[NO] Last Minute Tipps für die Lofoten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bennij
    Gerne im Forum
    • 04.01.2019
    • 55
    • Privat

    • Meine Reisen

    [NO] Last Minute Tipps für die Lofoten

    Hi!

    Ich fliege am 7.8., also übermorgen auf die Lofoten. Dass es nicht Südnorwegen wurde, ist eigentlich nur dem Wetter geschuldet. Auch wenn es bei den Lofoten nicht so weites unbewohntes Land geben soll, würde ich doch gerne möglichst lange abseits der Zivilisation wandern. Und ideal wäre, nicht nur Tageswanderungen zu machen, sondern eventuell sogar eine Durchquerung der Lofoten.

    Hat jemand von euch Tipps für eine Durchquerung (hab bis jetzt nur Nord-Süd gefunden; Geht's auch umgekehrt?) ?
    Wie kann ich wandern um möglichst viel Einsamkeit zu bekommen?
    Ist wildcampen wie in Hardangervidda und Co möglich?
    Sind die Wege markiert oder ist GPS Pflicht?

    LG
    Benjamin

  • Borgman
    Dauerbesucher
    • 22.05.2016
    • 724
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [NO] Last Minute Tipps für die Lofoten

    Hast Du Dir Lofoten schon mal auf der Karte angeguckt? Da kann man prima Tagestouren machen. Vorzugsweise nach den Sommerferien. Möglichst lange abseits der Zivilisation kannst Du z.B. im Saltfjell wandern, wurde ja schon vorgeschlagen. Ist nur ein Katzensprung von Bodø. Wo fliegt Ihr denn jetzt genau hin?

    Kommentar


    • Vegareve
      Freak

      Liebt das Forum
      • 19.08.2009
      • 14385
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [NO] Last Minute Tipps für die Lofoten

      Du kannst/musst Dir die Route selber basteln. Gelegentlich muss man mit Bus einige Strecken absolvieren. Hier gibt es einige Threads dazu. GPS und Papierkarten finde ich sinnvoll, manche Pfade sind kaum von Trampelpfaden zu unterscheiden. Zelten kannst Du überall, ist ja das gleiche Recht.
      "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

      Kommentar

      Lädt...
      X