So günstig kann kein Hilleberg Zelt sein?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NF
    Erfahren
    • 23.02.2019
    • 200
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: So günstig kann kein Hilleberg Zelt sein?

    Zwischenzeitlich waren die Zelte weg, sind aktuell von 2 weiteren neuen Händlern zu exakt gleichen Preisen wieder da

    Kommentar


    • Freedom33333
      Dauerbesucher
      • 09.09.2017
      • 898
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: So günstig kann kein Hilleberg Zelt sein?

      Interessiere mich ja gerade für ein Satellitentelefon oder Inreach Mini für meine September Tour. Das billigste Satellitentelefon kostet überall im Netz 500€. Bis auf einen Anbieter auf amazon, da kostet es nur 250€. Keine Bewertungen, neuer Verkäufer...nein danke, auf sowas würde ich nicht vertrauen.

      Das ist, wie wenn dir einer eine Schottland-Reise verkaufen will und damit wirbt, dass es nicht regnen Wird. Zu schön um wahr zu sein.

      Selbst wenn Amazon dann dafür einsteht dir gegenüber als Kunde kann es ja durchaus sein, dass der Verkäufer eben amazon betrügen will. Solange verkaufen - und die Kunden mit "dauert noch etwas" hinhalten wie möglich und die Kohle vom entsprechenden Konto direkt runterholen. Das sind freilich alles Mutmaßungen.

      Kommentar


      • Gyttja
        Gerne im Forum
        • 17.04.2014
        • 75
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: So günstig kann kein Hilleberg Zelt sein?

        Stichwort ist "Treuhandbetrug".
        Man kann nicht immer machen, was man möchte. Manchmal kann man auch machen, was man will.

        Kommentar


        • Ditschi
          Freak

          Liebt das Forum
          • 20.07.2009
          • 12335
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: So günstig kann kein Hilleberg Zelt sein?

          Zitat Gytta:
          Stichwort ist "Treuhandbetrug".
          Paßt nicht. Amazon ist kein Treuhänder. Bei Käufen über Amazon- Marketplace und Verträgen zwischen Käufer und Drittanbieter fungiert Amazon als Bank. Sie ziehen das Geld per Bankeinzug vom Käufer ein und leiten es an den Verkäufer weiter. Die Verkäufer zahlen eine Gebühr an Amazon für die Nutzung der Plattform.
          Die Amazon A-Z- Garantie funktioniert ähnlich wie der ebay / Paypal Käuferschutz. Amazon gewährt bei Erfüllung der Bedingungen dem Käufer sein Geld zurück und belastet das Konto des Verkäufers.
          Kling wie Art Versicherung, ist aber keine. Denn wenn der Verkäufer meint, daß er zu unrecht rückbelastet wurde, kann er von Käufer sein Geld einklagen. Das hat der BGH entschieden. Wer also von Amazon oder ebay/ Paypal sein Geld zurückerhielt, hat es leider noch nicht sicher.
          https://www.lto.de/recht/hintergruen...ng-erfuellung/
          Vor betrügerischen Online-shops sind weder die Käufer noch die Plattformen wie ebay oder Amazon sicher. Aber wenn kein Treuhänder im Spiel ist, dann kein Treuhandbetrug. Von Treuhandbetrug spricht man, wenn ein Verkäufer einen Treuhänder benennt und den Käufer auffordert, auf ein Treuhandkonto zu zahlen, der Treuhänder aber nicht treu ist. Ofmals steckt der Verkäufer selbst hinter dem angeblichen Treuhandkonto.
          Ditschi

          Kommentar


          • bkx
            Erfahren
            • 25.07.2017
            • 373
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: So günstig kann kein Hilleberg Zelt sein?

            Diese Betrugsmasche bei Amazon gibt es schon seit Jahren in immer wieder neuen Abwandlungen. Es werden seriöse Verkäuferkonten gekapert oder neue erstellt und Waren zu unglaublich günstigen Preisen angeboten. Dabei wird versucht, den Käufer zu einer Transaktion an Amazon vorbei zu bewegen, aktuell wohl mit diesem Trick: https://www.mimikama.at/allgemein/am...terner-fehler/

            Also immer schön misstrauisch sein, insbesondere, wenn der Preis sehr verlockend ist.

            Kommentar


            • nunatak

              Alter Hase
              • 09.07.2014
              • 3424
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: So günstig kann kein Hilleberg Zelt sein?

              Zitat von bkx Beitrag anzeigen
              Diese Betrugsmasche bei Amazon gibt es schon seit Jahren in immer wieder neuen Abwandlungen. Es werden seriöse Verkäuferkonten gekapert oder neue erstellt und Waren zu unglaublich günstigen Preisen angeboten. Dabei wird versucht, den Käufer zu einer Transaktion an Amazon vorbei zu bewegen, aktuell wohl mit diesem Trick: https://www.mimikama.at/allgemein/am...terner-fehler/

              Also immer schön misstrauisch sein, insbesondere, wenn der Preis sehr verlockend ist.
              Kann ich bestätigen. Habe einfach mal eines dieser auffallend günstigen Zelte bestellt, um zu schauen, was passiert. Wenn es ankommt und nicht passt, kann man es bei Amazon ja problemlos zurückgeben und bekommt das Geld über Amazon zurück. Beim ersten Versuch wurde die Bestellung vom Verkäufer nach 1h storniert. Beim zweiten Anlauf gab es über Amazon eine Mail des Verkäufers "Aktualisierung durch den Verkäufer bezüglich Bestellnummer xxx" , dass es ein technisches Problem gegeben habe und man bitte doch das Geld auf die angegebene Bankverbindung überweisen solle, also Deal außerhalb Amazon. Spätestens an dieser Stelle also klarer Fall einer Betrugsmasche, das Geld wäre weg und Ware würde man nie sehen.

              Kommentar


              • Chouchen
                Freak

                Liebt das Forum
                • 07.04.2008
                • 20009
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: So günstig kann kein Hilleberg Zelt sein?

                Danke für Deinen heldenmütigen Einsatz!
                Damit ist hier ja alles gesagt.
                "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                Kommentar


                • Pfad-Finder
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 18.04.2008
                  • 11912
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: So günstig kann kein Hilleberg Zelt sein?

                  Zitat von nunatak Beitrag anzeigen
                  Spätestens an dieser Stelle also klarer Fall einer Betrugsmasche, das Geld wäre weg und Ware würde man nie sehen.
                  Hast Du Dein Erlebnis auch schon Amazon geschildert? Solange sie nichts zahlen müssen, sind die sogar offen für solche Hinweise.
                  Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

                  Kommentar


                  • nunatak

                    Alter Hase
                    • 09.07.2014
                    • 3424
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: So günstig kann kein Hilleberg Zelt sein?

                    Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigen
                    Hast Du Dein Erlebnis auch schon Amazon geschildert? Solange sie nichts zahlen müssen, sind die sogar offen für solche Hinweise.
                    Es gibt auf der Hilfeseite bei Amazon eine Mailadresse, an die man solche Nachrichten weiterleiten kann. Hab´s mal hingeschickt. Da es bei Zelten so wie bei Fotoapparaten viele Angebote zu lächerlich niedrigen Preisen gibt und Amazon z.B. zulässt, dass in Mails des Verkäufers IBAN-Nummern versandt werden dürfen, gehe ich davon aus, dass es denen nicht wirklich wichtig ist, solchen Betrug zu unterbinden.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X