Hardangervidda/ -jokulen - Fragen zum Parken und einer Flußquerung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • thomas79
    Fuchs
    • 12.06.2010
    • 1069
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Hardangervidda/ -jokulen - Fragen zum Parken und einer Flußquerung

    Ich bin auf meiner Tour vor zwei Jahren am Ende einfach in Finse kurz zum Schaffner (einen Ticketschalter oder Automaten gibt es da nicht mehr) und habe ihm kurz bescheid gegeben. Habe dann ohne Probleme das Ticket für das kurze Stück nach Geilo direkt im Zug beim Schaffner lösen können. Sitzplätze gab es auch genug aber für die kurze Strecke bräuchte man ja auch nicht wirklich einen.

    Versprechen kann ich es euch nicht, aber mich würde es wirklich wundern wenn es an der Bahnfahrt scheitern würde. Liseth ist aber natürlich die sicherere Variante.
    TrekkingTrails.de: Touren - Ausrüstung - Packlisten

    Kommentar


    • Mcsteve
      Anfänger im Forum
      • 24.02.2012
      • 33
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Hardangervidda/ -jokulen - Fragen zum Parken und einer Flußquerung

      @ Thomas: Weißt Du noch, was Du damals beim Schaffner bezahlt hast? Soll ja erheblich teurer sein, als bei der Onlinebuchung.
      Für die knapp 20min zwischen Haugastol (wir wollen ja noch nicht mal bis Geilo) und Finse, könnten wir auch stehen oder uns auf die Rücksäcke setzen. Kann aber sein, dass die das nicht wollen

      Kommentar


      • Borgman
        Dauerbesucher
        • 22.05.2016
        • 724
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Hardangervidda/ -jokulen - Fragen zum Parken und einer Flußquerung

        Wenn es in Finse keinen Automaten gibt, kostet das gar keinen Aufschlag, nur wenn man in einem Bahnhof mit Schalter oder Automat einsteigt, dann sind es 40 kr:

        Reiser du fra en stasjon med billettautomat og kjøper billett på toget, koster det 40 kr ekstra. Ombordtillegg gjelder per reisende, med noen unntak som beskrevet under.

        Du må betale ombordtillegg selv om du ikke har fått kjøpt billett på grunn av fullt tog eller køer ved automat eller luke. Ombordtillegget gjelder for alle billettyper og kunder, med noen unntak. Det gjelder ikke for:

        Honnørreisende, blinde, svaksynte eller personer med en funksjonshemning som gjør at de ikke kan benytte automat
        Barn som reiser i følge med reisende som betaler honnør
        Reisende fra stasjoner uten billettautomat
        Hundebillett
        Sykkelbillett
        Produkttilleggene Komfort, Komfort Natt og Sove
        Quelle: https://www.vy.no/kundeservice/spors...asjon?item=576

        Für die kurze Strecke bis Geilo würde ich mir da echt keinen Pickel machen, die schmeißen Euch nicht aus dem Zug. Einfach einsteigen und zum Schaffner gehen.

        Kommentar


        • Mcsteve
          Anfänger im Forum
          • 24.02.2012
          • 33
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Hardangervidda/ -jokulen - Fragen zum Parken und einer Flußquerung

          @ Borgman: In Finse gibt es keinen Automaten. Und selbst wenn - die 4€ könnten wir noch verkraften.
          Und es geht ja nichtmal bis Geilo. Wir wollen unseren Camper in Haugastol abstellen. Da sinds lt. Fahrplan nur 17min bis Finse. Nun schein die Option doch wieder die Beste zu sein...

          Kommentar


          • Bufo
            Anfänger im Forum
            • 18.06.2011
            • 46
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Hardangervidda/ -jokulen - Fragen zum Parken und einer Flußquerung

            Wir sind seit gestern aus der Hardangervidda zurück. Geparkt haben wir auf dem kostenlosen Dauerparkplatz in Geilo, der sich direkt am Bahnhof nördlich der Gleise befindet.
            Von da aus ging es per Bergenbahn nach Bergen (2 Tage Stadturlaub) und anschließend mit dem Bus nach Haukeliseter. Hat alles super geklappt.

            Kommentar

            Lädt...
            X