Madeira Trekking

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vegareve
    Freak

    Liebt das Forum
    • 19.08.2009
    • 14383
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Madeira Trekking

    Zitat von Magna1990 Beitrag anzeigen
    Die haben soweit ich weiß am Sonntag nicht geöffnet...
    Das hast Du aber auch nicht ernsthaft erwartet, oder? Wenn man vor Ort einkaufen muss, dann muss die Anreise auch entsprechend geplant werden. Was Du machen kannst, ist bis Montag in Funchal bleiben und dann entspannt shoppen gehen. Irgendeine Gaskartusche werden sie wohl haben, auch wenn es nicht gerade die Grösse deiner Wahl sein wird. Telefonisch oder elektronisch vorbestellen dürfte kein Problem sein.

    Und von der Idee mit dem Hobo kannst Du dich längst verabschieden, nach allem was hier geschrieben wurde.

    Nachdem ich mein Hotel erreicht und meine Sachen abgeworfen hatte, machte ich mich sofort auf zum einzigen Trekking-Shop auf Madeira. Er heißt „O Bordão Comércio Actividades Náuticas E Montanhismo, Lda.“ und ist unter der Adresse „Avenida Arriaga 33-47 Galerias São Lourenço, Loja 35 R/C, 9000-060 Funchal, Portugal“ zu finden.
    (https://svenbroeske.de/tag-1-anreise-funchal/ )

    Und hier runterscrollen und auf Karte weitere mögliche Läden finden (ob das aktuell ist, keine Ahnung).
    Zuletzt geändert von Vegareve; 16.09.2019, 11:02.
    "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

    Kommentar


    • Magna1990
      Gerne im Forum
      • 04.05.2019
      • 71
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Madeira Trekking

      Passende Flüge gibt es nun auch nicht nach Wahl. Da Decathlon Sonntags geöffnet hat, hab ich mich danach gerichtet. Mit dem Bus von Sao Lourenco nach Funchal hin und zurück am Montag, passt mir besser. Hab das Camp schon gebucht.

      Spiritus ist ja auch noch eine Option. Scheint einfacher verfügbar zu sein.

      Kommentar


      • sun74
        Anfänger im Forum
        • 12.08.2017
        • 28
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Madeira Trekking

        Schau mal in dem Bericht ist ein Laden verlinkt, indem die beiden fündig wurden (Abschnitt "Die Gassuche"), vielleicht hilft das weiter... (mal dort anrufen?)
        Hm, irgendwie funktioniert der Link nicht, aber findest den Bericht sicher (URL kopieren): https://www.wieweitnoch.de/madeira2017
        Zuletzt geändert von sun74; 16.09.2019, 16:01.

        Kommentar


        • Heather
          Erfahren
          • 03.06.2013
          • 249
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Madeira Trekking

          Zitat von Magna1990 Beitrag anzeigen
          Das möchte ich gerne machen. Hab aber keine Ahnung wie sowas geht. Die Zeit rennt nun
          Hui, gerade erst gesehen. Ich schliesse mich meinen Vorrednern an, und moechte anmerken, dass Madeira zu Portugal gehoert. In Portugal wird Englisch als erste Fremdsprache gelehrt, also wenn du das auch kannst, dann ruf' einfach mal an und frag ob sie dir eine Kartusche zuruecklegen koennen.

          Die Sonntagsoeffnungszeiten sind aergerlich, aber am Sonntag hat in Deutschland ja auch kaum ein Geschaeft auf...

          Kommentar


          • oflow
            Erfahren
            • 21.03.2010
            • 390
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Madeira Trekking

            Decathlon hat ein gutes Online-System. Da sieht man im Shop, was in den jeweiligen Filialen verfügbar ist. Und das funktioniert sogar...

            Beispiel für die große Kartusche:
            https://www.decathlon.pt/cartucho-ga...d_8338859.html

            Dann über dem blauen Button auf der rechten Bildmitte die Filiale "Funchal" eingeben. Voilla, die Kartusche ist vorrätig.

            Und der Laden hat die ganze Woche 9 bis 22 Uhr geöffnet, steht auch dabei.
            i want to plant a tree

            Kommentar


            • Vegareve
              Freak

              Liebt das Forum
              • 19.08.2009
              • 14383
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: Madeira Trekking

              Zitat von sun74 Beitrag anzeigen
              Schau mal in dem Bericht ist ein Laden verlinkt, indem die beiden fündig wurden
              Das soll ein Campingladen auf der Adresse sein:
              R. da Mouraria 30A
              9000-047 Funchal

              Zusammen mit dem schon verlinkten O Bordao sind das schon einige Möglichkeiten.

              @Decathlon: ich habe auch online geschaut und keine vorrätige Kartuschen für Funchal (oder überhaupt) gefunden, aber auf Webseiten kann man sich nicht immer verlassen. Morgen anrufen wäre sicher die bessere Idee.

              edit: doch, diese eine grosse Kartusche scheint vorrätig zu sein. Sind halt 350 Gr. mehr, als die TO tragen wollte. Halbvolle Kartuschen muss man sowieso zurücklassen, vielleicht findet sich auch auf den Campingplätzen was? Wir, zumindest, haben massig solche Dinge zurückgelassen.
              "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

              Kommentar


              • Magna1990
                Gerne im Forum
                • 04.05.2019
                • 71
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: Madeira Trekking

                Habe beide Adressen aufgeschrieben und mir eine Wegbeschreibung ausgedruckt. Werde da gleich am Sonntag vorbeischauen und wenn sie nicht geöffnet haben am Montag mit dem Bus wiederkommen.

                Das Online-System von Decathlon habe ich gestern Abend ja gefunden und denen daraufhin noch eine Mail geschrieben. Heute kam die Antwort, dass die Angaben online korrekt sind. Die haben nur die ganz große Kartusche da. Die ist mir viel zu schwer! Wäre schön, wenn sich irgendwo eine Kartusche mit Restinhalt findet.

                Kommentar


                • Heather
                  Erfahren
                  • 03.06.2013
                  • 249
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: Madeira Trekking

                  Ich druecke ganz feste die Daumen!!!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X