Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. AW: Weltreise per Fahrrad

Zitat Zitat von EbsEls Beitrag anzeigen
    2. Grenze Ukraine / Russland
    Erkundige Dich genau, ob es überhaupt solche Grenzübergänge gibt. Bei Mariupol beginnt die Front des Bürgerkriegs.
    Natürlich gibt es passierbare Grenzübergänge. Hier vor Belgorod zwar mit etwas Stau, aber in Betrieb.

Das einzige, was ich nicht weiß, ist, ob man zu Fuß und mit Fahrrad rüber darf. Ich kenne sie nur als Auto-Grenzübergänge. Aber eigentlich sollte es da kein Hindernis geben.

2. Erfahren

AW: Weltreise per Fahrrad

Zitat Zitat von Spartaner Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es passierbare Grenzübergänge. Hier vor Belgorod zwar mit etwas Stau, aber in Betrieb.

Das einzige, was ich nicht weiß, ist, ob man zu Fuß und mit Fahrrad rüber darf. Ich kenne sie nur als Auto-Grenzübergänge. Aber eigentlich sollte es da kein Hindernis geben.
    Ja, in der Tat, это возможно.
    Aber:
    Touristenvisum 30 Tage bis zum Kaukasus
    Besuchervisum 90 Tage bis zum Kaukasus, wenn eine Einladung aus Russland vorliegt.
    Da muss Christian aber beeneln.
    Viele Grüße aus Thüringen (oder von Sonstwo)
    Eberhard Elsner

3. Dauerbesucher

Zitat Zitat von natureride Beitrag anzeigen
    ...Aber auf dem land muss ich leider auf Hände und Füße zurückgreifen. So entgeht mir sicherlich sehr viel...
    ja, da hast du schon recht. man verpasst so manches museum, kirche, friedhof, denkmal....

aber so kannst du mit den leuten lachen, und was gibt es schöneres? auch wirst du so manches abenteuer erleben, das du niemals erfahren würdest wenn du die sprache beherrscht.

heut abend muss ich mir die videos mal geben, hatte keine zeit bis jetzt und bin nicht so der video freund.

ride on!
    danobaja

4. Alter Hase

In Odessa nicht die Treppe verpassen. Panzerkreuzer Potemkin.....

Ansonsten ist das eine sehr nette Stadt mit allem, was man so braucht.

5. Anfänger im Forum

Danke für eure Hinweise.

Der Übergang nach Transnistrien war überhaupt kein Problem. Ich habe angegeben das ich für zwei Tage bleibe, und dafür gab es eine Migrationskarte.

Die Treppe in Odessa habe ich mir pflichtbewusst angeschaut.

Das Radfahren in Moldawien kann ich nur als einfach und angenehm beschreiben.
    Sanfte Hügel, Pfirsichbäume und reichlich Brunnen.

https://youtu.be/X3khHdQu0K0

6. AW: Weltreise per Fahrrad

Sag mal der Strand um 18:55 sieht aus wie der Dnjester bei Vadul lui Vodă (Map). Allerdings zeigt deine Karte bei 0:22 keinen Schwenk zum Dnjester.

Und dann frage ich mich, wie du auf Tour in der Lage bist, deine Filmchen zu schneiden mit all den Gimmicks, die du da einbaust, Zeitraffer, Beschriftung, animierte Karten, sauberer Schnitt, Musikunterlegung etc. Alles auf dem Smartphone? Mit welchen Programmen geht so was?

7. Anfänger im Forum

Der Strand war weiter südlich in der Stadt Bender.
    https://goo.gl/maps/yWazTBT4Dhw2jWja6

Du hast mich allerdings quasi erwischt, die rote Linie habe ich nur Freihand mit Paint eingezeichnet. Die dient nur der groben Orientierung.

Zum schneiden der Videos habe ich nen Laptop dabei. In der Länge ist das mit nem Handy nicht mehr möglich.
    Zum erstellen verwende ich Hitfilm. Das ist kostenlos.

Die Zeitraffer sind Timlapseaufnahme direkt aus meiner Fotokamera.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer