Startpunkt Radreise Skane: Ostseeküste bei Kalmar / Ostkarshamn

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlamoniel
    Neu im Forum
    • 29.08.2011
    • 9
    • Privat

    • Meine Reisen

    Startpunkt Radreise Skane: Ostseeküste bei Kalmar / Ostkarshamn

    Hallo!
    Ich plane eine Fahrradtour durch Südschweden. Leider ist die Radmitnahme nicht ganz einfach. Bisher komme ich morgens früh in Trelleborg an. Gern würde ich mit dem Regionalzug so weit nördlich die Ostseeküste herauffahren wie möglich. Das ist nach meinem jetzigen Stand Kalmar C. Grundsätzlich ist das für meine weiteren Pläne in Ordnung. Ich würde aber gern wissen, wie die Küste nördlich von dort aussieht: Gibt es dort generell gute Möglichkeiten des halbwegs ruhigen Zeltens am Meer? Ansonsten würde ich versuchen, mit Reisebus o.ä. noch weiter nördlich zu kommen. Ich will zwar nicht die ganze Zeit an der Küste entlang fahren, und auch nicht viel weiter nach Norden, aber die ersten ein oder zwei Tage hätte ich doch gern etwas Ostsee-Feeling.

    Freue mich über Hinweise und Tipps!

  • toppturzelter
    Fuchs
    • 12.03.2018
    • 1868
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Startpunkt Radreise Skane: Ostseeküste bei Kalmar / Ostkarshamn

    Zitat von Schlamoniel Beitrag anzeigen
    Gibt es dort generell gute Möglichkeiten des halbwegs ruhigen Zeltens am Meer?
    Zelten direkt am Meer? Oder in Meeresnähe? Letzteres mit Sicherheit, ersteres vermutlich auch (da wirds halt felsig). Mit dem Fahrrad ist man ja doch recht flexibel und kann schnell nochmal ein Stueck weiter fahren, um einen geeigneten Platz zu finden. Einfach mal auf Karten nach Windschutzhuetten ausschau halten und diese in erster Instanz anvisieren.

    Kommentar


    • bluesaturn
      Fuchs
      • 11.01.2017
      • 1012
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Startpunkt Radreise Skane: Ostseeküste bei Kalmar / Ostkarshamn

      https://www.skanetrafiken.se/sa-rese.../ombord/cykel/

      Kommentar

      Lädt...
      X