Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Neu im Forum

[Suche] 5-7 Tage Fahrradtour im Hochsommer

Liebe Forengemeinde,

meine Freundin und ich wollen mit dem Fahrrad los vom 22. bis 28. Juli.

Da es knalleheiß sein wird um die Zeit, würde ich es gerne vermeiden in den allergrößten Glutöfen unterwegs zu sein.

Wir wohnen am Rhein in Nordrhein-Westfalen und wollen gerne eher im Ausland als im Inland fahren und stellen uns unsere ideale Reise eine Mischung zwischen Kultur und Natur vor.

Mir schwebte bisher der EuroVelo 5 (Luxemburg bis Straßburg oder Straßburg bis Basel oder Basel bis Bellinzona) vor. Ansonsten, da wir Italien-affin sind, vielleicht auch eine Alpenüberquerung von Lyon aus bis Genua (dann aber immer nur einzelne Etappen mit dem Fahrrad und immer wieder öffentliche Verkehrsmittel zwischendrin, um die Strecke zu bewältigen).

Hat jemand Ideen?!? Sind nicht so ganz zufrieden mit unserem Plan.

Vielen Dank für die Antworten schonmal.

Hirten

2. AW: [Suche] 5-7 Tage Fahrradtour im Hochsommer

Wie wollt Ihr denn bspw. zwischen Straßburg und Basel mind. 5 oder gar 7 Tage vertrödeln?
    Was für Wege wollt Ihr fahren, wie viele km und hm täglich, wo/wie wollt Ihr übernachten?
    Wandern in Ísland?
    ICE-SAR: Ekki týnast!

3. Neu im Forum

AW: [Suche] 5-7 Tage Fahrradtour im Hochsommer

Zitat Zitat von Moltebaer Beitrag anzeigen
    Wie wollt Ihr denn bspw. zwischen Straßburg und Basel mind. 5 oder gar 7 Tage vertrödeln?
    Was für Wege wollt Ihr fahren, wie viele km und hm täglich, wo/wie wollt Ihr übernachten?
    Gute Fragen, ja...

Wege muss nicht unbedingt ein Radweg sein, aber jetzt auch nicht die vielbefahrensten Straßen.

Pro Tag so maximal 60-70 Kilometer, im Schnitt aber eher 50 (meine Freundin fährt mit E-Bike).

Übernachten in Zelt oder Unterkunft, je nachdem.

Höhenmeter: Also ich mag, wenn es etwas rauf und runter geht. Es sollte aber nicht das anspruchsvollste Profil haben. Gegen eine schwere Etappe habe ich aber auch nix einzuwenden. Wie gesagt, die Freundin ist mit elektrischer Unterstützung unterwegs.

4. Vorstand
    Liebt das Forum

Radeln ist bei Sommerhitze perfekt

Wie wär’s mit einem Stück fietsroute amsterdam rom?

Generell: Tipp mal Start und Wunschziel bei naviki.org ein und verschiebe Punkte nach Wunsch :-)

5. Dauerbesucher
    da wo es zu viel Menschen und zu wenig Natur gibt

oder aber Dänemark oder Südschweden? Kann ich wärmstens empfehlen. Es gibt hier einiges zB an Berichten aus Dänemark, man ist nahe am Meer und es gibt viele Zeltmöglichkeiten unterwegs.
    Two roads diverged in a wood, and I—
    I took the one less traveled by,
    And that has made all the difference (Robert Frost)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer