Zelt für 2 Personen gesucht: Einer davon zeltet allerdings nicht gern.. Noch :)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Luise2004
    Anfänger im Forum
    • 12.07.2019
    • 24
    • Privat

    • Meine Reisen

    Zelt für 2 Personen gesucht: Einer davon zeltet allerdings nicht gern.. Noch :)

    Liebe Forumsmitglieder,
    das ist mein erster Post hier und ich bedanke mich sehr für die Aufnahme durch den Admin Außerdem bin ich absoluter Outdoor-Neuling, möchte aber endlich mal mehr raus und dort mehr die Natur spüren und hören. Mein Mann und ich wandern gern (leichte Wanderungen) und fahren superviel Fahrrad (nicht als Sport, aber alles im Alltag). Ein Problem gibt es allerdings bei der Sache: Mein Mann findet schlafen im Zelt richtig hart doof. Aber er sagt, er will sich mal drauf einlassen. Daher möchte ich ein Zelt kaufen, das einen gewissen Komfort bietet. Und auch noch ein paar andere Sachen, die ich in den nächsten Tagen vielleicht auch noch hier mal anfrage.

    Über einen Ratschlag von Euch wäre ich sehr froh. Ich habe auch schon viel recherchiert und ein paar Favoriten.

    1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
    2 Personen, 170cm (44 Jahre) und 180 cm (51 Jahre, Rücken!). Absolute Outdoor-Anfänger.

    2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
    Fahrrad, Rucksack

    3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
    Aufenthalt, Kochen, Gepäck

    4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)
    Gerne eine gutes Verhältnis Größe zu Gewicht. Ich denke, dass daher ein Tunnel gut wäre?

    5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
    500 Euro. Mehr, wenn der zusätzliche Nutzen wirklich groß ist. Ich kenne mich damit leider noch nicht so gut aus.

    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
    Wochenendausflüge mit dem Zug und Fahrrad zu Natur-Zeltplätzen, dann dort bleiben und von dort ohne Zelt wandern etc. Fahrradtouren, z. B. mal nach Dänemark. Vielleicht auch mal zum Campen für zwei Wochen nach Südfrankreich/Italien mit dem Zug und Rucksack.

    7. Aktuelle Favoriten
    1. Nordisk Oppland 3 SI
    2. Vaude Chapel L XT 3P
    3. Wechsel Tempest 4 (eigentlich zu teuer)

    8. Konkrete Fragen:
    - Ich denke, dass das Oppland 3 eigentlich da beste ist, da es sehr groß ist und auch für Zelt-Zweifler wie meinen Mann ein gewissen Komfort bietet. Hat es aus Eurer Sicht Nachteile?

    - Eigentlich finde ich auch das Chapel super, weil in der Apsis so schön viel Platz ist. Dafür ist ja der Schlafraum viel kleiner und schmaler. Und ich denk mal, man hängt eher im Zelt als in der Apsis ab. Daher dachte ich, dass ich - falls es das Oppland wird -, noch ein Tarp kaufe, mit dem man sich quasi ein Vorzelt bauen kann. Dort könnte man dann auch leichte Stühle (Helinox Zero?) und einen Tisch hinstellen.

    - Kann man in so einer Art Zelt und mit einem niedrigen Stuhl wie dem Helinox Zero eigentlich zwei Wochen irgendwo ganz OK in Südeuropa campen? Oder sollte ich für solche Aktionen lieber noch ein günstiges großes Zelt besorgen, dass man dann eben im Rollkoffer mitschleppt?

    Ich bedanke mich schon einmal ganz herzlich für Eure Antworten.
    Zuletzt geändert von Luise2004; 15.07.2019, 12:50.

  • kunibald
    Erfahren
    • 15.06.2014
    • 153
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Zelt für 2 Personen gesucht: Einer davon zeltet allerdings nicht gern.. Noch

    Keine Erfahrung mit den genannten Zelten. Aber: Ich hab das Robens Goshawk in einer älteren Version und würde die Bauform (gibt es sicher auch von anderen Herstellern) nochmal in den Ring werfen. Beide Menschen haben einen seperaten Eingang / Stauraum, was den Komfort mmn. drastisch erhöht. Man kann unabhängig voneinander rein/raus, hat alle Klamotten griffbereit und muss nie im engen Zelt übereinanderklettern. Genug Platz zum Kochen (mit Gaskocher) ist auch, auch mit Wanderrucksack in der Apside. Wenn sich die Moskitobelastung in Grenzen hält, zieht man beide Türen auf und hat einen Palast für so ein kleines Zelt. Lüftung funktioniert gut. Und es ist einigermaßen leicht, falls ihr später doch etwas mobiler sein wollt.

    - Kann man in so einer Art Zelt und mit einem niedrigen Stuhl wie dem Helinox Zero eigentlich zwei Wochen irgendwo ganz OK in Südeuropa campen? Oder sollte ich für solche Aktionen lieber noch ein günstiges großes Zelt besorgen, dass man dann eben im Rollkoffer mitschleppt?
    Naja, wenn man das will (und sich auch bei einer Regenwoche ausreichend lieb hat, um auf 2,8 qm zu leben), kann man das natürlich. Wichtiger ist eher, womit man sich beschäftigt und nicht, wo man schläft. Die Frage ist, warum man an einem Ort bleiben will, wenn alles in den Rucksack packt und man auch alle zwei Tage weiterziehen könnte. Wichtig bei so einem kleinen Zelt an einem Ort ist es dann, sich ein gutes Ordnungssystem zu überlegen, weil Chaos den Spaß schnell auffrisst und üblicherweise schnell der gesamte Rucksackinhalt irgendwo im Zelt herumfliegt. Wenn man öfter mal umzieht und den Rucksack packt, geht das besser.

    Was das Zelten für mich deutlich spaßiger macht: Ein leichtes Zelt. Eine gute Isomatte. Ausreichend dimensionierter Schlafsack. Viel Licht (gute Taschenlampen). Ein guter Kocher + Töpfe. Kindle.
    Zuletzt geändert von kunibald; 15.07.2019, 13:14.

    Kommentar


    • Luise2004
      Anfänger im Forum
      • 12.07.2019
      • 24
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Zelt für 2 Personen gesucht: Einer davon zeltet allerdings nicht gern.. Noch

      Zitat von kunibald Beitrag anzeigen
      Keine Erfahrung mit den genannten Zelten. Aber: Ich hab das Robens Goshawk in einer älteren Version und würde die Bauform (gibt es sicher auch von anderen Herstellern) nochmal in den Ring werfen.
      Das sieht cool aus, danke! Gibt es sowas auch in breiter, also eher für drei Personen ausgelegt? Wir hätten sicherlich gern breite Isomatten...
      Zuletzt geändert von Luise2004; 15.07.2019, 15:40.

      Kommentar


      • Katun
        Fuchs
        • 16.07.2013
        • 1555
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Zelt für 2 Personen gesucht: Einer davon zeltet allerdings nicht gern.. Noch

        Vaude vermietet Zelte (vielleicht auch anderes, keine Ahnung). Schlafsäcke und Isomatte gibt es z.B. beim outdoorverleih. Ich würde das erstmal ausprobieren (oder einen Campingplatz suchen, wo alternative Unterkünfte vermietet werden, vieleicht sogar Zelte).
        Oder ein Zelt von decathlon z.B. Kuppelzelte machen sich besser im Süden. Und bei all dem bedenken dass es auch noch auf's Rad passen soll.

        Kommentar


        • November
          Freak

          Liebt das Forum
          • 17.11.2006
          • 11083
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Zelt für 2 Personen gesucht: Einer davon zeltet allerdings nicht gern.. Noch

          Zitat von Katun Beitrag anzeigen
          Ich würde das erstmal ausprobieren.
          Sehe ich auch so. Da ihr je bisher so gut wie gar keine Ahnung habt würde ich nicht einfach so auf Grund der technischen Daten oder der Vorlieben anderer ein recht teures Zelt kaufen. Viele Läden bieten im Frühjahr größere Zeltausstellungen an, wo ihr in Ruhe verschiedene Modelle vergleichen könnt. Kommt bissel auf euren Wohnort an.

          Bsp.: Beim Nordisk Opland stößt ein längerer Mensch trotz der angegebenen Liegelänge von 2,25 m mit dem Schlafsack am Innenzelzelt an. Das Wechsel Tempest hingegen hat ein prima Raumangebot (die 3-er Verion würde für euch beide übrigens reichen).

          Vielleicht mögt ihr aber letztlich lieber ein Kuppel- als ein Tunnelzelt oder gar ein Tipi?
          Und wollt ihr das Zelt wirklich nur auf dem Platz stehen lassen oder mit dem Fahrrad transportieren? Dann wäre das Gewicht nicht ganz so ausschlaggebend. Oder wollt ihr damit vielleicht doch auch mal wandern? Dann ist das Gewicht ein wichtiges Argument.
          Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

          Kommentar


          • Luise2004
            Anfänger im Forum
            • 12.07.2019
            • 24
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Zelt für 2 Personen gesucht: Einer davon zeltet allerdings nicht gern.. Noch

            Zitat von November Beitrag anzeigen
            Vielleicht mögt ihr aber letztlich lieber ein Kuppel- als ein Tunnelzelt oder gar ein Tipi?
            Und wollt ihr das Zelt wirklich nur auf dem Platz stehen lassen oder mit dem Fahrrad transportieren? Dann wäre das Gewicht nicht ganz so ausschlaggebend. Oder wollt ihr damit vielleicht doch auch mal wandern? Dann ist das Gewicht ein wichtiges Argument.
            Also auf jeden Fall wollen wir es auf dem Fahrrad transportieren oder auch mal damit wandern... Aber klar, leihen ist ganz sicher eine Alternative

            Danke auf jeden Fall schon einmal für die ganzen Tipps. Das ist wirklich super, dass erfahrene Leute sich Zeit nehmen für eine Antwort

            Kommentar


            • ApoC

              Moderator
              Lebt im Forum
              • 02.04.2009
              • 5827
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Zelt für 2 Personen gesucht: Einer davon zeltet allerdings nicht gern.. Noch

              Mal so ein paar Gedanken dazu:

              Beim Radfahren hätte ich keine Bedenken ein 3,3 kg Zelt wie Oppland mitzunehmen und nachdem was Du beschreibst ist ein drei Personen Zelt für euch zu zweit sicher nicht schlecht.

              3,3 kg beim Wandern sind aber schon garnicht wenig... Die meisten leichteren Zelt sind dann aber deutlich teurer und/oder deutlich kleiner. Das muss man wollen und wenn Zweifel am Zelten bestehen ist ein "richtiges" 2-Personen Zelt meiner Meinung nach nicht unbedingt zu empfehlen.

              Mit sowas wie dem Oppland hält man es auch stationär aus. Bei schlechtem Wetter wird es aber schnell nervig.

              Meine Meinung: Leiht euch so einen große 3-Personen Tunnel und schaut ob euch das zusagt. Wenn ihr dann ein Zelt kaufen wollt schaut euch auch mal das Tatonka Grönland 3 an. Rein aufs Zelt betrachtet sind eure Anforderungen harmlos. Das hält quasi jedes Zelt aus. Wenn ihr dann doch wandern wollt solltet ihr euch vorher mal ein kleines Zelt leihen und schauen ob ihr mit dem wenigen Platz klar kommt. Sich auf 1,35 m breite zu sortieren muss man auch üben. Rucki zucki sitzt einer ohne es zu merken mitten im Zelt...

              Kommentar


              • lina
                Freak

                Vorstand
                Liebt das Forum
                • 12.07.2008
                • 42854
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Zelt für 2 Personen gesucht: Einer davon zeltet allerdings nicht gern.. Noch

                Beim Radeln fällt das Gewicht zwar nicht so sehr auf, dafür kann aber das Packmaß hinderlich sein. D.h.: Schaut, dass das alles nicht zu voluminös wird. Wenn die Ausrüstung aber auch zum Wandern genutzt werden soll, hilft es schon, wenn sie außerdem nicht zu schwer wird. Zu zwei kann man IMO 3,3 kg schon noch gut aufgeteilt tragen, alleine würde ich das aber nicht buckeln wollen.

                Kannst Du etwas weiter eingrenzen, was genau Deinen Mann beim Übernachten im Zelt stört?

                Kommentar


                • November
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 17.11.2006
                  • 11083
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Zelt für 2 Personen gesucht: Einer davon zeltet allerdings nicht gern.. Noch

                  Wechsel Tempest 3 ist für seine Größe relativ leicht.
                  Hier gib es einen ersten Testbericht.
                  Aber 700 Euronen sind schon eine Menge Geld, wenn ihr dann hinterher vielleicht feststellt, dass das Zelten wohl eher doch nichts für euch ist ...
                  Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                  Kommentar


                  • Luise2004
                    Anfänger im Forum
                    • 12.07.2019
                    • 24
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Zelt für 2 Personen gesucht: Einer davon zeltet allerdings nicht gern.. Noch

                    Danke noch einmal!!!

                    Zitat von lina Beitrag anzeigen
                    Kannst Du etwas weiter eingrenzen, was genau Deinen Mann beim Übernachten im Zelt stört?
                    Hm, er ist ein richtiger Großstadtmensch, d. h. er liebt Konzerte, Kino, Lesungen, mit vielen anderen auf einem sommerlichen Platz sitzen und Bierchen trinken und so. Aber wir sind auch immer gern an die Nordsee gefahren und haben sind dort zwei Wochen im Oktober durch Wind und Wetter spaziert. Und ihn erstaunt es immer wieder, wenn wir mal Tiere sehen ;)

                    Aber: er braucht definitiv seine Privatsphäre. Zum Beispiel sagt er, dass er nicht gern morgens mit allen anderen auf dem Zeltplatz auf eine gemeinsame Toilette geht. Und er mag es auch bequem, d.h. draußen in der Natur das morgendliche Geschäft zu verrichten ist eine unschöne Vorstellung. Außerdem denkt er, dass er im Zelt nicht gut schläft: Matte doof, hell und/oder heiß oder kalt. Außerdem alles so eng. Und kein schönes Sofa zum abends lesen. Ich denke, das sind so die Hauptsorgen.

                    Ich dagegen bin auf dem Dorf aufgewachsen und war schon immer gern draußen. Zelten waren wir bisher nicht wegen ihm. Allerdings hab ich jetzt ein gutes Argument, es mal auszuprobieren. Er hat mich nämlich dazu gebracht, dass wir nicht mehr fliegen aus Gründen des Umweltschutzes. Wir machen das schon (mit einer kleinen Sünde vor 3 Jahren) seit 5 Jahren. Und da ich bereit war, mich darauf einzulassen und es jetzt auch super und richtig finde, hat er mir versprochen, sich auf meine Zeltidee einzulassen.

                    Ich stelle es mir soooo gut vor! Ich träume wirklich schon lange davon. Wenn ich mir vorstelle, abends irgendwo vor dem Zelt zu sitzen und in den Wald zu lauschen, werd ich ganz jeck vor Freude! Ich weiß, dass das alles auch viele unerfreuliche Seiten haben kann, aber ich denk, damit komm ich klar.

                    So, viele Gedanken.

                    Liebe Grüße

                    Kommentar


                    • toppturzelter
                      Fuchs
                      • 12.03.2018
                      • 1868
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Zelt für 2 Personen gesucht: Einer davon zeltet allerdings nicht gern.. Noch

                      Kommt mal im (Frueh- oder Spät-)Sommer nach Suedschweden, und lauft/fahrt von Windschutz zu Windschutz. Da kann man in der Huette (meist eher eine halbe Huette, also eine Seite offen) kochen und essen und hat ein bisschen Platz (lesen, Karten spielen, etc), oft gibt es ein (Plumps)klo, eine schöne Aussicht, outdoor-fernsehen (Lagerfeuer) - und schlafen kann man dann im Zelt.

                      Kommentar


                      • Luise2004
                        Anfänger im Forum
                        • 12.07.2019
                        • 24
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Zelt für 2 Personen gesucht: Einer davon zeltet allerdings nicht gern.. Noch

                        Zitat von toppturzelter Beitrag anzeigen
                        ... und schlafen kann man dann im Zelt.
                        Jaaaa! Nur in welchem, um noch einmal auf das Thema zurück zu kommen...

                        Tempest 3 erscheint mir problematisch aufgrund des dünnen Materials, zumindest entnehm ich das dem oben verlinkten Test, besonders was die Nachhaltigkeit angeht.

                        Kommentar


                        • Katun
                          Fuchs
                          • 16.07.2013
                          • 1555
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Zelt für 2 Personen gesucht: Einer davon zeltet allerdings nicht gern.. Noch

                          Also dann würde ich wirklich erstmal ohne Zelt anfangen... momentan möchtest du irgendwie ein "Unterwegs"-Zelt und gleichzeitig was zum Wohnen. Campings haben wirklich diverse Angebote von Wohnwagen mieten über irgendwie Holzhüttchen bis sonstiges "Glamping".
                          (Helinox-Chair finde ich überflüssig - wir haben bisher immer Sitzgelegenheiten gefunden - fast - mit Tisch oder Stühle zusammengesucht oder vom lieben Italiener hingestellt. Es ist eher eine Frage des Campingplatzes, den man sich aussucht.

                          Kommentar


                          • lina
                            Freak

                            Vorstand
                            Liebt das Forum
                            • 12.07.2008
                            • 42854
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Zelt für 2 Personen gesucht: Einer davon zeltet allerdings nicht gern.. Noch

                            … oder Wintercamping im Schnee, das ist sooo schön

                            aber ok, wenn nicht so viele Leute drumherum sein sollen, wären erstmal vielleicht auch Naturlagerplätze eine Möglichkeit. Beispielsweise in der Eifel oder im Pfälzer Wald oder in Dänemark. Hier ist noch eine Linkliste: klick

                            Wenn viel Platz sein soll, würde ich tatsächlich ein 3-Personen-Zelt wählen. Vielleicht auch ein Lavvu?

                            Kommentar


                            • lutz-berlin
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 08.06.2006
                              • 12436
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Zelt für 2 Personen gesucht: Einer davon zeltet allerdings nicht gern.. Noch

                              Outpost 3nehmen, falls es das noch gibt?

                              Bei Ruecken ist aber eine grosse Kuppel besser, da hat jeder seinen Eingang


                              Das Wechsel Forum 4/3 wird nicht mehr gebaut
                              Zuletzt geändert von lutz-berlin; 16.07.2019, 03:51.

                              Kommentar


                              • lina
                                Freak

                                Vorstand
                                Liebt das Forum
                                • 12.07.2008
                                • 42854
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Zelt für 2 Personen gesucht: Einer davon zeltet allerdings nicht gern.. Noch

                                "Rücken" wird auch durch eine nicht so weiche Matte besser :-)

                                Kommentar


                                • rumpelstil
                                  Alter Hase
                                  • 12.05.2013
                                  • 2700
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Zelt für 2 Personen gesucht: Einer davon zeltet allerdings nicht gern.. Noch

                                  Meiner Meinung nach hast du zu viele unvereinbare und für deinen Mann auch gleich zu "heftige" Ideen.

                                  Vielleicht wäre es für euch eine Einstiegsmöglichkeit, auf einem Zeltplatz ein grosses Zelt mit Komfort zu mieten. Das gilt heute als "Glamping". Damit könntest du einige Einstiegshürden für deinen Mann eliminieren: es ist nicht eng, es gibt ein Sofa, viel Privatsphäre, ein ordentliches Bett.
                                  Trotzdem ist man draussen, hat nur ein Zeltdach über sich und viel Natur.

                                  Hier kannst du drüber lesen.

                                  Sowas wird hier im Forum gern etwas von oben herab angeschaut, aber für jemanden wie deinen Mann kann ich es mir ideal vorstellen.


                                  Falls du doch unbedingt selber etwas kaufen willst, würde ich bei dem, was du schreibst, ganz dringend empfehlen:

                                  Für deinen Mann eine wirklich gute Schlafmatte kaufen! Ich kann da sowas wie die dicken Expedmatten empfehlen.
                                  Wenn man schlecht schläft und einem der Rücken weh tut, dann wird von Anfang an absolut klar sein, dass das mit dem Zelten nichts wird!

                                  Ein Zelt mit hohem Eingang wählen!
                                  Wenn man immer untendurch krabbeln muss, um ins Zelt zu kommen, dann ist der Zeltspass auch sehr schnell vorbei.

                                  Weiter würde ich mich ganz schnell von der Idee von einem Zelt zum wandern, radeln und Südfrankreich verabschieden. Wenn man mit Zelt wandert, ist die Freude mE sehr,sehr schnell vorbei, wenn man ein schweres Zelt schleppt. Und ein grosses Zelt mit hohem Eingang ist tendenziell schwer.
                                  Wenn man mit leichtem Zelt wandert, kommt vermutlich erst gar keine Freude am zelten auf: kleine Zelte sind tendenziell eng und niedrig. Das braucht etwas Routine und grundsätzlichen Spass, weil es deutlichen Komfortverzicht bedeutet.

                                  Weiter schreibst du von einer Apsis, in der man sich aufhält.
                                  Grundsätzlich hält "man" sich beim zelten nur bei Schlechtwetter im Zelt auf. Ansonsten ist "man" draussen - das ist ja grad der Witz am zelteln. Will man sich wirklcih im Zelt aufhalten, dann würde ich euch ein hohes Campingzelt (Beispiel) empfehlen und eher nicht planen, damit gross zu radeln oder gar zu wandern.

                                  Die Alternative ist tatsächlich, ein Zelt zum schlafen zu haben und mit einem Tarp zu erweitern. Das dient je nach Wetter als Sonnen- oder Regenschutz und kann viel Privatsphäre herstellen.

                                  Kommentar


                                  • Luise2004
                                    Anfänger im Forum
                                    • 12.07.2019
                                    • 24
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Zelt für 2 Personen gesucht: Einer davon zeltet allerdings nicht gern.. Noch

                                    Zitat von lina Beitrag anzeigen
                                    aber ok, wenn nicht so viele Leute drumherum sein sollen, wären erstmal vielleicht auch Naturlagerplätze eine Möglichkeit. Beispielsweise in der Eifel oder im Pfälzer Wald oder in Dänemark. Hier ist noch eine Linkliste: klick
                                    Danke für die coolen Tipps und Links! Die Podeste in der Eifel kenn ich, da sind wir schon mal dran vorbei gewandert. Das kann wirklich ein super Einstieg sein

                                    - - - Aktualisiert - - -

                                    Zitat von lutz-berlin Beitrag anzeigen
                                    Outpost 3nehmen, falls es das noch gibt?
                                    Bei Ruecken ist aber eine grosse Kuppel besser, da hat jeder seinen Eingang
                                    Cool, das schau ich mir mal an.

                                    Kommentar


                                    • Luise2004
                                      Anfänger im Forum
                                      • 12.07.2019
                                      • 24
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Zelt für 2 Personen gesucht: Einer davon zeltet allerdings nicht gern.. Noch

                                      Zitat von rumpelstil Beitrag anzeigen
                                      Für deinen Mann eine wirklich gute Schlafmatte kaufen! Ich kann da sowas wie die dicken Expedmatten empfehlen.
                                      Wenn man schlecht schläft und einem der Rücken weh tut, dann wird von Anfang an absolut klar sein, dass das mit dem Zelten nichts wird!
                                      [B]
                                      Ja, diese Sorte Matten hatte ich auch schon angeschaut. Ich hatte da auch diese im Visir: Exped Megamat Lite 12 MW, Exped Synmat UL MW, Exped Synmat XP 7 MW oder auch Therm-A-Rest NEOAIR CAMPER SV x-large.

                                      Kommentar


                                      • Luise2004
                                        Anfänger im Forum
                                        • 12.07.2019
                                        • 24
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Zelt für 2 Personen gesucht: Einer davon zeltet allerdings nicht gern.. Noch

                                        Zitat von rumpelstil Beitrag anzeigen
                                        Meiner Meinung nach hast du zu viele unvereinbare und für deinen Mann auch gleich zu "heftige" Ideen.
                                        Mhhh stimmt vielleicht. Aber Glamping find ich irgendwie doof, weiß auch nicht so genau warum. Vielleicht, weil es doch relativ teuer ist und man dann auch die Spontanität verliert. Hat irgendwie nicht mehr dieses Freiheitsgefühl an sich, was ich suche.

                                        Zitat von rumpelstil Beitrag anzeigen
                                        Weiter schreibst du von einer Apsis, in der man sich aufhält.
                                        Grundsätzlich hält "man" sich beim zelten nur bei Schlechtwetter im Zelt auf. Ansonsten ist "man" draussen - das ist ja grad der Witz am zelteln. Will man sich wirklcih im Zelt aufhalten, dann würde ich euch ein hohes Campingzelt (Beispiel) empfehlen und eher nicht planen, damit gross zu radeln oder gar zu wandern.

                                        Die Alternative ist tatsächlich, ein Zelt zum schlafen zu haben und mit einem Tarp zu erweitern. Das dient je nach Wetter als Sonnen- oder Regenschutz und kann viel Privatsphäre herstellen.
                                        Meinst Du, man bekommt so ein Decatholon-Zelt gut in einen Rollkoffer und reist damit dann zu einem Campingplatz. Oder sind da 10kg doch viel zu schwer? Ich mein jetzt nicht mit dem Rad, sondern mit dem Zug/Bus.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X