CAMPZ - Probleme mit Erreichbarkeit (Garantiefall)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Martin206
    Lebt im Forum
    • 16.06.2016
    • 7364
    • Privat

    • Meine Reisen

    CAMPZ - Probleme mit Erreichbarkeit (Garantiefall)

    So, nun hat es mich auch erwischt:

    Einmal ist mein relativ neues Zelt (v. Helsport) am Boden großflächig undicht ...wohl ein Materialfehler.
    Über Helsport Service kann ich mich nicht beschweren, am 2. Werktag nach Kontaktaufnahme kam eine sehr zufriedenstellende Antwort (man würde das Zelt von 2017 gegen ein neues von 2019 tauschen, das müsse aber über CAMPZ gehen).

    Aber nun CAMPZ - da hatte ich's im Nov. 2017 gekauft und somit war das mein erster Ansprechpartner.
    - 2x Anruf über Service-Nr. => tut-tut-tut ...besetzt
    - Kontaktformular ausgefüllt => autom. Rückmeldung man würde sich zeitnah melden (könne aber bis 5 Tage dauern)
    - Tage später nochmal angerufen => Nun eine Ansage man könne wg. hohem Beratungsaufkommen Anruf nicht entgegennehmen und Verweis auf das Kontaktforumular
    - nochmal Kontaktformular benutzt, dabei auch Frist gesetzt
    - parallel in facebook Messenger um Rückmeldung zum Vorgang gebeten
    - gestern wieder angerufen => Ansage, dann tut-tut-tut
    - heute wieder => dito
    - bei Internet Stores (da gehört das dazu) angerufen => keiner ging ran
    - weitere Nummer bei Internet Stores angerufen => übliche Ansage, dann tut-tut-tut
    - auf beiden facebook-Seiten einen Beitrag hinterlassen

    Buuh, was nun?
    Noch bis morgen warten (1 Tag nach Fristablauf) und Anwalt einschalten?
    Zwischendurch hoffen, daß hier jemand noch eine einfachere/bessere Lösung hat oder jemand von CAMPZ gar mit liest?

    Keinesfalls sende ich das einfach mit Anschreiben an CAMPZ - Erfahrungsberichte aus dem Web zeigen, daß das ganz schön schief gehen kann (es geht um einige hundert Euro Wert).

    Was ratet Ihr?

    Ich rate: Finger weg von CAMPZ - oder zumind. den "Totalverlust" einkalkulieren, also nur "Kleinzeug" dort bestellen wenn es denn unbedingt sein muß.
    Schade - hatte auch schon gute Erfahrungen mit diesen gemacht.
    "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

  • Fabian485
    Fuchs
    • 12.06.2013
    • 1651
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: CAMPZ - Probleme mit Erreichbarkeit (Garantiefall)

    Was du alternativ machen könntest: Helsport noch mal anschreiben und darauf aufmerksam machen.
    Ggf. fragen, ob es möglich ist, das direkt zu klären.

    Ansonsten ggf. ein Einschreiben schicken?

    LG
    Fabian

    Kommentar


    • morit.z
      Dauerbesucher
      • 16.03.2009
      • 644
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: CAMPZ - Probleme mit Erreichbarkeit (Garantiefall)

      Zitat von Martin206 Beitrag anzeigen
      Was ratet Ihr?

      Ich rate: Finger weg von CAMPZ - oder zumind. den "Totalverlust" einkalkulieren, also nur "Kleinzeug" dort bestellen wenn es denn unbedingt sein muß.
      Schade - hatte auch schon gute Erfahrungen mit diesen gemacht.
      Ich rate mit einem solchem Fazit mindestens noch zu warten bis CAMPZ auch zu Wort gekommen ist Ich kann Deinen Ärger absolut verstehen, aber hier kann ohnehin nur spekuliert werden. Im "einfachsten" Fall ist bei Campz gerade die falsche Person krank oder im Urlaub, und im schlimmsten Fall, sind sie tatsächlich unzuverlässig, oder oder..

      Selbst im schlimmsten Fall könntest Du Dich immer noch wieder an Helsport wenden und denen erklären, dass das über den Shop nicht zu funktionieren scheint.

      Edit: Zu spät
      Bilder.

      Kommentar


      • Martin206
        Lebt im Forum
        • 16.06.2016
        • 7364
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: CAMPZ - Probleme mit Erreichbarkeit (Garantiefall)

        Zitat von Fabian485 Beitrag anzeigen
        Was du alternativ machen könntest: Helsport noch mal anschreiben und darauf aufmerksam machen.
        Ggf. fragen, ob es möglich ist, das direkt zu klären.

        Ansonsten ggf. ein Einschreiben schicken?

        LG
        Fabian
        Ja, das werd ich auch machen.
        Werde anbieten das versichert und auf meine Kosten an sie zu senden.
        Danke für die Bestätigung.

        Nein, an CAMPZ auch nicht per Einschreiben. Die streiten in anderen Fällen den Wareneingang ja nicht ab, kümmern sich aber dann doch oft nicht um Ersatz oder Gutschrift ...da warten aktuell wohl ein paar... :-(
        "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

        Kommentar


        • Martin206
          Lebt im Forum
          • 16.06.2016
          • 7364
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: CAMPZ - Probleme mit Erreichbarkeit (Garantiefall)

          Zitat von morit.z Beitrag anzeigen
          Ich rate mit einem solchem Fazit mindestens noch zu warten bis CAMPZ auch zu Wort gekommen ist Ich kann Deinen Ärger absolut verstehen, aber hier kann ohnehin nur spekuliert werden. Im "einfachsten" Fall ist bei Campz gerade die falsche Person krank oder im Urlaub, und im schlimmsten Fall, sind sie tatsächlich unzuverlässig, oder oder..

          Selbst im schlimmsten Fall könntest Du Dich immer noch wieder an Helsport wenden und denen erklären, dass das über den Shop nicht zu funktionieren scheint.

          Edit: Zu spät
          Drei Telefon-Nrn. bei CAMPZ und Internet Stores - keiner zu erreichen.
          Auf allen anderen Kanälen - Kontaktforumular, facebook, Mail (hatte ich vergessen zu nennen) - auch keiner da?
          Die werben damit einer der größten Shopbetreiber in Europa zu sein...

          Ich werde es die Woche mit Helsport direkt probieren, am Montag dann mal bei Rechtschutzversicherung anrufen wg. Übernahme Anwaltkosten. Ich hab keinen Bock auf soviel Ignoranz / Fehler ...wäre ich ein Einzelfall ...aber so wie sich das im Web gerade abzeichnet (das letzte mal als ich eine Firma nicht erreichte war die kurz darauf "Geschichte" und ich hab in die Röhre geschaut).
          "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

          Kommentar


          • bkx
            Erfahren
            • 25.07.2017
            • 373
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: CAMPZ - Probleme mit Erreichbarkeit (Garantiefall)

            Jo, Campz ist da ganz schlimm. Ich hatte kürzlich einen Fall mit defekter Ware (bei Lieferung) und wollte umtauschen. Ist nicht vorgesehen, man soll zurückschicken, Geld erstattet bekommen und neu bestellen. Irgendwann hatte dann doch eine vom Support geantwortet, ich brauche nicht zurückschicken und würde kostenlos einen neuen Artikel erhalten. Just an dem Tag hatte ich das Paket aber schon abgeschickt. Mein Geld erhielt ich dann wieder und keinen neuen Artikel, war dann angeblich nicht auf Lager, auch wenn die Website etwas anderes sagte.

            Wahrscheinlich ist der Support stark unterbesetzt und dann ist jetzt auch noch Urlaubszeit, vielleicht noch ein paar Krankheitsfälle und das Drama nimmt seinen Lauf. Es können nicht alle Supportanfragen beantwortet werden, die Ungeduldigen schreiben immer mehr Mails, was den Berg der unbearbeiteten Anfragen noch schneller wachsen lässt.

            Nach der Erfahrung ist Campz samt Fahrrad.de für mich durch, jedenfalls wenn es um Teile geht, wo man mal Support gebrauchen könnte.

            Kommentar


            • saschadoemer
              Erfahren
              • 30.05.2012
              • 125
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: CAMPZ - Probleme mit Erreichbarkeit (Garantiefall)

              Hey,

              Umtausch und Erstattung hat problemlos diese Woche geklappt. Zwar lange Laufzeit (ca. 2 Wochen), aber sonst keine Probleme. Ob das bei meinem Garantiefall ebenfalls klappt - das warte ich erstmal ab.
              Denke anders, denke selbst! | www.saschadoemer.de

              Kommentar


              • Martin206
                Lebt im Forum
                • 16.06.2016
                • 7364
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: CAMPZ - Probleme mit Erreichbarkeit (Garantiefall)

                Heute erster Kontakt. Geholfen hat wohl mein Facebook Eintrag.
                War, nett, nahm sich Zeit.
                Ich werde berichten...
                "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                Kommentar


                • MarioBe
                  Anfänger im Forum
                  • 08.08.2019
                  • 49
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: CAMPZ - Probleme mit Erreichbarkeit (Garantiefall)

                  Also ich habe mit Campz und Fahrrad.de auch eher schlechte Erfahrungen gemacht.
                  Vor drei Wochen hatte ich bei Fahrrad.de neue Reifen für mein Arbeitswegfahrrad bestellt. Am Dienstag früh gegen 9:00 Uhr und bezahlt mit PayPal. Laut deren Versprechen gehen bis 16:00 Uhr eingegangene Bestellungen noch am selben Tag raus.
                  Ich brauchte die Reifen für folgenden Montag, sollte also eigentlich alles klappen. Freitag hab ich den ganzen Morgen und Vormittag da versucht anzurufen, weil die Reifen noch immer nicht versendet wurden.

                  Jetzt habe ich am Mittwoch früh gegen 7:00 bei Campz neue Trinkflaschen für die Kinder bestellt, und wieder gleich mit PayPal gezahlt.
                  Die haben ja das gleiche Versprechen was den Versand angeht. Wollte die Flaschen jetzt für das Wochenende haben.
                  Wieder nichts versendet bisher. Und wieder gerade dort niemanden erreicht.

                  Wenn die Bestellung durch ist, hat sich das mit den Läden für mich erledigt.
                  Hat die Blume einen Knick, war der Schmetterling zu dick.

                  MABlog.de Instagram@speichenbieger

                  Kommentar


                  • Benzodiazepin
                    Fuchs
                    • 12.03.2012
                    • 1322
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: CAMPZ - Probleme mit Erreichbarkeit (Garantiefall)

                    warum bestellt man auch im Internet, wenn mans eilig hat?
                    experience is simply the name we give to our mistakes

                    meine reiseberichte

                    Kommentar


                    • Martin206
                      Lebt im Forum
                      • 16.06.2016
                      • 7364
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: CAMPZ - Probleme mit Erreichbarkeit (Garantiefall)

                      Zitat von MarioBe Beitrag anzeigen
                      Also ich habe mit Campz und Fahrrad.de auch eher schlechte Erfahrungen gemacht.
                      Vor drei Wochen hatte ich bei Fahrrad.de neue Reifen für mein Arbeitswegfahrrad bestellt. Am Dienstag früh gegen 9:00 Uhr und bezahlt mit PayPal. Laut deren Versprechen gehen bis 16:00 Uhr eingegangene Bestellungen noch am selben Tag raus.
                      Ich brauchte die Reifen für folgenden Montag, sollte also eigentlich alles klappen. Freitag hab ich den ganzen Morgen und Vormittag da versucht anzurufen, weil die Reifen noch immer nicht versendet wurden.

                      Jetzt habe ich am Mittwoch früh gegen 7:00 bei Campz neue Trinkflaschen für die Kinder bestellt, und wieder gleich mit PayPal gezahlt.
                      Die haben ja das gleiche Versprechen was den Versand angeht. Wollte die Flaschen jetzt für das Wochenende haben.
                      Wieder nichts versendet bisher. Und wieder gerade dort niemanden erreicht.

                      Wenn die Bestellung durch ist, hat sich das mit den Läden für mich erledigt.
                      Mir sagte man es gäbe größere Probleme in der Versandabteilung - man arbeite daran. Warum dann das Service-Telefon fix auf Ansage weitergeschaltet ist und auch Anfragen per Kontaktformular nicht innerhalb einer Woche bearbeitet werden, das erschließt sich mir daraus nicht.
                      Wir sind auch nicht die einzigen die sich darüber beschweren.
                      Mehr als zwei (verbockte) Chancen geb ich einem Händler auch nicht... bei mir war es das erste Problem.
                      "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                      Kommentar


                      • Martin206
                        Lebt im Forum
                        • 16.06.2016
                        • 7364
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: CAMPZ - Probleme mit Erreichbarkeit (Garantiefall)

                        Zitat von Benzodiazepin Beitrag anzeigen
                        warum bestellt man auch im Internet, wenn mans eilig hat?
                        Hast Du nen Laden im PLZ-Bereich 90/91 für mich der alles was man dringend braucht vorrätig hat?
                        Ich kenn hier übrigens nur zwei eher kleinen Outdoorladen die zusammen gehören und McTrek. Größere Läden sind in ab 150km Entfernung zu finden ...denke zumind. rein ökologisch dürfte das Päckchen besser sein als 300km mit dem Auto.
                        "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                        Kommentar


                        • bkx
                          Erfahren
                          • 25.07.2017
                          • 373
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: CAMPZ - Probleme mit Erreichbarkeit (Garantiefall)

                          Zitat von Benzodiazepin Beitrag anzeigen
                          warum bestellt man auch im Internet, wenn mans eilig hat?
                          Weil es richtig zeitfressend und frustrierend ist, wenn man versucht, bestimmte Artikel, die man sich, möglicherweise nach langer Recherche, ausgesucht hat, offline zu bekommen. Selbst, wenn man in einer größeren Stadt wohnt und es viele Läden gibt, die die Produktkategorie im Sortiment haben. Wobei, wenn man viele potentielle Läden anfährt, ist es sogar noch zeitraubender. Da nimmt man dann lieber einen Onlineladen mit Ware auf Lager, der zuverlässig schnell liefert. Blöd nur, wenn dann die Versprechen wie "Ware auf Lager" oder "Versand am selben Tag" nicht eingehalten werden, wegen denen man sich genau diesen Shop ausgesucht hatte und vielleicht sogar mehr bezahlt hat als woanders.

                          Kommentar


                          • mitreisender
                            Alter Hase
                            • 10.05.2014
                            • 4855
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: CAMPZ - Probleme mit Erreichbarkeit (Garantiefall)

                            Zitat von Martin206 Beitrag anzeigen
                            Hast Du nen Laden im PLZ-Bereich 90/91 für mich der alles was man dringend braucht vorrätig hat?
                            Ich kenn hier übrigens nur zwei eher kleinen Outdoorladen die zusammen gehören und McTrek. Größere Läden sind in ab 150km Entfernung zu finden ...denke zumind. rein ökologisch dürfte das Päckchen besser sein als 300km mit dem Auto.
                            Erlangen: Der Neue Alpinist und Globetrotter / Freilauf (ehemals Avalanche) / Rotpunkt Sport


                            Sicherlich haben die nicht alles was Du willst, aber bestimmt auch Alternativen.

                            Kommentar


                            • Benzodiazepin
                              Fuchs
                              • 12.03.2012
                              • 1322
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: CAMPZ - Probleme mit Erreichbarkeit (Garantiefall)

                              martin, ich meinte mariobe. reifen für das alltagsfahrrad und flaschen für kinder würde ich halt im nächsten laden kaufen, da weiss ich wann ich sie habe.
                              speziellere sachen kaufe ich auch oft online. aber dann mit genügend vorlauf.
                              experience is simply the name we give to our mistakes

                              meine reiseberichte

                              Kommentar


                              • MarioBe
                                Anfänger im Forum
                                • 08.08.2019
                                • 49
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: CAMPZ - Probleme mit Erreichbarkeit (Garantiefall)

                                Zitat von Benzodiazepin Beitrag anzeigen
                                warum bestellt man auch im Internet, wenn mans eilig hat?
                                Wenn Du die passenden Läden in der Nähe hast.
                                Die Reifen die ich haben wollte bekomme ich nicht in der Nähe, mir würde jetzt auch nur ein Laden einfallen der die Bestellen könnte, und der ist auch gut 35km entfernt. Da müsste ich dann zwei mal hinfahren, also 140km plus die Zeit und wesentlich teurer.
                                Und Dienstag bestellen wenn für Montag gebraucht finde ich für die heutige Zeit nicht so eilig. Vor allem wenn der Händler offenkundig solch ein Versprechen gibt.

                                Die Trinkflaschen... keine Ahnung ob ich die hier bekomme, also müsste ich erstmal schauen, ob und wo ich einen entsprechenden Laden finde etc...
                                Und auch hier wieder das tolle Versprechen.

                                Die Trinkflaschen waren jetzt auch nicht so schlimm, ist ja nicht so, dass wir keine hätten.
                                Aber die Reifen waren schon ärgerlich. Denn ich fahre die Woche allein mit dem Rad um die 250km.

                                Und meine Beweggründe können auch schlecht als Alibi für die leeren Versprechen des Shops herhalten.
                                Übrigens sind die Falschen noch immer nicht versendet, und erreicht habe ich auch noch keinen, da ich auf der Arbeit nicht die Zeit habe da ständig neu anzurufen.

                                Für mich hat es sich auf jeden Fall mit dem Laden erledigt, und wie es aussieht bin ich nicht der einzige der eher schlechte Erfahrungen mit denen gemacht hat.
                                Hat die Blume einen Knick, war der Schmetterling zu dick.

                                MABlog.de Instagram@speichenbieger

                                Kommentar


                                • Martin206
                                  Lebt im Forum
                                  • 16.06.2016
                                  • 7364
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: CAMPZ - Probleme mit Erreichbarkeit (Garantiefall)

                                  Zitat von mitreisender Beitrag anzeigen
                                  Erlangen: Der Neue Alpinist und Globetrotter / Freilauf (ehemals Avalanche) / Rotpunkt Sport


                                  Sicherlich haben die nicht alles was Du willst, aber bestimmt auch Alternativen.
                                  Danke für die Hinweise, sind aber auch ca. 60km von mir.
                                  Mal gucken was die so für meinen Bedarf* haben. Aber oft brauch ich ja nichts ...geht meistens nur um Ersatz ...dann aber Liebgewonnenes am besten schon wieder kpl. gleich.

                                  (*Paddeln, Campen; Radeln und Wandern/Kraxeln nicht.)

                                  Ach ja: Ich bin nicht selten Idealist ...Wennnnn ich was kaufe, dann sehr gezielt, ein speziell ausgesuchtes Produkt. Alternativen kommen nur in der Vorbereitung für Enscheidung Phase in betracht.
                                  "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                                  Kommentar


                                  • MarioBe
                                    Anfänger im Forum
                                    • 08.08.2019
                                    • 49
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: CAMPZ - Probleme mit Erreichbarkeit (Garantiefall)

                                    Zitat von Martin206 Beitrag anzeigen
                                    Ach ja: Ich bin nicht selten Idealist ...Wennnnn ich was kaufe, dann sehr gezielt, ein speziell ausgesuchtes Produkt. Alternativen kommen nur in der Vorbereitung für Enscheidung Phase in betracht.
                                    Genau das ist es auch bei mir.
                                    Ich suche mir nicht ein bestimmtes Produkt aus um dann zu schauen was ich als Alternative lokal kaufen kann mangels passender Händler.
                                    Aber hier wird es gerade etwas OT.
                                    Hat die Blume einen Knick, war der Schmetterling zu dick.

                                    MABlog.de Instagram@speichenbieger

                                    Kommentar


                                    • Martin206
                                      Lebt im Forum
                                      • 16.06.2016
                                      • 7364
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: CAMPZ - Probleme mit Erreichbarkeit (Garantiefall)

                                      Also z.B. wenn ich einen Ortlieb-Packsack will, dann muß es auch ein Ortlieb sein ...da gibt es keine Kompromisse.
                                      Und wenn ich mir ein neues Zelt für die nächsten 15-20 Jahre aufwendig (mit Recherche, Rückfragen, usw.) aussuche, dann will ich auch dann nicht irgend ein anderes das so ähnlich. (Ein leider verstorbener Freund meinte mal: Kauf nicht irgendwas das so ähnlich ist, kauf das was Du wirklich haben möchtest, notfalls spar etwas länger. Ich fahre gut damit...)

                                      So, zurück zum "Fall":

                                      Das Paket ist mit kostenlosem Retourenlabel unterwegs zu CAMPZ, wird wohl einige Wochen dauern, Transport, Vereinnahmung im Lager, Rückmeldung an Helsport, PickUp durch von Helsport beauftragter Spedition ...wenn es die haben, dann sendet wohl Helsport das neue Zelt weg.
                                      Gut daß ich noch meine Dackelgarage (Helsport Ringstind 1) hab und mein guuuutes aaaaaltes Vaude Mark III quer auch noch für die ein oder ander Nacht taugen wird.

                                      Bisher hat zuletzt CAMPZ das eingehalten was am Telefon versprochen wurde: Retourenlabel sofort, Rückmeldung über facebook-Messenger wenn alle Daten von mir (u.a. Schreiben von Helsport) im System eingepflegt sind.
                                      Ich werde jetzt mal nicht allzu hohe Erwartungen haben ...denn je höher die sind, desto tiefer der potentielle (mentale) Fall.
                                      Zuletzt geändert von Martin206; 24.09.2020, 10:57.
                                      "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                                      Kommentar


                                      • MarioBe
                                        Anfänger im Forum
                                        • 08.08.2019
                                        • 49
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: CAMPZ - Probleme mit Erreichbarkeit (Garantiefall)

                                        Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass alles weitere ohne weitere Hindernisse und zietnah geregelt wird.
                                        Hat die Blume einen Knick, war der Schmetterling zu dick.

                                        MABlog.de Instagram@speichenbieger

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X