2 wöchige Wandertour in Norwegen gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pierroth
    Anfänger im Forum
    • 11.04.2004
    • 36

    • Meine Reisen

    2 wöchige Wandertour in Norwegen gesucht

    Hallo zusammen,

    wie (meine Freundin) und ich planen eine zweiwöchige Wanderung + An- u. Abreise in Norwegen. Die Fjordruta bin ich bereits gewandert. Daher bin ich auf der Suche nach was Anderem. Gerne würde ich von Hütte zu Hütte wandern. An- und Abreise ist per Flug und Öffis geplant.

    das Meiste, was ich gefunden habe, war zu kurz, wobei ich das Gefühl habe, dass wir wahrscheinlich besser zwei Touren machen.

    Aber ich würde mich freuen, wenn ihr ein paar gute Ideen habt.

    In dem Zusammenhang. Theoretisch kann man ja von Hütte zu Hütte wandern und das selbst planen allerdings habe ich da mit den Entfernungen so ein wenig Bange, dass ich die auf der Karte falsch einschätze, also mit Höhen etc. Wie sind da eure Erfahrungen?

  • pekra62
    Dauerbesucher
    • 02.03.2012
    • 836
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: 2 wöchige Wandertour in Norwegen gesucht

    Hallo,

    schon die Hardangervidda mal in's Kalkül gezogen? Ist recht groß, von Oslo mit Öffis zu erreichen, weit verzweigtes Wegenetz und viele Hütten. Die Hütten sind eigentlich alle so angelegt, dass man das in einem Tag schaffen kann.
    Als Startpunkt z.B. Haukeliseter am Südrand per Bus zu erreichen. Vielleicht eine Durchquerung nach Norden bis Finse?
    Wenn Zeit bleibt Richtung Osten nach Finse?
    Gibt eigentlich jede Menge Möglichkeiten.
    Kennst du zum Planen https://ut.no/kart/#9.44/60.4063/7.6361

    Ich war 3x ohne Zelt in der Vidda unterwegs. Von Hütte zu Hütte kein Problem gewesen.

    Peter

    Kommentar


    • thomas79
      Fuchs
      • 12.06.2010
      • 1069
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: 2 wöchige Wandertour in Norwegen gesucht

      +1 für die Hardangervidda

      Für eine 2wöchige Tour könnt ihr z.B. drei verschiedene Gebiete und Touren miteinander kombinieren:
      - Start durch das Setesdalsheiene-Ryfylkeheiane
      - dann von Süd nach Nord durch die Hardangervidda
      - im Anschluß rund um den Hardangerjokulen

      Start- und Endpunkt sind gut mit den Öffentlichen zu erreichen, Hütten gibt es auch überall mehr als genug. (Am Anfang meist Selbstbedienungs- oder Selbstversorgerhütten, in der Hardangervidda dann eher bewirtschaftete Hütten)
      TrekkingTrails.de: Touren - Ausrüstung - Packlisten

      Kommentar

      Lädt...
      X