Zeltgestänge rutscht nicht gut durch den Zeltkanal

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dogmann
    Fuchs
    • 27.09.2015
    • 1022
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Zeltgestänge rutscht nicht gut durch den Zeltkanal

    Kenne das auch, habe aber nichts dagegen getan bislang, weil es mal besser mal schlechter ist.
    Evtl. bisl Wachs ans Gestänge?!
    Richtig wohl fühle ich mich nur draußen !

    Kommentar


    • DasBushbaby
      Dauerbesucher
      • 20.01.2015
      • 539
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Zeltgestänge rutscht nicht gut durch den Zeltkanal

      Zitat von DasBushbaby Beitrag anzeigen
      Was passiert eigentlich mit dem Talkum im Gestängekanal, wenn das Zelt durch Regen oder Kondensat nass bzw. feucht wird?
      Zitat von Hannes1983 Beitrag anzeigen
      @Janhimp: So werde ich es mal probieren. Hast Du Erfahrung, wie sich das Puder bei Regen verhält?
      Ist es verwegen, hier nochmals um eine Antwort zu bitten?

      Kommentar


      • Hannes1983
        Dauerbesucher
        • 15.07.2003
        • 835
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Zeltgestänge rutscht nicht gut durch den Zeltkanal

        So ich habe es jetzt mal mit Babypuder ausprobiert, wo ja größtenteils Talkum enthalten ist . Das Gestänge habe ich mit WD40 abgerieben. Jetzt flutscht das Gestänge auf jeden Fall deutlich besser.

        Vom Hersteller habe ich leider bis dato keine Antwort für eine andere Lösung erhalten. In einer Woche geht es in den nächsten Urlaub, daher musste jetzt eine Entscheidung her :-).

        Gerne berichte ich mal, wie es es mir nach 3 Wochen in Schweden damit ergangen ist.

        Gruß Hannes

        Kommentar


        • Hannes1983
          Dauerbesucher
          • 15.07.2003
          • 835
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Zeltgestänge rutscht nicht gut durch den Zeltkanal

          Zitat von Hannes1983 Beitrag anzeigen
          So ich habe es jetzt mal mit Babypuder ausprobiert, wo ja größtenteils Talkum enthalten ist . Das Gestänge habe ich mit WD40 abgerieben. Jetzt flutscht das Gestänge auf jeden Fall deutlich besser.

          Vom Hersteller habe ich leider bis dato keine Antwort für eine andere Lösung erhalten. In einer Woche geht es in den nächsten Urlaub, daher musste jetzt eine Entscheidung her :-).

          Gerne berichte ich mal, wie es es mir nach 3 Wochen in Schweden damit ergangen ist.

          Gruß Hannes
          So der Schwedentrip liegt hinter uns.
          Fazit: Das Gestänge lief deutlich besser als vorher und es scheint mit dem Babypuder zu klappen . Selbst bei Nässe und Regen gab es keine unangenehmen Auffälligkeiten. Gegen Ende hat man aber nach täglichem Auf- und Abbauen vom Zelt schon gemerkt, dass es wieder etwas schlechter läuft, da das Puder mit der Zeit wieder rausgeht. Aber ist ja kein Problem, dann weiss man es und kann vor jeder großen Tour mit dem Babypuder etwas nachhelfen.

          In diesem Sinne,
          Grüße Hannes

          Kommentar

          Lädt...
          X