14 Tage Sarek, Lulea, Kebnats, Kvikkjokk, Anfängerfragen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ljungdalen
    Alter Hase
    • 28.08.2017
    • 2716
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: 14 Tage Sarek, Lulea, Kebnats, Kvikkjokk, Anfängerfragen

    Zitat von Pfiffie Beitrag anzeigen
    Ich habe die SJ App drauf von der Bahn, damit kann man neben den Nachtzug/ Zug allg. auch alle Busse buchen!
    Stimmt. Allerdings bekommt man da offenbar keine Busverbindungen für Strecken angezeigt, auf denen auch Züge (SJ) zumindest direkt fahren; und einzelne kleine Bushaltestellen findet man nicht.

    UND es ist offenbar teurer. Mein oben genanntes Piteå-Ojebyn-Ticket in der Länstraffik-App 25,20 SEK, in der SJ-App 30 SEK. Bei längeren Strecken bzw. auf Dauer macht das eine ganze Menge aus: Östersund-Jokkmokk bei Länstrafik 489,60 SEK, bei SJ (mit dem selben Bus) 525 SEK.

    Für Kombi Zug+Bus ist SJ natürlich bequem. ABER Preisvergleich (Beispiel: Malmö-Kvikkjokk, jeweils günstigstes SJ-Ticket, also Sitzplatz, nicht umbuchbar, Stand jetzt, für kommenden Dienstag):
    • nur SJ-App 954 SEK
    • Zug Malmö-Boden (SJ) 605 SEK + Länstrafik-Bus Boden-Kvikkjokk 325,80 SEK = 930,80 SEK

    OK, Unterschied marginal, aber ich hätte egtl. erwartet, dass ein Kombiticket günstiger ist.

    Ihr merkt schon, ich habe gerade zuviel Zeit Aber ich sitze hier gerade so schön im Garten unter der Esche... Und gleich gehe ich zum See runter (100 m) schwimmen... "Unser schönes Mecklenburg-Vorpommern"

    Kommentar


    • Pfiffie
      Fuchs
      • 10.10.2017
      • 2024
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: 14 Tage Sarek, Lulea, Kebnats, Kvikkjokk, Anfängerfragen

      Ja das stimmt natürlich, für einen Sparfuchs ist das nicht ideal. Ich fands halt sehr bequem zu buchen. Wenn es viele Busse werden sollte man dann vielleicht doch anders buchen!
      "Freiheit bedeutet, dass man nicht alles so machen muss wie andere"

      Kommentar


      • pekra62
        Dauerbesucher
        • 02.03.2012
        • 836
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: 14 Tage Sarek, Lulea, Kebnats, Kvikkjokk, Anfängerfragen

        Und, heile zurück?
        Hat alles geklappt?
        Wie fällt der Vergleich Schottland - Schweden aus?

        Peter

        Kommentar

        Lädt...
        X