - keine Tasche, sondern ein Band, mit dem man Schlauch und Reifenheber am Sattel fixieren kann.

    Kommentar


    • Echnathon
      Fuchs
      • 20.02.2012
      • 1304
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: SATTELtasche gesucht

      Oder einfach ein Klett-Kabelbinder?

      Kommentar


      • Killer
        Fuchs
        • 07.11.2006
        • 1057

        • Meine Reisen

        #4
        AW: SATTELtasche gesucht

        Danke für den Tipp mit dem Band, das kannte ich bisher noch nicht nicht. Lässt sich sicherlich auch selber basteln, ich hätte jetzt ein Gummiband gekommen und eine Schnalle angenäht.
        Suche allerdings doch eher eine geschlossene Tasche, so wäre der Schlauch nicht ständig der Witterung ausgesetzt.
        Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.

        Kommentar


        • Wanderzwerg
          Fuchs
          • 09.07.2009
          • 2199
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: SATTELtasche gesucht

          Hallo,

          Geht es darum

          1. ) Das letze Gramm zu sparen? => dann wie oben gesagt Klettband ggf + Zipp Lock Gefrierbeutel

          2.) Einfach irgendeine Tasche? Dann machs wie wie ich in den nächsten großen Radsportladen und die billigste Tasche kaufen in die gerade alles reinpasst, bei mir ist das ein 28mm Rennradschlauch, Mantelheber, Werkzeug und 10 Euro in Münzen für Fähren Vaude Satteltasche Race Light S und Nachschubwasser
          ich habe so etwas ähliches wie die Vaude Race Light L Satteltasche, die hat den Vorteil, daß ma leicht drankommt ohne sie vom Sattel zu demontieren. Wenn man nur den Ersatzschlauch drui hat ist der Vorteil aber vernachlässigbar, da der Zeitgewinn bei einem Schlauchtausch eh unerheblich ist.

          3.) Schick und leicht? Dann bleiben nur die richtig auf Sport gebürsteten Mountainbike Läden. Kauf einfach das was die gefällt, es gibt praktisch keine Lösungen für über 40€.

          So wie dein Vorschlag nur groß genug für Mauntainbike Schläuche:

          Blackburn GRID MTB Seat Bag Satteltasche
          Continental Schlauchtasche MTB 27,5"

          Gruß
          Zwerg

          Kommentar


          • MarioBe
            Anfänger im Forum
            • 08.08.2019
            • 49
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: SATTELtasche gesucht

            Also ich habe für mein MTB und mein RR genau solche Taschen von Continental. Kann man auch genau so kaufen.
            Da ist dann ein Schlauch und zwei Reifenheber drin. Ich meine die gibt es auch für 27,5" und 29"

            Aber ja, wenn es auch jedes Gramm ankommt, einfach ein Klettband nehmen und alles unter den Sattel.
            Ähnlich hatte ich es lange Zeit, aber ich hatte Reifen und Reifenheber noch in ein Stück eher dünne LKW Plane eingewickelt um diese etwas vor Umwelteinflüsse zu schützen. So Schläuche mögen nämlich kein direktes Sonnenlicht auf Dauer.
            Hat die Blume einen Knick, war der Schmetterling zu dick.

            MABlog.de Instagram@speichenbieger

            Kommentar


            • Killer
              Fuchs
              • 07.11.2006
              • 1057

              • Meine Reisen

              #7
              AW: SATTELtasche gesucht

              Danke für eure Tipps, werde mir wohl so ne Tasche von Conti holen und erst mal irgendwie mit einem Gummiband und irgendwie verpackt das untern Sattel klemmen.
              Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.

              Kommentar

              Lädt...
              X