Zelt fürs bikepacking

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RobertoS
    Erfahren
    • 22.09.2008
    • 125
    • Privat

    • Meine Reisen

    Zelt fürs bikepacking

    Hallo!
    Meine Freundin und ich (1,60 und 1,78) suchen ein Zelt fürs Bikepacking. Es wird sicherlich nicht im Winter benutzt, Einsatzgebiet möglichst variabel. Wir sind sehr minimalistisch unterwegs, folglich brauchen wir keinen riesigen Tempel, auch hätten wir den nicht Platz (Packmaß ist für uns ein wichtiges Kriterium).
    Es sollte ein Doppelwandzelt sein, in den Apsiden sollte Platz für Taschen und bei Regen zum Kochen sein (kleiner Gaskocher), 2 Eingänge sind auch erwünscht. Wenn freistehend (bzw. wenn man nur mit wenig Heringen auskommt) wäre super, evtl. auch Innenzelt und Außenzelt zusammen aufzubauen! Wir könnten uns das Zelt beim Transport teilen! Was sind eure Empfehlungen?
    Vielen Dank,
    Roberto
    Zuletzt geändert von RobertoS; 21.08.2019, 09:52.

  • Moltebaer
    Freak

    Liebt das Forum
    • 21.06.2006
    • 12241
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Zelt fürs bikepacking

    MSR Hubba Hubba NX?
    Wandern auf Ísland?
    ICE-SAR: Ekki týnast!

    Kommentar


    • Outdoorfetischist
      Dauerbesucher
      • 13.12.2010
      • 908
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Zelt fürs bikepacking

      Ich denke auch noch über eine gute Lösung fürs Bikepacking nach. Packmaß ist hier natürlich echt ein Problem.
      Ein Zelt, das viele eurer Anforderungen erfüllt, ist das Tarptent Bowfin 2. Zentraler Nachteil ist das Packmaß - zwar kann man die diversen Stangen entfernen, praktisch ist das aber zu viel Aufwand, sodass man mit dem Packmaß von ca. 50cm Länge leben muss. Ich habe das Zelt und bin bisher recht angetan davon, bis auf das Packmaß eben.

      Alternativ gäb es das Tarptent Double Rainbow, das kleiner verpackbar ist, da dafür nur eine Stange entfernt werden muss. Allerdings ist das ein Einwandzelt.

      Kommentar


      • RobertoS
        Erfahren
        • 22.09.2008
        • 125
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Zelt fürs bikepacking

        ..als 1 Mann Zelt verwende ich schon länger das Terra Nova Laser competition 1, es passt mir recht gut, muss halt ordentlich abgespannt werden....es fehlt uns eben eine 2 Personen Ergänzung...

        Kommentar


        • oesi

          Fuchs
          • 22.06.2005
          • 1520
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Zelt fürs bikepacking

          Ich habe einen Bericht auf YouTube gesehen, dass es jetzt das Big Agnes Copper Spur in einer Bike Edition gibt. Sprich mit kürzeren Stangensegmenten. Habe gerade leider keine YouTube hier, sonst könnte ich den Link schreiben.

          Einfach mal „Big Agnes Copper Spur Bild“ bei Youtube eintippen, da müsste sich was finden.
          Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.
          (Johann Wolfgang von Goethe)

          Kommentar


          • bkx
            Erfahren
            • 25.07.2017
            • 373
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Zelt fürs bikepacking

            Zitat von oesi Beitrag anzeigen
            Ich habe einen Bericht auf YouTube gesehen, dass es jetzt das Big Agnes Copper Spur in einer Bike Edition gibt.
            Daran habe ich auch gleich gedacht, als ich den Eröffnungsbeitrag gelesen habe. Hier der Originallink samt Video: https://www.bike-bild.de/fahrrad/vid...es-786597.html

            Kommentar


            • RobertoS
              Erfahren
              • 22.09.2008
              • 125
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Zelt fürs bikepacking

              Dieses Zelt sieht ja echt Klasse aus, auch das Gewicht ist sehr verlockend...gibt es praktische Erfahrungen damit?

              Kommentar


              • bkx
                Erfahren
                • 25.07.2017
                • 373
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Zelt fürs bikepacking

                Mit der Version wohl kaum, die scheint nagelneu zu sein. Aber vielleicht mal nach der nicht Bikepacking Version googeln. Beim Hersteller gibt es schon ein paar Reviews: https://www.bigagnes.com/Copper-Spur-HV-UL2-Bikepack
                Vielleicht überhaupt eher im englischsprachigen Raum nach Reviews suchen, die Marke ist dort verbreiteter als hierzulande.

                Kommentar


                • mitreisender
                  Alter Hase
                  • 10.05.2014
                  • 4855
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Zelt fürs bikepacking

                  Hubba Hubba Tour 2

                  Hier einer von vielen Händlerlinks:

                  https://www.bergzeit.de/msr-hubba-to...SABEgI3bfD_BwE

                  Kommentar


                  • hartmutmu
                    Gerne im Forum
                    • 14.03.2017
                    • 59
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Zelt fürs bikepacking

                    Zitat von bkx Beitrag anzeigen
                    Mit der Version wohl kaum, die scheint nagelneu zu sein. Aber vielleicht mal nach der nicht Bikepacking Version googeln. Beim Hersteller gibt es schon ein paar Reviews: https://www.bigagnes.com/Copper-Spur-HV-UL2-Bikepack
                    Vielleicht überhaupt eher im englischsprachigen Raum nach Reviews suchen, die Marke ist dort verbreiteter als hierzulande.
                    Hatte das Bikepacking dieses Jahr für eine Wandertour mit. War positiv überrascht - fühlte sich subjektiv bei etwa 50 km/h stabiler an (auf jeden Fall weniger Lärm) als Mutha Hubba. Das Packmass ist ein Traum, hat problemlos quer im Rucksack Platz. Wenn Du einen Footprint dazu nimmst, geht Auch AZ vor IZ (bist dann aber Auch schon bei Knapp 1800 Gr). IZ und AZ zusammen geht nicht, aber AZ vor IZ.
                    2 Eingänge und 2 Apsiden, beim drin Kochen sollte man noch vorsichtiger sein als in grösseren Zelten, geht aber. Praktisch sind auch die Taschen am IZ, nutzt den knappen Platz besser aus. Zelt ist freistehend. Die Fahrräder müssen aber draussen bleiben.

                    Kommentar


                    • Muddypaws
                      Erfahren
                      • 21.02.2012
                      • 483
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Zelt fürs bikepacking

                      Habe sowohl das Mutha Hubba NX als auch das Copper Spur Bikepacking 2 Personen und bin vom Big Agnes deutlich begeisterter, packmaß ist super, lässt sich vorne fein dranpacken, passt gut für 2 Personen

                      Kommentar


                      • RobertoS
                        Erfahren
                        • 22.09.2008
                        • 125
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Zelt fürs bikepacking

                        Hallo.
                        Was haltet ihr vom Terra Nova Laser Compact?
                        Muss mich zwischen Big Agnes Cooper Spur Bikepacking und eben dem TN entscheiden..sind beide vom Packmaß ideal fürs Bikepacking.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X