Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Anfänger im Forum

Weltreise per Fahrrad

Hallo zusammen,

im Mai 2019 startete ich zu meiner Weltreise per Fahrrad.

Ich habe 3 Jahre Zeit und Budget um die Welt zu erkunden.

Gestartet bin ich natürlich in Deutschland, von meier Heimat dem Sauerland. Wenn alles klappt, wie ich es erhoffe, erreiche ich diesen Punkt auch wieder aus eigener Muskelkraft (Überquerung der Ozeane natürlich ausgeschlossen).

Wenn immer möglich schlage ich mein Zelt wild auf und genieße die Ruhe der Natur

Im ersten Video folge ich zum grossen Teil dem Eurovelo R1.

(INFO: Bitte kein Bildmaterial einfügen, das die Rechte Dritter verletzt. d.h. i.d.R. keine Musikvideos, TV-Serien etc. )

Auch wenn die ersten Tage Temperaturen um Null Grad und Nieselregen nicht sehr angenehm waren, war es eine Freude, über gut ausgebaute Radwege durch die deutschen Landschaften zu fahren.

Auch wenn ich nicht mit spannenden und Atemberaubendem Gipfelgrat Überquerungen aufwarten kann, hoffe ich das euch das erste von vielen folgenden Videos gefällt.

Noch ist Deutschland und das folgenden Polen nicht sehr spektakulär, aber zumindest für mich sehr schön.

Auf viele weitere Abenteure freuende,

Christian
    Geändert von Vegareve (12.06.2019 um 10:09 Uhr) Grund: Video eingebunden

2. Anfänger im Forum

AW: Weltreise per Fahrrad

Der zweite Teil führt mich über Posen nach Krakau.

Radfahren in Polen ist herrlich, gut ausgebaute Strassen, freundliche Menschen und spannende Landschaften.

(INFO: Bitte kein Bildmaterial einfügen, das die Rechte Dritter verletzt. d.h. i.d.R. keine Musikvideos, TV-Serien etc. )

Die nächste Etappe wird mich über den südlicheren und gebiergigeren Teil Polens in die Ukraine führen. Von dort über Russland nach Georgien. Und von dort muss ich mich entscheiden ob ich den Weg über Indien oder die -stans wähle.
    Geändert von Vegareve (12.06.2019 um 10:10 Uhr)

3. Dauerbesucher

Hi Christian,
    danke für die Videos, ich hab gern reingeguckt und mal deinen Kanal abonniert Bin gespannt, wie es weiter geht!

Wie schneidest du die Videos zwischendurch? Hast du einen Laptop dabei oder mobil auf dem Smartphone / Tablet?

Viel Spaß & eine möglichst pannenfreie Fahrt weiterhin

4. Anfänger im Forum

Hallo Geige,

Danke, schön das es dir gefällt.

Ich habe (einen gut eingepackt) Laptop dabei, und bin auch sonst fern von Ultraleicht.
    Ich fahre lieber ein paar Kilometer weniger pro Tag.

Ich hoffe mal das meine 22x36 Übersetzung mir hilft den kommenden gebirgigen Teil gut zu Meister.

Grüße
    Christian

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer