Boxershorts - ein ernstes Thema

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pfad-Finder
    Freak

    Liebt das Forum
    • 18.04.2008
    • 11913
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Boxershorts - ein ernstes Thema

    Guck mal bei Badeshorts. Ich habe da etwas von Anzoni (Karstadt-Hausmarke), 100% Polyester in Crinkle-Optik, ca 10 Jahre alt, sieht aus wie Boxershort. Allerdings im konkreten Fall mit Mesh-Innenfutter und Taschen. Habe ich im Sommer 2018 auf unserer Ukraine-Tour täglich als einzige Hose getragen, weil die sonst bevorzugten Baumwoll-Unnerbüxen wegen des dauernden Schweiß-Nachschubs überhaupt nicht mehr trocken wurden.
    Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

    Kommentar


    • Bulli53
      Fuchs
      • 24.04.2016
      • 2058
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Boxershorts - ein ernstes Thema

      Ökoöogisch ist es sicher sinnvoll Wäsche bei niedrigen Temperagturen zu waschen.
      Es gibt aber durchaus Situattionen in denen es nötig ist Wäsche heisser zu waschen. Klingt etwas konstruiert, ab er z. b. wenn BLut an der Wäsche ist, wenn der Träger engen Kontakt zu Tieren hat oder wenn der Träger krank ist.
      Ich erinnere mich an einen Afrikaaufenthalt. "Damals" wurde die Unterwäsche gebügelt um Eier einer Fliege die Ihre Eiger auf Wäsche auf der Leine legte zu vernichten. Ich glaub es war die Mangofliege.

      Kommentar


      • anja13

        Alter Hase
        • 28.07.2010
        • 4882
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Boxershorts - ein ernstes Thema

        Zitat von Der Foerster Beitrag anzeigen
        Leider ist Baumwollhemdenstoff nur angenehm, wenn er trocken ist. Deshalb hätte ich gerne welche aus einem Material, was sich zwar wie BW anfühlt, aber schnell trocknet. Es gab das auch schon mal, ich habe eine solche Shorts von Patagonia (leider weiß ich nicht was das für ein Material ist, da ich das Etikett rausgetrennt habe), aber auch Patagonia stellt nur noch welche her die lt. Artikelbeschreibung ein elastisches Material haben (und damit wahrscheinlich enganliegend sind).
        Die da von Patagonia ist aus Lyocell (Tencel). Dort steht weit geschnitten. Wenn das nicht reicht, kannst Du mal nach welchen aus Tencel suchen. Ich kann mir vorstellen, dass Deine Lieblingsunnerbüx aus dem Material war, das passt von den Eigenschaften.

        Kommentar


        • ranunkelruebe

          Fuchs
          • 16.09.2008
          • 2211
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Boxershorts - ein ernstes Thema

          Zitat von Bulli53 Beitrag anzeigen
          Ökoöogisch ist es sicher sinnvoll Wäsche bei niedrigen Temperagturen zu waschen.
          Es gibt aber durchaus Situattionen in denen es nötig ist Wäsche heisser zu waschen. Klingt etwas konstruiert, ab er z. b. wenn BLut an der Wäsche ist, wenn der Träger engen Kontakt zu Tieren hat oder wenn der Träger krank ist.
          Ich erinnere mich an einen Afrikaaufenthalt. "Damals" wurde die Unterwäsche gebügelt um Eier einer Fliege die Ihre Eiger auf Wäsche auf der Leine legte zu vernichten. Ich glaub es war die Mangofliege.
          Ich lebe aber nicht in Afrika
          Blutflecken gehen auch ganz wunderbar raus, OHNE heiß zu waschen, das ist auch nicht unhygienisch.
          Generell bei "Krankheit" muss ich auch nicht heisser waschen - es gibt Krankheiten da mag das simmvoll sein, aber bei den klassischen banalen Infekten ist es komplett unnötig.
          Und Tiere haben bei mir NIE Kontakt zu meiner Unterwäsche.

          Kommentar


          • anja13

            Alter Hase
            • 28.07.2010
            • 4882
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Boxershorts - ein ernstes Thema

            OT: Blut am Besten zuerst kalt auswaschen, dann erst in die Maschine. Oder Gallseife drauf.

            Kommentar


            • marmotta
              Erfahren
              • 07.06.2008
              • 277
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Boxershorts - ein ernstes Thema

              at Foerster:
              Warum besorgst Du Dir nicht Seidenstoff aus dem Stoffhandel und bittest den Schneider/Schneiderin Deines Vertrauens Dir nach dem Muster Deiner alten Boxershorts ein paar neue aus Seide zu schneidern? Sowas ist zugegebenermaßen in Ländern außerhalb Europas oft preisgünstiger zu bekommen, sollte aber auch hierzulande "DoY" mäßig möglich sein?

              Nichts für ungut,
              Gruss
              marmotta

              Kommentar


              • Meer Berge
                Fuchs
                • 10.07.2008
                • 2381
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Boxershorts - ein ernstes Thema

                Soll die als Unnerbüx oder als kurze Hose getragen werden?
                Drunter kann ich mir Seide vorstellen, drüber ist sie ganz sicher zu wenig strapazierfähig.
                Ich hatte auch mal den Seiden-Schlafanzug von Globi (von Cocoon), der nach recht kurzer Zeit zerfiel.
                Es gibt aber auch dickere, festere Seide.

                Kommentar


                • Schlappschluri
                  Gerne im Forum
                  • 10.08.2013
                  • 80
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Boxershorts - ein ernstes Thema

                  Wie wäre es denn mit Hosen aus Bambus. Trage die schon seit Jahren gibt's gelegentlich bei tschibo. Ein sehr weicher Stoff, gerade im Sommer sehr angenehm.Ob es die auch als als Shorts gibt weiß ich nicht. Ich habe die als Pants.

                  Grüße

                  Kommentar


                  • Der Foerster
                    Alter Hase
                    • 01.03.2007
                    • 3702
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Boxershorts - ein ernstes Thema

                    Wow, danke für die vielen Antworten. Eine reißerische Überschrift und ein Thema unter der Gürtellinie und schon läuft es

                    Das ganze soll ja schon auch alltagstauglich sein, damit fällt zB eine Badeshorts weg und auch eine Bundeswehrunterbüx entspricht nicht meinen optischen Vorstellungen. Mir welche schneidern lassen ist zwar ein lustiger Gedanke, aber bevor ich keine Maßschuhe trage, fange ich nicht mit Maßboxershorts an

                    Seide wäre wie gesagt eine Idee, wobei ich da ein wenig die Befürchtung habe, dass das nicht lange hält. Vor allem hat mich der Preis geschockt Eigentlich will ich nicht mehr als 30,- ausgeben. Wenn mir dafür eine über den Weg läuft die mir gefällt werde ich das ausprobieren.

                    Das neue Modell von Patagonia werde ich mitbestellen, wenn ich das nächste Mal was in einem entsprechenden Laden bestelle, ich finde allerdings, dass die nicht weit aussieht.

                    Mir geht es übrigens im Gegensatz zu Bullis Großvater nicht darum beim Laufen ein trockenes Gefühl zu haben, sondern mehr darum, dass es schnell trocknet. Bei was auch immer. Wenn ich ernsthaft draußen unterwegs bin, trage ich eigentlich nur funktional sinnvolle Stoffe - mit einer Ausnahme. Und da war einfach mein Gedanke, dass zu ändern. Dafür ist allerdings erst mal wichtig, dass die Alternative genau so bequem ist wie eine trockene Baumwollboxer. Meine alte Patagonia erfüllt das wie gesagt, eine Merinoboxer die ich habe nicht.
                    Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

                    Kommentar


                    • lina
                      Freak

                      Vorstand
                      Liebt das Forum
                      • 12.07.2008
                      • 42861
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Boxershorts - ein ernstes Thema

                      Meine Lieblings-T-Shirts für den Sommer sind von Silkbody. Von diesem Anbieter gibt es zwar auch sog. Boxershorts, die sehen aber eher körpernah aus. Man könnte allerdings diese Hose kürzen und hätte dann noch zwei Schlauchschals übrig – das ergäbe dann die gewünschten ca. 30 Euronen

                      Kommentar


                      • Ziz
                        Administrator

                        Vorstand
                        Administrator
                        Lebt im Forum
                        • 02.07.2015
                        • 7333
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Boxershorts - ein ernstes Thema

                        Zitat von anja13 Beitrag anzeigen
                        Die da von Patagonia ist aus Lyocell (Tencel). Dort steht weit geschnitten. Wenn das nicht reicht, kannst Du mal nach welchen aus Tencel suchen. Ich kann mir vorstellen, dass Deine Lieblingsunnerbüx aus dem Material war, das passt von den Eigenschaften.
                        Zitat von Schlappschluri Beitrag anzeigen
                        Wie wäre es denn mit Hosen aus Bambus. Trage die schon seit Jahren gibt's gelegentlich bei tschibo. Ein sehr weicher Stoff, gerade im Sommer sehr angenehm.Ob es die auch als als Shorts gibt weiß ich nicht. Ich habe die als Pants.
                        Beides sind Handelsbezeichnungen von Viskose, die wird gerne (auch unter noch anderen Markennamen) für Outdoorkleidung verwendet. Ein Kunstfaser aus nachwachsenden Rohstoffen (meist eben Bambus). Trägt sich sehr weich und trocknet deutlich schneller als Baumwolle. Eine Viskose / Bambus Boxershort klingt also stark nach dem, was du schon hast bzw. sehr sinnvoll für deine Zwecke.
                        Nein.

                        Kommentar


                        • Schlappschluri
                          Gerne im Forum
                          • 10.08.2013
                          • 80
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Boxershorts - ein ernstes Thema

                          Und die Bambus Unterhose waren sehr günstig 2-3€ pro Stück.

                          Kommentar


                          • faule socke
                            Fuchs
                            • 27.04.2004
                            • 1064

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Boxershorts - ein ernstes Thema

                            schau mal bei anbietern für seidenmalerei. so seidenrohlinge sind oft halbwegs günstig, weil recht dünne seide. sind dann halt in unterwäschigem unschuldsweiss ;).
                            weiss zwar nicht, ob es sowas noch gibt, aber vor jahrzehnten habe ich mal meinem bruder eine gefärbt, die trug er recht gerne.

                            Kommentar


                            • Der Foerster
                              Alter Hase
                              • 01.03.2007
                              • 3702
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Boxershorts - ein ernstes Thema

                              Zitat von Der Foerster Beitrag anzeigen
                              ...
                              Das neue Modell von Patagonia werde ich mitbestellen, wenn ich das nächste Mal was in einem entsprechenden Laden bestelle, ich finde allerdings, dass die nicht weit aussieht.
                              ...

                              Wenn man richtige Boxershorts sucht und nicht so ein enganliegendes Labberteil kann ich die nicht empfehlen - was ein Flopp
                              Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

                              Kommentar


                              • anja13

                                Alter Hase
                                • 28.07.2010
                                • 4882
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Boxershorts - ein ernstes Thema

                                Mmh, da hilft vielleicht wirklich nur noch selber nähen.
                                So schwer ist das eigentlich nicht - 2 Teile Hosenbeine, zusammen nähen und oben Gummi rein. Wenn Du ein Schnittmuster brauchst:
                                z.B. sowas (und Bein einfach kurz machen)
                                Für den passenden Stoff habe ich auf die schnelle mehrere Anbieter gefunden.

                                Kommentar


                                • Boreas
                                  Erfahren
                                  • 13.08.2010
                                  • 202
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Boxershorts - ein ernstes Thema

                                  CDLP Boxershorts im 3er Pack aus Lyocell. (Achtung nicht die Boxer Trunk oder Briefs). Eine Nummer grösser nehmen damit sie locker sitzt, der Bund ist stramm genug.

                                  Calida hatte mal welche aus Tencel was auch ein entsprechendes Material ist, heute leider nur noch Baumwolle.

                                  Kommentar


                                  • rumpelstil
                                    Alter Hase
                                    • 12.05.2013
                                    • 2700
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: Boxershorts - ein ernstes Thema

                                    OT:
                                    Zitat von anja13 Beitrag anzeigen
                                    Mmh, da hilft vielleicht wirklich nur noch selber nähen.
                                    So schwer ist das eigentlich nicht - 2 Teile Hosenbeine, zusammen nähen und oben Gummi rein. Wenn Du ein Schnittmuster brauchst:
                                    z.B. sowas (und Bein einfach kurz machen)
                                    Über 10€ für ein Schnittmuster, bei dem man dann noch die Beine kürzen muss und das gar nicht für Boxershorts ist? Das ist nicht nötig.
                                    "Richtige" Boxershorts haben meines Wissens einen Eingriff und Knopf. Dafür gibt es einen hervorragenden Gratisschnitt mit Bildanleitung von Handmadekultur.
                                    Oder, wenn man es möglichst einfach machen will und eben keinen Eingriff und Knopf, aber auch keine Seitennähte will, gibt es auch einen prima Gratisschnitt von funfabric. Da muss man auch die Beine kürzen, kostet aber nix.

                                    Zum ausprobieren eignen sich hervorragend alte Hemden, sehr angenehm! Stoffe wie von dir gewünscht lassen sich online finden, aber man muss wohl Griffproben bestellen, um herauszufinden, ob man das Material angenehm findet.

                                    Kommentar


                                    • Der Foerster
                                      Alter Hase
                                      • 01.03.2007
                                      • 3702
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: Boxershorts - ein ernstes Thema

                                      Es ist ja nun nicht so, dass es diese Boxershorts die ich suche nicht gibt. Die gibt es für unter 10,-€ bei H&M oder Tschibo und für entsprechend mehr vom Herrenausstatter. Nur eben nicht aus einem baumwollähnlichen Funktionsstoff der sich anfühlt wie Baumwolle nur schneller trocknet und den Schweiß ableitet.

                                      Ehe ich selber nähe, bleibe ich halt (wie die letzten 20 Jahre auch) bei denen aus Baumwolle, life sucks
                                      Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

                                      Kommentar


                                      • rumpelstil
                                        Alter Hase
                                        • 12.05.2013
                                        • 2700
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: Boxershorts - ein ernstes Thema

                                        Den Eindruck hatte ich eben, dass du nicht selber nähen willst - deshalb habe ich meinen Beitrag OT gemacht.
                                        Nur fand ich die Schnittmusterempfehlung derart jenseits, dass ich da wenigstens etwas sinnvolleres verlinken wollte.
                                        Selber nähen hat halt den Vorteil, dass man sich den Stoff aussuchen kann.

                                        Mich wundert, dass es keine kauf-Boxershorts aus den gewünschten Stoffen gibt. Für Damen gibt es ja reihenweise Unterwäsche in Microfaser - und diese Stoffe gäbe es ja auch gewebt, man könnte also problemlos daraus auch Boxershorts herstellen und verkaufen.

                                        Kommentar


                                        • faule socke
                                          Fuchs
                                          • 27.04.2004
                                          • 1064

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: Boxershorts - ein ernstes Thema

                                          guter preis und sieht qualitativ nach vernünftiger seide aus:
                                          https://www.ebay.de/itm/132336912389

                                          verdächtig niedriger preis anscheinend ohne eingriff aber sehr lockerer fall:
                                          https://www.ebay.de/itm/Manner-Herre....c100005.m1851

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X