Footprint HB Nallo 3 und Anjan 3 kompatibel?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • khayman
    Neu im Forum
    • 06.07.2008
    • 7
    • Privat

    • Meine Reisen

    Footprint HB Nallo 3 und Anjan 3 kompatibel?

    Hallo,

    weiß jemand zufällig, ob das Footprint des Hilleberg Nallo 3 auch unter das HB Anjan 3 passt?
    Die Grundflächen des Innenzeltes sind ja in etwa gleich 1,60 x 2,20 ... sich nach hinten verjüngend.
    Geht das Footprint für das Nallo bis in die Apside?
    Danke in Voraus für Eure Antworten

    Gruß Khayman

  • Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Footprint HB Nallo 3 und Anjan 3 kompatibel?

    Ja, Hilleberg kennt die Antwort.
    Nallo:
    Diese Zeltunterlage deckt die gesamte Außenzeltfläche des Nallo 3 ab.
    Anjan:
    Diese Zeltunterlage deckt nur die Fläche unter dem Innenzelt des Anjan 3 ab.
    Da das Aussenzelt des Nallo 10 cm länger ist als dasjenige das Anjan dürfte die Nallo-Zeltunterlage im Anjan nicht passen. Umgekehrt könnte es möglich sein.
    Das einzige Zeltpaar bei dem die Unterlage für beide Varianten passt sind Akto und Enan.

    Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

    Kommentar


    • khayman
      Neu im Forum
      • 06.07.2008
      • 7
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Footprint HB Nallo 3 und Anjan 3 kompatibel?

      Danke Henning!

      Ich habe das auch gelesen. Mich würde allerdings wundern, wenn die Unterlage unter dem Innenzelt so breit wäre, dass Wasser drauf tropfen kann...
      Ich habe das so gedeutet, dass das Footprint des Nallo die Abside mit einschließt, die des Anjan diese nicht....
      Ob mir in der Apside 10 cm fehlen, wäre mir egal.
      Aber ich habe vorhin Hilleberg direkt angeschrieben,mal sehen was die schreiben.

      PS: vielleicht könnte mir ein Besitzer des Nallo 3 mit Footprint einfach mal schreiben wo er das Footprint am Zeltboden befestigt, am Außenzelt ... oder am Innenzelt ... die Apsiden mal außen vor gelassen (die hat beim Anjan keine Unterlage)

      Gruß Khayman
      Zuletzt geändert von khayman; 16.06.2019, 09:43.

      Kommentar


      • Fjaellraev
        Freak
        Liebt das Forum
        • 21.12.2003
        • 13981
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Footprint HB Nallo 3 und Anjan 3 kompatibel?

        Zitat von khayman Beitrag anzeigen
        Ich habe das so gedeutet, dass das Footprint des Nallo die Abside mit einschließt, die des Anjan diese nicht....
        Ob mir in der Apside 10 cm fehlen, wäre mir egal.
        Wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du die Zeltunterlage des Nallo im Anjan verwenden und dann hast du hier eine Fehlüberlegung. Die Unterlage ist dann nämlich nicht 10 cm zu kurz sondern eben zu lang! Damit hast du entweder einen Wassersammler oder ein Gewurstel oder sogar beides in der Abside.
        In der Breite hast du sicher kein Problem.
        Die Beferstigung der Unterlagen geschieht bei Hilleberg mit Knebelverschlüssen an den Punkten an denen auch das Innenzelt am Aussenzelt befestigt wird, diese dürften am Nallo gleich positioniert sein wie beim Anjan, ob das Anjan an der Stirnseite der Abside dafür überhaupt Befstigungsmöglichkeiten hat entzieht sich meiner Kenntnis (Ich habe "nur" ein Akto und ein Helags ).

        Gruss
        Henning
        Es gibt kein schlechtes Wetter,
        nur unpassende Kleidung.

        Kommentar


        • khayman
          Neu im Forum
          • 06.07.2008
          • 7
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Footprint HB Nallo 3 und Anjan 3 kompatibel?

          Zitat von Fjaellraev Beitrag anzeigen
          Wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du die Zeltunterlage des Nallo im Anjan verwenden und dann hast du hier eine Fehlüberlegung. Die Unterlage ist dann nämlich nicht 10 cm zu kurz sondern eben zu lang! Damit hast du entweder einen Wassersammler oder ein Gewurstel oder sogar beides in der Abside.
          In der Breite hast du sicher kein Problem.
          ja, das stimmt, da hatte ich einen Denkfehler... ! Danke fürs Richtigstellen
          Dann wird das wohl nix werden... schade!

          Oder ich nähe die 10 cm einfach um und machen mir 2 Ösen für Heringe rein... ich überlege mir das noch...

          Gruß Khayman

          Kommentar


          • khayman
            Neu im Forum
            • 06.07.2008
            • 7
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Footprint HB Nallo 3 und Anjan 3 kompatibel?

            Der Vollständigkeit halber die Antwort direkt von Hilleberg:

            Hello,

            Thank you for contacting us.

            Even if a Nallo footprint would fit an Anjan we don’t recommend using a Nallo Footprint with an Anjan tent.

            Actually the footprints for our yellow label tent are not meant to cover the vestibule. The outer tent which does not go the hole way to the ground and if you have a footprint it could easily get water on it when it rains. This would create a puddle of water on top of the footprint.

            Best regards,
            Kim


            Hier kann geschlossen werden, ich bleibe bei meiner „abgeschnittene Isomatte im Vorzelt“- Lösung...
            Danke (Henning) nochmal für die Antworten...

            Gruß Khayman

            Kommentar

            Lädt...
            X