Handyempfang Lossi?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Senja
    Erfahren
    • 22.05.2014
    • 113
    • Privat

    • Meine Reisen

    Handyempfang Lossi?

    Halli, ich mal wieder. Wir haben unser Trauma überwunden und wollen wieder ins Narvikfjell:-) Zumindest am Ende, denn wir kennen ein paar Hütten dort noch nicht (Gautelis, Caihnavagge) und diese Lücke muss geschlossen werden. Da wir aber so spät sind, sind die Flüge nach NO so teuer, dass wir lieber nach Kiruna fliegen und eigentlich unterhalb von Lossi an der Straße aufhören wollen. Eigentlich wollten wir mit dem Taxi von Narvik dorthin fahren, nun würde es aber mehr Sinn machen, wenn wir dort aufhören. Die Frage ist dann nur: Kann man vom dem Staudamm am Ende der Straße, die von Elvegard kommt, telefonieren? Wir waren da vor 2 Jahren, haben es aber nicht ausprobiert. Da ist zwar auch ein großer Parkplatz und immer mal wieder Autos, aber verlassen können wir uns ja nicht darauf, dass uns da einer mitnimmt.

    Danke schon mal
    lg

  • Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Handyempfang Lossi?

    An der Strasse scheint es keine Netzabdeckung zu geben, aber wenn die Karte von Telenor nicht lügt sollte es in der Region der Lossistua möglich sein zu telephonieren. So wie ich die Norweger kenne hängt dann dort sicher ein Zettel wo man am Besten hingeht...
    https://www.telenor.no/privat/dekningskart/#map

    Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

    Kommentar


    • Senja
      Erfahren
      • 22.05.2014
      • 113
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Handyempfang Lossi?

      Zitat von Fjaellraev Beitrag anzeigen
      An der Strasse scheint es keine Netzabdeckung zu geben, aber wenn die Karte von Telenor nicht lügt sollte es in der Region der Lossistua möglich sein zu telephonieren. So wie ich die Norweger kenne hängt dann dort sicher ein Zettel wo man am Besten hingeht...
      https://www.telenor.no/privat/dekningskart/#map

      Gruss
      Henning
      Ich erinnere mich noch, dass ich in Lossi ganz kurz mal Empfang hatte. Und dass zwei Norweger vom Berg runterkamen und erklärt haben, dass Sie ein TAxi gerufen hätten, da sie auf dem Weg nach Hunddalen im Schnee stecken geblieben seien. Irgendwo geht es. Ev, kann man ja auch ein Taxi vorbestellen....

      Kommentar


      • bourne
        Dauerbesucher
        • 30.01.2016
        • 582
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Handyempfang Lossi?

        OT: ich habe keine Ahnung vom Handyempfang – wir wollten letztes Jahr Lossi - Hunddalen - Katterat (Bahnhof) gehen, mussten den Pass allerdings wetterbedingt fallen lassen. Nur als Idee, falls ihr das nicht kennt, das wäre ein Exit per Bahn, ganz unproblematisch – ist sicher auch keine einfache Strecke (Lossi - Hunddalen, der Rest ist easy)
        Trekkingblog: lustwandler.at

        Kommentar


        • Horst24
          Erfahren
          • 01.02.2012
          • 211
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Handyempfang Lossi?

          Ich hab zur Vorbereitung unserer Wintertour im Narvikfjell den DNT Narvik angeschrieben und schnell eine Antwort bekommen.
          narvik@turistforeningen.no

          Oder du schreibst einen der dortigen Leiter (das hatte ich gemacht) direkt an. Schau mal auf der DNT/Narvik website.

          Die wissen das auf alle Fälle.
          Viele Grüße und ne coole Tour. die Hütten Caihnavagge und Gautelis sind klasse!
          Horst

          Kommentar


          • Pfad-Finder
            Freak

            Liebt das Forum
            • 18.04.2008
            • 11913
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Handyempfang Lossi?

            In der Lossihütte gibt es Netz, selbst erlebt (Stand 2016). Es reicht manchmal sogar zum Surfen. Aber Vorsicht: Die Zeiten, als man im EU- und EU-assoziierten Ausland in jedem Netz herumroamen konnte, sind anscheinend vorbei. Mit Telekom-SIM kommt man in UK zB nicht mehr ins Vodafone-Netz rein ("unzulässiges Netz" hieß es bei mir)
            Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

            Kommentar


            • Ljungdalen
              Alter Hase
              • 28.08.2017
              • 2715
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              OT: AW: Handyempfang Lossi?

              Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigen
              In der Lossihütte gibt es Netz, selbst erlebt (Stand 2016). Es reicht manchmal sogar zum Surfen. Aber Vorsicht: Die Zeiten, als man im EU- und EU-assoziierten Ausland in jedem Netz herumroamen konnte, sind anscheinend vorbei. Mit Telekom-SIM kommt man in UK zB nicht mehr ins Vodafone-Netz rein ("unzulässiges Netz" hieß es bei mir)
              OT: Kommt drauf an (keine Ahnung, worauf). Mit Yourfone/Drillisch (also in D = E-Netz; Vertrag, nicht Prepaid) hatten wir zuletzt (ab 2017) in UK, NO, S, F, E (Pyrenäen) keine Probleme. Meine Tochter konnte so eine SIM sogar das ganze Jahr über in Schottland nutzen (studiert in St Andrews), obwohl das so lange ("regelmäßig") ja eigentlich gar nicht gehen soll. Hat aber "für alle Fälle" auch 'ne britische SIM und *in* St Andrews haben Studenten eh faktisch im ganzen Ort WLAN.

              Kommentar


              • Ljungdalen
                Alter Hase
                • 28.08.2017
                • 2715
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Handyempfang Lossi?

                Zitat von Senja Beitrag anzeigen
                ...wir kennen ein paar Hütten dort noch nicht (Gautelis, Caihnavagge) und diese Lücke muss geschlossen werden. Da wir aber so spät sind, sind die Flüge nach NO so teuer, dass wir lieber nach Kiruna fliegen und eigentlich unterhalb von Lossi an der Straße aufhören wollen.
                Oh, wann denn? Wir sind Lossi...Caihnavagge so am 3./4.8. (Gegenrichtung).

                Kommentar


                • Kuoika
                  Erfahren
                  • 23.08.2012
                  • 471
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Handyempfang Lossi?

                  Zitat von Ljungdalen Beitrag anzeigen
                  Oh, wann denn? Wir sind Lossi...Caihnavagge so am 3./4.8. (Gegenrichtung).
                  OT: Da wird es ja fast ein Forumstreffen. Will eine Woche vorher durch´s Caihnavagge.
                  Zuletzt geändert von Kuoika; 27.06.2019, 19:33.

                  Kommentar


                  • mitreisender
                    Alter Hase
                    • 10.05.2014
                    • 4855
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Handyempfang Lossi?

                    Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigen
                    In der Lossihütte gibt es Netz, selbst erlebt (Stand 2016). Es reicht manchmal sogar zum Surfen. Aber Vorsicht: Die Zeiten, als man im EU- und EU-assoziierten Ausland in jedem Netz herumroamen konnte, sind anscheinend vorbei. Mit Telekom-SIM kommt man in UK zB nicht mehr ins Vodafone-Netz rein ("unzulässiges Netz" hieß es bei mir)
                    Und am Netzstandard lag es nicht? zB nur 3G Handy, aber vodafone UK nur mit LTE? Nur ein Versuch der Erklärung. Weil ich habe mit Roaming definitv keine Probleme.

                    Kommentar


                    • LihofDirk
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 15.02.2011
                      • 13729
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Handyempfang Lossi?

                      Zitat von mitreisender Beitrag anzeigen
                      Und am Netzstandard lag es nicht? zB nur 3G Handy, aber vodafone UK nur mit LTE? Nur ein Versuch der Erklärung. Weil ich habe mit Roaming definitv keine Probleme.
                      Ich hatte in Norwegen beim Roaming mal Probleme mit Medion . Waren angeblich technische Störungen beim norwegischen Netzbetreiber. Ich konnte Anrufe annehmen (Netzverbindung ging also) aber weder Anrufen noch Daten übertragen. Einfacher Test war, ein freundlicher Norweger hat mich angerufen, der Rückruf bei der angezeigten Nummer (Tippfehler also ausgeschlossen) brachte die Ansage, die Nummer sei nicht in Gebrauch. Bei vorherigen oder späteren Urlauben war es kein Problem.

                      Kommentar


                      • Pfad-Finder
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 18.04.2008
                        • 11913
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Handyempfang Lossi?

                        Zitat von mitreisender Beitrag anzeigen
                        Und am Netzstandard lag es nicht? zB nur 3G Handy, aber vodafone UK nur mit LTE? Nur ein Versuch der Erklärung. Weil ich habe mit Roaming definitv keine Probleme.
                        Nein. Bei manueller netzauswahl stand unter vodafone uk "unzulässiges netz". Da es aber o2 gab, habe ich mich dort eingeloggt.
                        Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X