Hardshell gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schlump
    Erfahren
    • 24.01.2008
    • 204
    • Privat

    • Meine Reisen

    Hardshell gesucht

    Liebes Forum,
    da meine Hardshell (Berghaus Antelao II (https://www.trekkinn.com/outdoor-wan...shell/650471/p)) hat beim Sturz auf meiner MTB-Alpencross dann doch ziemlich leiden müssen... Also muss Ersatz her. Und da kommt Euer Schwarmwissen ins Spiel.

    Was ich gern hätte wäre eine reine Hardshell - also nichts gefühl ttertes oÄ.
    Unterarmbelüftungen
    Helmtaugliche kapuze (gerne nicht nur im Volumen, sondern auch in der Hö|e verstellbar ich (ihr wisst schon: nicht nur den kordelzug am hinterkopf, sondern auch seitlich vom Gesicht)
    Gerne sehr hohe Einschubtaschen (ich nenn sie mal "Parka-Taschen"; also die, in denen man die Hände/Arme ablegen kann)
    Mindestens eine Brusttasche, lieber zwei.

    Es sollte am liebsten eher eine Allround-Jacke sein, als auf eine gewisse Sportart spezialisiert.

    Preistechnisch stelle ich mir etwas um die 200 Euro vor; bei guten Argumenten bin ich aber bereit, auch mehr auszugeben ;)


    ich danke Euch in jedem Fall schon mal für Eure Ideen und Vorschläge
    ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US

    View my flickr

  • aimhigh
    Erfahren
    • 17.07.2012
    • 123
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Hardshell gesucht

    Eventuell die Rab Firewall Jacket?

    Kommentar


    • mitreisender
      Alter Hase
      • 10.05.2014
      • 4855
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Hardshell gesucht

      Alpkit? ZB die Balance

      Falls man sie noch kriegt die Marmot Spire. Die ist ziemlich robust und schlicht. Längere Schnitte bei Berghaus und den Skandinaviern.

      Kommentar


      • rapidfire22
        Dauerbesucher
        • 11.10.2010
        • 624
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Hardshell gesucht

        Zitat von schlump Beitrag anzeigen
        Liebes Forum,
        da meine Hardshell (Berghaus Antelao II (https://www.trekkinn.com/outdoor-wan...shell/650471/p)) hat beim Sturz auf meiner MTB-Alpencross dann doch ziemlich leiden müssen... Also muss Ersatz her. Und da kommt Euer Schwarmwissen ins Spiel.

        Was ich gern hätte wäre eine reine Hardshell - also nichts gefühl ttertes oÄ.
        Unterarmbelüftungen
        Helmtaugliche kapuze (gerne nicht nur im Volumen, sondern auch in der Hö|e verstellbar ich (ihr wisst schon: nicht nur den kordelzug am hinterkopf, sondern auch seitlich vom Gesicht)
        Gerne sehr hohe Einschubtaschen (ich nenn sie mal "Parka-Taschen"; also die, in denen man die Hände/Arme ablegen kann)
        Mindestens eine Brusttasche, lieber zwei.

        Es sollte am liebsten eher eine Allround-Jacke sein, als auf eine gewisse Sportart spezialisiert.

        Preistechnisch stelle ich mir etwas um die 200 Euro vor; bei guten Argumenten bin ich aber bereit, auch mehr auszugeben ;)


        ich danke Euch in jedem Fall schon mal für Eure Ideen und Vorschläge

        Soll es denn wieder eine Gore Pro Membran werden?

        Wenn ja, dann ist das Budget ziemlich knapp.

        Schau doch mal bei Sportpursuit.com rein, da gibts immer super Angebote.
        Zwar ist eine Registrierung nötig, aber die Marmot Spire wird dort gerade für ca. 200 Euro angeboten.

        Das Portal ist seriös, hab dort schon einige Male bestellt, Versand aus UK, sehr zügig.
        Berghaus ist auch immer mal im Angebot.

        Aktuelle Angebote von Rab, Marmot, Mountain Hardwear ... und unbekanntere Marken.


        @Rab: Zu eVent-Membranen gibts genügend Beiträge hier im Forum, ich persönlich habe keine guten Erfahrungen mit eVent-Jacken von Rab gemacht, allerdings ist meine Regenhose von Montane mit eVent noch bestens zu gebrauchen.

        Alternativ eine Hardshell von ME zur Probe tragen, die Drilite-Membran Jacken sind erschwinglich(er) ... guter Schnitt, super Kapuze.
        Zuletzt geändert von rapidfire22; 19.08.2019, 01:38.

        Kommentar


        • aimhigh
          Erfahren
          • 17.07.2012
          • 123
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Hardshell gesucht

          Die Rab Flashpoint ist Pertex 3 lagig, nix eVent.

          Kommentar


          • rapidfire22
            Dauerbesucher
            • 11.10.2010
            • 624
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Hardshell gesucht

            Zitat von aimhigh Beitrag anzeigen
            Die Rab Flashpoint ist Pertex 3 lagig, nix eVent.
            Jaja, mag sein; Rab verwendet bei einigen Jacken immernoch eVent.

            Kommentar


            • aimhigh
              Erfahren
              • 17.07.2012
              • 123
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Hardshell gesucht

              Zitat von rapidfire22 Beitrag anzeigen
              Jaja, mag sein; Rab verwendet bei einigen Jacken immernoch eVent.
              Ja und? Das tun andere auch. Rab verwendet auch andere Membranen...
              Auch von eVent gibt es verschiedene.

              Kommentar


              • rapidfire22
                Dauerbesucher
                • 11.10.2010
                • 624
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Hardshell gesucht

                Zitat von aimhigh Beitrag anzeigen
                Ja und? Das tun andere auch. Rab verwendet auch andere Membranen...
                Auch von eVent gibt es verschiedene.
                Ja, dann passt ja alles!

                Auf die von dir vorgeschlagene Jacke bin ich nicht eingegangen; somit ist dein Beitrag auch kein Aufhänger für eine Diskussion über verschiedene Membranen, denn dazu gibt es hier im Forum genügend konstruktivere Beiträge!

                Ich habe lediglich allgemein formuliert, dass ich mit Jacken von Rab, bei denen eVent als Membran verwendet wurde, eher schlechte Erfahrungen gemacht habe.

                Nicht, was die Atmungsaktivität der Membran betrifft, sondern die Haltbarkeit bzw. die Wertigkeit der Verarbeitung.

                Ich hab damals zwei Rab Latok Alpine verschlissen, ohne dass ich die Jacken übermäßig extrem genutzt hatte.

                Kommentar


                • aimhigh
                  Erfahren
                  • 17.07.2012
                  • 123
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Hardshell gesucht

                  Zitat von rapidfire22 Beitrag anzeigen
                  Ja, dann passt ja alles!

                  Auf die von dir vorgeschlagene Jacke bin ich nicht eingegangen; somit ist dein Beitrag auch kein Aufhänger für eine Diskussion über verschiedene Membranen, denn dazu gibt es hier im Forum genügend konstruktivere Beiträge!

                  Ich habe lediglich allgemein formuliert, dass ich mit Jacken von Rab, bei denen eVent als Membran verwendet wurde, eher schlechte Erfahrungen gemacht habe.

                  Nicht, was die Atmungsaktivität der Membran betrifft, sondern die Haltbarkeit bzw. die Wertigkeit der Verarbeitung.

                  Ich hab damals zwei Rab Latok Alpine verschlissen, ohne dass ich die Jacken übermäßig extrem genutzt hatte.

                  Und so ist es jetzt meiner Meinung nach auch eine brauchbarere Information.

                  Kommentar


                  • rapidfire22
                    Dauerbesucher
                    • 11.10.2010
                    • 624
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Hardshell gesucht

                    Zitat von rapidfire22 Beitrag anzeigen

                    @Rab: Zu eVent-Membranen gibts genügend Beiträge hier im Forum, ich persönlich habe keine guten Erfahrungen mit eVent-Jacken von Rab gemacht, allerdings ist meine Regenhose von Montane mit eVent noch bestens zu gebrauchen.
                    Schade, wenn diese unbrauchbare Information den Informationsgehalt deines Folgeposts bestimmt.


                    Zitat von aimhigh
                    Ja und? Das tun andere auch. Rab verwendet auch andere Membranen...
                    Auch von eVent gibt es verschiedene.
                    Welche verschiedenen eVent-Membranen gibt es denn?

                    Über ausführliche und brauchbare Informationen sind wir gespannt ...

                    Kommentar


                    • aimhigh
                      Erfahren
                      • 17.07.2012
                      • 123
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Hardshell gesucht

                      Hat es einen Grund, dass Du von Dir in der dritten Person sprichst?
                      Ich traue Dir durchaus zu, das selbst im Internet zu finden. Als Tip, Google heißt eine dafür taugliche Suchmaschine.

                      Kommentar


                      • rapidfire22
                        Dauerbesucher
                        • 11.10.2010
                        • 624
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Hardshell gesucht

                        Zitat von aimhigh Beitrag anzeigen
                        Hat es einen Grund, dass Du von Dir in der dritten Person sprichst?
                        Ich traue Dir durchaus zu, das selbst im Internet zu finden. Als Tip, Google heißt eine dafür taugliche Suchmaschine.
                        In der Tat lesen auch andere Forenbesucher mit, nicht nur ich!
                        Wir
                        lesen mit.

                        Deine Art zu antworten ist konsequent überheblich und unhöflich.

                        Ich würde sagen, zurück zum eigentlichen Thema.

                        Kommentar


                        • aimhigh
                          Erfahren
                          • 17.07.2012
                          • 123
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Hardshell gesucht

                          Zitat von rapidfire22 Beitrag anzeigen
                          In der Tat lesen auch andere Forenbesucher mit, nicht nur ich!
                          Wir
                          lesen mit.

                          Deine Art zu antworten ist konsequent überheblich und unhöflich.

                          Ich würde sagen, zurück zum eigentlichen Thema.
                          Und Du sprichst pauschal für alle anderen, die hier mitlesen. Wusste ich nicht.
                          Ich hab zunächst lediglich die Info ergänzt, dass es sich bei der von mir genannten Jacke nicht um eVent handelt, weil ich vermute, dass dein Beitrag über Rab dazu führen könnte, dass einige Leser denken, dass Rab nur eVent verwendet.
                          Du hast dann Details ergänzt, was ich gut finde. Und ich habe geschrieben es gibt verschiedene eVent-Textilien.
                          Woraufhin Du gefragt hast welche, hier bitte:
                          http://www.eventfabrics.com/products/#waterproof
                          Es ist ja nix anderes wie mit den Gore Materialien, ein PacLite wird jetzt keinen dauerhaften Einsatz mit schweren Rücksäcken überleben aber deswegen kann man noch nicht sagen, dass GoreTex nix taugt. Deine unterschiedlichen Erfahrungen mit verschiedenen eVent Kleidungsstücken zeigen das ja auch. Es kann natürlich auch an der Verarbeitung der Stoffe liegen.
                          Ich finde lediglich so pauschalisierte Infos irreführend, das ist alles und der Grund warum ich nochmal die Angabe mit dem verwendeten Stoff nachgeliefert habe.

                          Wenn das jetzt wieder konsequent überheblich und unhöflich ist, sorry dafür. Back to topic und einen sachlichen Umgang. Nix für ungut, wahrscheinlich klassisches Sender-Empfänger Problem...

                          Gruß
                          Dominik

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X