Zelt für 2 Personen gesucht: Einer davon zeltet allerdings nicht gern.. Noch :)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Katun
    Fuchs
    • 16.07.2013
    • 1555
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Zelt für 2 Personen gesucht: Einer davon zeltet allerdings nicht gern.. Noch

    Bin gerade mal wieder Bahn gefahren - und war froh um den Rucksack, mit dem man wunderbar noch überall durchkommt, vor allem an den fetten Rollkoffern vorbei, die Leute irgendwo abstellen, weil sie nicht durchkommen. Für einen stationären Campingurlaub findet sich sicher ein Campingplatz, der solche Zelte schon aufgestellt hat.
    Ganz zu schweigen von den Komikern am Campingplatz auf dem Kiesweg mit Rollkoffer. Das geht ins Kreuz.

    Kommentar


    • lutz-berlin
      Freak

      Liebt das Forum
      • 08.06.2006
      • 12434
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Zelt für 2 Personen gesucht: Einer davon zeltet allerdings nicht gern.. Noch

      Rollkoffer:
      Da sind die Raeder zu klein, das macht keinen Spass.
      Rentnerporsche oder faltare Sackkarre macht da viel mehr Sinn

      Kommentar


      • lina
        Freak

        Vorstand
        Liebt das Forum
        • 12.07.2008
        • 42811
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Zelt für 2 Personen gesucht: Einer davon zeltet allerdings nicht gern.. Noch

        Den Rollkoffer würde ich auch nicht in Betracht ziehen. Aus dem einfachen Grund, dass die Ursache des Zeltens ja nicht das Zelten ist (also das Wohnen auf einem Campingplatz), sondern das Draußen- und Unterwegssein. Also alles einpacken können und erst abends wieder eine Übernachtungsmöglichkeit brauchen.

        Über Radreisen sich da ran zu nähern, ist schon gut, weil man sich hierbei gewichtsbetreffend nicht so sehr einschränken muss, d.h. man kann eine auch wandertaugliche Ausrüstung mit noch ein paar luxuriöseren Gegenständen ergänzen, die den persönlichen Gemütlichkeitsfaktor erhöhen.

        Eine weitere Möglichkeit ist natürlich auch ein Wanderwagen wie der von PWD oder von GemeinsamDraussen/DraussenGemeinsam.
        Zuletzt geändert von lina; 16.07.2019, 11:06.

        Kommentar


        • Luise2004
          Anfänger im Forum
          • 12.07.2019
          • 24
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Zelt für 2 Personen gesucht: Einer davon zeltet allerdings nicht gern.. Noch

          Zitat von lina Beitrag anzeigen
          Eine weitere Möglichkeit ist natürlich auch ein Wanderwagen wie der von PWD oder von GemeinsamDraussen/DraussenGemeinsam.
          HAMMER!!!

          Ich denke über Eure Antworten nach und denke, dass es dann für uns wirklich Sinn macht, über ein leichtes Zelt mit Tarp nachzudenken und dann bei längeren Aufenthalten mal was Fixes zu mieten. Es ist soooo gut, Eure Meinungen/Eindrücke zu lesen!!!

          Kommentar


          • rumpelstil
            Alter Hase
            • 12.05.2013
            • 2700
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Zelt für 2 Personen gesucht: Einer davon zeltet allerdings nicht gern.. Noch

            Zitat von Luise2004 Beitrag anzeigen
            Ja, diese Sorte Matten hatte ich auch schon angeschaut. Ich hatte da auch diese im Visir: Exped Megamat Lite 12 MW, Exped Synmat UL MW, Exped Synmat XP 7 MW oder auch Therm-A-Rest NEOAIR CAMPER SV x-large.
            Also wenn du eine Megamat kaufst, dann ist an Radurlaub nicht mehr zu denken... Achte unbedingt auch auf das Packmass!

            Decathlon Zelte sind generell empfehlenswert für den Preis. Und nicht alle sind so riesig wie das von mir verlinkte. Es lohnt sich für euch sicher, mal ein paar Läden aufzusuchen und zu disktuieren, was dein Mann noch zumutbar findet und wo die Grenze erreicht ist.

            Zitat von Luise2004 Beitrag anzeigen
            Aber Glamping find ich irgendwie doof, weiß auch nicht so genau warum.
            Mag sein, dass es nichts für dich/euch ist. Trotzdem: Wenn dein Mann zelten ablehnt, dann wäre es ein Versuch wert, ihm einmal sowas vorzuschlagen, um ihn dafür einzunehmen. Ihr würdet euch damit in der Mitte treffen: Er verzichtet nicht auf Privatsphäre, Platz, Bett und Sofa, muss aber "halb draussen" schlafen und zentrale sanitäre Einheiten benutzen.

            Und es gibt ja Glamping und Glamping: Ich würde nicht die Luxusvariante wählen, sondern einfach ein mietbares, bereits aufgebautes, eingerichtetes, grosszügiges Zelt.

            Kommentar


            • lina
              Freak

              Vorstand
              Liebt das Forum
              • 12.07.2008
              • 42811
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Zelt für 2 Personen gesucht: Einer davon zeltet allerdings nicht gern.. Noch

              Bei der Wahl der Campingplätze würde ich darauf achten, dass es eine separate Zeltwiese gibt. Das ist in DK eher der Fall (sowas wie in #29 oder #3996 beispielsweise) als in D, wo man oft einfach zwischen die Wohnwagen geklemmt wird, zulasten von Privatsphäre.

              Und überhaupt: klick
              Zuletzt geändert von lina; 16.07.2019, 13:58.

              Kommentar


              • Luise2004
                Anfänger im Forum
                • 12.07.2019
                • 24
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Zelt für 2 Personen gesucht: Einer davon zeltet allerdings nicht gern.. Noch

                Zitat von lina Beitrag anzeigen
                Und überhaupt: klick
                OMG, sieht das alles toll aus!

                Zitat von rumpelstil Beitrag anzeigen
                Also wenn du eine Megamat kaufst, dann ist an Radurlaub nicht mehr zu denken... Achte unbedingt auch auf das Packmass!
                [...]
                Und es gibt ja Glamping und Glamping: Ich würde nicht die Luxusvariante wählen, sondern einfach ein mietbares, bereits aufgebautes, eingerichtetes, grosszügiges Zelt.
                OK, stimmt, das hatte ich noch nicht so richtig auf dem Schirm - nur das Gewicht (was mir noch OK vorkam...)
                Und ja, Glamping in "einfach" ist dann möglicherweise gut fürs Reinschnuppern...

                Kommentar


                • Luise2004
                  Anfänger im Forum
                  • 12.07.2019
                  • 24
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Zelt für 2 Personen gesucht: Einer davon zeltet allerdings nicht gern.. Noch

                  Soooo, ich hab nun einen Kauf getätigt und das Marmot Tungsten 4p ul gekauft
                  Dank Eurer Hinweise hab ich noch einmal ganz anders geschaut und besonders darauf geachtet, dass das Zelt leicht und groß ist - so dass man auch mit Rücken gut einsteigen kann. Die Reviews lasen sich auch ganz gut. Anscheinend gab es bei intensivem Gebrauch in Norwegen Probleme mit der Durchlässigkeit des Bodens. Daher will ich mir vom Baumarkt eine Plane als Schutz für drunter basteln.

                  Als Isomatte denke ich, dass ich mal die Therm-A-Rest Camper SV ausprobiere. Das scheint mir ein guter Kompromiss aus Gewicht und Bequemlichkeit zu sein.

                  Und als Kocher schau ich nach einem gebrauchten Trangia-Set - ich mag Langsamkeit

                  Kommentar


                  • Faltbrot
                    Anfänger im Forum
                    • 27.03.2016
                    • 33
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Zelt für 2 Personen gesucht: Einer davon zeltet allerdings nicht gern.. Noch

                    In die Richtung hätte ich auch geschaut, irgendeine typische semileichte Kuppelkonstruktion für nominal 3 bis 4 Leute (vielleicht auch ein Mutha Hubba, wenn mans im Angebot findet) ...

                    PS: Die Bändchen-Planen ausm Baumarkt sind eigentlich nur in schwerer Qualität brauchbar. Nachdem ich das vor einer Weile hier selbst mal gefragt habe: Tyvek hard structure ist leichter/stichfester und viel einfacher zu verbasteln.

                    Sollte es dagegen wirklich nur um zusätzliche Wasserdichtigkeit gehen, bringt eine Unterlage aus Zeltbodengewebe wahrscheinlich mehr (aber eine gänzlich wasserdichte Plane unter einem undichten Zeltboden ist ein komisches Konzept und kann auch Wasser ins Zelt pumpen).
                    Zuletzt geändert von Faltbrot; 18.07.2019, 20:53.

                    Kommentar


                    • rumpelstil
                      Alter Hase
                      • 12.05.2013
                      • 2700
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Zelt für 2 Personen gesucht: Einer davon zeltet allerdings nicht gern.. Noch

                      Viel Spass mit dem Zelt und berichte dann doch mal, wie es war beim Zelten!

                      Kommentar


                      • Luise2004
                        Anfänger im Forum
                        • 12.07.2019
                        • 24
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Zelt für 2 Personen gesucht: Einer davon zeltet allerdings nicht gern.. Noch

                        Ahh, danke nochmal für den Hinweis mit dem Tyvek
                        Und ich werd auf jeden Fall berichten

                        Kommentar


                        • lutz-berlin
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 08.06.2006
                          • 12434
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Zelt für 2 Personen gesucht: Einer davon zeltet allerdings nicht gern.. Noch

                          Duenne Silnylon Zelte trocknen sehr langsam

                          Kommentar


                          • Faltbrot
                            Anfänger im Forum
                            • 27.03.2016
                            • 33
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Zelt für 2 Personen gesucht: Einer davon zeltet allerdings nicht gern.. Noch

                            Zitat von lutz-berlin Beitrag anzeigen
                            Silnylon
                            Das gekaufte ist doch aus Polyester, oder?

                            Kommentar


                            • Munzelchen
                              Erfahren
                              • 27.01.2017
                              • 148
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Zelt für 2 Personen gesucht: Einer davon zeltet allerdings nicht gern.. Noch

                              ....

                              zu spät gesehen, dass Zelt gekauft wurde

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X