Tourenvorschläge für zweite Septemberhälfte gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sunni
    Anfänger im Forum
    • 19.05.2016
    • 15
    • Privat

    • Meine Reisen

    Tourenvorschläge für zweite Septemberhälfte gesucht

    Hallo liebe Forengemeinde,

    ursprünglich wollte ich dieses Jahr einen Teil des Pennine Ways gehen, aber nachdem sich das mögliche Zeitfenster auf die zweite Hälfte des Septembers verschoben hat bin ich mir nicht mehr sicher ob das noch eine allzu gute Idee ist. Ich habe Angst, dass es nicht nur nass, sondern nass und kalt ist, vor allem nachts.

    War jemand schon im genannten Zeitraum auf dem Pennine Way unterwegs und kann mir ein bisschen Aufschluss über die herrschenden Bedingungen geben? Komme ich mit meinem 5° Decathlon Schlafsack über die Runden wenn ich zum Frieren neige?

    Ich habe mich auch schon nach Alternativen umgesehen. Die Eckpunkte wären die folgenden:
    • Zelten möglich
    • Landschaftlich reizvoll; mein Herz schlägt für Schottland, aber da ist es mir wohl echt zu kalt und da war ich dieses Jahr schon
    • nicht allzu überlaufen; war vor zwei Jahren im Juni auf dem WHW unterwegs, da war es mir teilweise schon viel zu voll
    • regelmäßig Möglichkeiten zum Einkaufen, mindestens alle 3 Tage


    Der Southwest Coast Path ist mir schon ins Auge gesprungen, aber das ist mir glaube ich etwas zu zivilisationsnah. Ich bin absolut offen für neue Ideen, auch außerhalb von GB. Vielleicht weiß ja jemand was.

    Viele Grüße
    Sunni
    Zuletzt geändert von sunni; 27.07.2019, 20:28.

  • Borderli
    Fuchs
    • 08.02.2009
    • 1734
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Tourenvorschläge für zweite Septemberhälfte gesucht

    Im September muss es in Schottland nicht kalt sein. Da habe ich schon mehr als einmal geschwitzt und über die Midges geschimpft...

    Kommentar


    • tuan
      Fuchs
      • 22.10.2009
      • 1038
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Tourenvorschläge für zweite Septemberhälfte gesucht

      Zitat von Borderli Beitrag anzeigen
      Im September muss es in Schottland nicht kalt sein. Da habe ich schon mehr als einmal geschwitzt und über die Midges geschimpft...
      In der zweiten Septemberhälfte der letzten drei Jahre garantiert nicht.
      Da war ich nämlich unterwegs, immer von Mitte Sep bis Anfang/ Mitte Okt, und jedesmal war das Wetter ne mittlere Katastrophe. Ich mag das ja, aber ist wohl nicht jedermanns Sache...

      Kommentar


      • sunni
        Anfänger im Forum
        • 19.05.2016
        • 15
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Tourenvorschläge für zweite Septemberhälfte gesucht

        Zitat von tuan Beitrag anzeigen
        In der zweiten Septemberhälfte der letzten drei Jahre garantiert nicht.
        Da war ich nämlich unterwegs, immer von Mitte Sep bis Anfang/ Mitte Okt, und jedesmal war das Wetter ne mittlere Katastrophe. Ich mag das ja, aber ist wohl nicht jedermanns Sache...
        Was heißt denn bei dir „ mittlere Katastrophe“? Der Pennine Way ist ja auch nicht in Schottland.

        Kommentar

        Lädt...
        X