[NO] Frage: DNT Karte in Garmin inreach explorer?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zilka

    Erfahren
    • 29.06.2017
    • 340
    • Privat

    • Meine Reisen

    [NO] Frage: DNT Karte in Garmin inreach explorer?

    Liebes Forum,
    ich glaube ja nicht, dass es möglich ist, aber da sich hier immer so viele Kenner herumtreiben, frage ich trozdem mal...
    Vorneweg: Ich habe einen Garmin inreach explorer + und bin noch Anfängerin, was die Nuzung betrifft (einmal für Wintertour genutzt).
    Navigationsmässig ist er ja nicht so flexibel (ich laufe auch hauptsächlich mit Papierkarten), aber immerhin habe ich die DNT Hütten im Saltfjell per Hand in die OSM eintragen können, die man auf dem Garmin installieren kann (Ich bin dazu zur DNT Seite gegangen und habe mir Positionsdaten der Hütten einzeln herauskopiert und diese dann als Wegpunkte eingetragen). Man sieht auf dieser OSM auch ein paar der DNT Routen (nicht ganz genau, aber so ungefähr).
    Die Karte, die auf der DNT Seite frei zur Verfügung steht ("mapbox" , z.B. hier https://ut.no/hytte/101023/bjellavasstua , unten rechts) ist noch ein wenig schicker als meine Garmin OSM (z.B. gibt es Entfernungsangaben zwischen den Hütten). Jetzt frage ich mich natürlich, ob man die nicht doch irgendwie auf den Garmin bekommt. Aber das geht nicht, oder??
    Vielen Dank für Eure Antwort,
    Zilka

  • findkfn
    Dauerbesucher
    • 15.12.2012
    • 642
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [NO] Frage: DNT Karte in Garmin inreach explorer?

    Das ist die "offizielle" norwegische Karte von Kartverket.

    Vergleichbare Qualität hätte eine Garmin Topo Norway Premium oder Norway Experience.

    Bekommst du soweit ich weiss aber nicht auf den Garmin Inreach Explorer+.


    Beide Welten (Garmin Karten und inReach) gibts wohl erst beim demnächst erhältlichen GPSMAP 66i

    Kommentar


    • zilka

      Erfahren
      • 29.06.2017
      • 340
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [NO] Frage: DNT Karte in Garmin inreach explorer?

      Danke findkfn!
      Das ist ja eine interessante Nachricht mit dem GPSMAP 66i...
      Habe gerade Mal nachgeschaut und bin gespannt auf die ersten Reviews. Sieht so aus, als ob man es schon bestellen kann. Der Preis ist allerdings happig.

      Kommentar


      • zilka

        Erfahren
        • 29.06.2017
        • 340
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [NO] Frage: DNT Karte in Garmin inreach explorer?

        Hab mir schon gedacht, dass da mit meinem Garmin explorer nichts weiter möglich in Bezug auf Karten ist, aber gut es noch mal bestätigt zu hören

        Kommentar


        • findkfn
          Dauerbesucher
          • 15.12.2012
          • 642
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: [NO] Frage: DNT Karte in Garmin inreach explorer?

          Ist aber auch nur mein Wissensstand, muss nicht stimmen

          Ja, das GPSMAP66i sieht interessant aus und ist das Gerät wo ich eigentlich immer drauf gewartet habe - bis ich dann letztes Jahr nicht mehr warten wollte und ein inReach Mini gekauft habe

          Kommentar


          • zilka

            Erfahren
            • 29.06.2017
            • 340
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: [NO] Frage: DNT Karte in Garmin inreach explorer?

            Ja, das GPSMAP66i sieht interessant aus und ist das Gerät wo ich eigentlich immer drauf gewartet habe - bis ich dann letztes Jahr nicht mehr warten wollte und ein inReach Mini gekauft habe
            Geht mir genauso, allerdings habe ich mir meinen inReach + dieses Jahr, vor meiner Ski-Tour gekauft...

            Jetzt bin ich natürlich gespannt, ob es schon Erfahrungen mit dem GPSMAP66i gibt, denn es scheint schon im Verkauf erhältlich zu sein.

            Kommentar

            Lädt...
            X