2019 - KCP-Treffen an der fränkischen Saale, CP Rossmühle ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • peter-hoehle
    Lebt im Forum
    • 18.01.2008
    • 5175
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: 2019 - KCP-Treffen an der fränkischen Saale, CP Rossmühle ?

    Zitat von Leitwolf Beitrag anzeigen
    ...Wenn Ihr etwas mehr Luft haben Wollt...
    Die Zeltstangen sind in der Länge verstellbar. Die kann so lang machen das die
    Zeltwände nicht bis zum Boden reichen. Da kommt rundherum frische Luft in
    die schwarze Räucherkammer.



    Gruß Peter
    Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
    Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

    Kommentar


    • Ziz
      Administrator

      Vorstand
      Administrator
      Lebt im Forum
      • 02.07.2015
      • 7333
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: 2019 - KCP-Treffen an der fränkischen Saale, CP Rossmühle ?

      Ja, aber der Rauch ist oben und sollte dort auch entweichen. Frische Luft von unten war nie ein Problem.
      Nein.

      Kommentar


      • peter-hoehle
        Lebt im Forum
        • 18.01.2008
        • 5175
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: 2019 - KCP-Treffen an der fränkischen Saale, CP Rossmühle ?

        Ok. Dann sollten wir mal drüber nachdenken jedes dritte Fenster durch Gazefenster auszutauschen.
        Denn ohne Fenster hängen ja die Seitenwände durch. Die 270 € für vier Fenster lassen sich doch einsammeln.
        Wir haben ja schon für eine ganze Jurte eingesammelt.

        Gruß Peter
        Zuletzt geändert von peter-hoehle; 06.11.2019, 10:45. Grund: Ergänzung
        Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
        Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

        Kommentar


        • Pfiffie
          Fuchs
          • 10.10.2017
          • 2024
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: 2019 - KCP-Treffen an der fränkischen Saale, CP Rossmühle ?

          Also ich meine der Spalt unten ringum ist nicht ganz unwichtig (könnte aber zu Kälte führen im Innenraum, denn mir war beispielsweise am Rücken kalt am Eingang.

          Wenn jetzt aber alle Eingänge gut zu sind und unten ein Spalt, könnte ich mir vorstellen das der Kamineffekt besser funktioniert und der Wind nicht in einem Eingang rein fährt und den Rauch durchrührt.
          "Freiheit bedeutet, dass man nicht alles so machen muss wie andere"

          Kommentar


          • Chouchen
            Freak

            Liebt das Forum
            • 07.04.2008
            • 20009
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: 2019 - KCP-Treffen an der fränkischen Saale, CP Rossmühle ?

            Zitat von peter-hoehle Beitrag anzeigen
            Die 270 € für vier Fenster lassen sich doch einsammeln.
            Nix da. Die nächste Anschaffung ist ein ODS-Saunazelt, wurde beim Treffen beschlossen. Jawollja!
            "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

            Kommentar


            • derMac
              Freak
              Liebt das Forum
              • 08.12.2004
              • 11888
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: 2019 - KCP-Treffen an der fränkischen Saale, CP Rossmühle ?

              Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
              Nix da. Die nächste Anschaffung ist ein ODS-Saunazelt, wurde beim Treffen beschlossen. Jawollja!
              Eine Rauchsauna gibts doch offenschichtlich schon, es sollte eher über die Anschaffung eines richtigen Zeltes nachgedacht werden.

              Mac

              Kommentar


              • Ziz
                Administrator

                Vorstand
                Administrator
                Lebt im Forum
                • 02.07.2015
                • 7333
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: 2019 - KCP-Treffen an der fränkischen Saale, CP Rossmühle ?

                Zitat von derMac Beitrag anzeigen
                Eine Rauchsauna gibts doch offenschichtlich schon, es sollte eher über die Anschaffung eines richtigen Zeltes nachgedacht werden.

                Mac
                Ist das Jurtenblasphemie?
                Nein.

                Kommentar


                • derMac
                  Freak
                  Liebt das Forum
                  • 08.12.2004
                  • 11888
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: 2019 - KCP-Treffen an der fränkischen Saale, CP Rossmühle ?

                  Zitat von Ziz Beitrag anzeigen
                  Ist das Jurtenblasphemie?
                  Oh, das ist eine Frage an mich, hatte ich übersehen. Das ist einfach die Beschreibung realer Missstände. Aber das ist Blasphemie ja auch nicht selten, also ja.

                  Mac

                  Kommentar


                  • Leitwolf
                    Fuchs
                    • 02.03.2010
                    • 2089
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: 2019 - KCP-Treffen an der fränkischen Saale, CP Rossmühle ?

                    Luft Von Unten ist Wichtig Klaqr , Ob mann alle stangen etwas länger lässt (dann wirds auch nicht so matschig am stoffund trockjnet besser), nue jede zweizte ofrt in windrichtung , ein stöckchen unter die plane stellt ist egal.
                    Meiner meinung funktioniert das aber nur wenn das Feuer vernüpftig warm brennt. Warme Luft steigt auch reist die luft unten mit sich und zieht von ausen nach (kann man teilweise mit kerzen gut sichtbar machen)- hat man aber in der mitte keine Thermink zieht "der schornstein" nicht. Sichtwort Lockfeuer beim Kamin.... allenfals aus der Windrictuhng hilft das was.
                    Zum Vergelich Wir hatten neulich nasses Holz ausm Wald alles verraucht (logisch) das feuer Dümpelte vor sich hin. Ne hand Holzwolle draug, große Flammen und der rauch war in onix weg - solange bis Feuer wieder dümplete.

                    Wenn man ungüsntige Feuer bedingungen hat staut sich der rauch. Die Offnen Fnester helfen dann das es abzieht, aknn aber evltauch die Tehrmik versauen wenns doof läuft daqs habe ich aber jetzt noch nie beobachtet). Wenn Wir Feuermachen lassen Wir meist den Hund (rauchlochabdeckung) weg wenn es nicht Junge Hunde katezn regnet. Schlussendlich hat eine jrte krade mit feuchten oder gar nassem Holz nie wirklich Rauchfrei. Wenn Ihr das mit den Gaze Fenstern mal testen Wollt können wir ja mal den Oldenburg Bremen stammtisch wiederbeleben (nächstes jahr warschienlih eher ) und damit rumtesten und beor ihr euch für oder dagegen entscheidet
                    Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
                    Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

                    Kommentar


                    • Chouchen
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 07.04.2008
                      • 20009
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: 2019 - KCP-Treffen an der fränkischen Saale, CP Rossmühle ?

                      'Wir lassen den Hund weg, wenn es nicht junge Katzen regnet.'
                      "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                      Kommentar


                      • Leitwolf
                        Fuchs
                        • 02.03.2010
                        • 2089
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: 2019 - KCP-Treffen an der fränkischen Saale, CP Rossmühle ?

                        Dachte mir das das kommt na den spruch mit Katzen rgengen kennt mann ja. Die Rauchloch abedeckung hat bei uns Pfadis viele Namen. Drachen , Opa, Winpel oder ebend Hund - woher das kommt? kein plan
                        Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
                        Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X