Sind Gumotex Swing-Boote so selten? Warum?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AlfBerlin
    Lebt im Forum
    • 16.09.2013
    • 5073
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Sind Gumotex Swing-Boote so selten? Warum?

    Ein anderer Vorschlag wäre noch, eine andere Finne zu kaufen und mit dem Befestigungsteil der Gumotex-Finne irgendwie zusammen zu kleben.

    Kommentar


    • hosentreger
      Fuchs
      • 04.04.2003
      • 1406

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Sind Gumotex Swing-Boote so selten? Warum?

      Danke für die Ideen! Ich muss meinen Sohn mal drauf ansetzen. Als Feinmechaniker sollte er mir in seiner Werkstatt was aus Alu herstellen können. Die sicherste Verbindung zwischen Finne und Bodenplatte wäre wohl (Alu-)Schweißen. Leider ist er derzeit in Elternzeit … und ist die nächste Zeit nicht im "Geschäft".

      Aber es geht ja eigentlich auch so. Aber irgendwie reizt es mich immer, eine Sache zu verschlimmbessern...
      Meistens habe ich Erfolg damit!

      Kleine Frage am Rande: Kennt jemand den Obersauer-Stausee in Luxemburg (https://www.visitluxembourg.com/de/a...rsauer-stausee)
      Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

      Kommentar


      • hosentreger
        Fuchs
        • 04.04.2003
        • 1406

        • Meine Reisen

        #23
        So, nach fast genau zwei Jahren melde ich mich mal wieder. Die Enkel werden größer, wollen auch mal ohne den Opa auf's Wasser, der schaut in den Mond. Daher wurde der Fuhrpark um ein Swing 1 erweitert. Macht sogar noch mehr Spaß als solo im Swing 2. Nächste Woche geht es ... auf die Müritz? oder ins österreichische Waldviertel mit dem Ottenstein- und Dobra-Stausee? Hängt von der Wettervorhersage ab.
        Ich werde berichten!
        Gruß an alle - hosentreger
        Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

        Kommentar


        • AlfBerlin
          Lebt im Forum
          • 16.09.2013
          • 5073
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          Da bin ich mal gespannt. Bitte unbedingt berichten.
          Wobei ich mir gerade überlege, ob ich mir ein Gumotex Rush 1 kaufen soll als Ersatz fürs Swing 1 und Twist 2/1.

          Kommentar


          • Ziz
            Administrator

            Vorstand
            Administrator
            Lebt im Forum
            • 02.07.2015
            • 7333
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            Ich habe vor kurzem im Spreewald ein Swing 2 gesehen. Das erste, dass ich in freier Wildbahn entdeckt habe. War lustig, als meine Frau in ihrem Swing vorbei ist.
            Nein.

            Kommentar


            • 51069Swing2
              Anfänger im Forum
              • 11.01.2021
              • 27
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              @ ZiZ Das erste, dass ich in freier Wildbahn entdeckt habe.

              Keine Ahnung, warum ein Swing 2 in freier Wildbahn so selten entdeckt wird. Entweder tarnen sich die Swing 2 sehr gut ( kann ich mir bei unserem in rot aber nicht wirklich vorstellen, oder diese sind meistens in anderen Gewässern unterwegs.) Wir waren in den letzten 14 Tagen in Ostfriesland hin und wieder auf Tiefs unterwegs ( bei starkem Gegenwind ist das Swing 2 dafür natürlich nicht wirklich der Burner ..., macht aber starke Oberarme und entsprechenden Appetit auf Backfisch mit Pils im Anschluss ) , aber ansonsten kann man uns im Swing 2 hierim Raum Köln auf Wupper, Sieg, Agger, Rur, Erft in freier Wildbahn entdecken. Swing 2 braucht Bewegung eben und Strömung. Wir versuchen Anfang September nochmals 2 Tage auf die Lahn, von Wetzlar bis ? zu kommen; beruflich ließ es für uns den Sommer über leider nicht mehr zu, wollten eigentlich auf Mosel und evtl. Elbe für 2 - 4 Tage paddeln und landeten in Ostfriesland zum arbeiten mit etwas paddeln auf Tiefs mit Gegenwind ohne Ende.

              Kommentar


              • cc7dx
                Erfahren
                • 10.11.2019
                • 184
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                Ich habe beim letzten Paddeln (Schlei, vor 14 Tagen) ein Swing 1 gesehen. Eine Paddlerin war damit bei ordentlich Wind (ca. 20 km/h) unterwegs.

                Ein Swing 2 hatte ich mal. Ein schönes Boot, war nicht so langsam wie häufig behauptet wird und absolut kentersicher. Dabei war es leicht und hatte ein kleines Packmaß. Das Problem war dass ich im Zweier einfach nicht genug Platz für die Beine hatte, deshalb habe ich mich davon getrennt.

                Wenn es ein kleines Stück länger wäre...

                Kommentar

                Lädt...
                X