Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Erfahren

[PL] Ostpolen mit Kind und Rad/Auto

Hallo in die Runde,

wir wollen im Sommer nach Ostpolen fahren und haben Masuren und Białowieża als Ziele auserkoren. Die Anreise erfolgt mit dem Auto, Fahrräder sind an Bord.
    Leider ist diese Region hier ziemlich unterrepräsentiert

Hat jemand Erfahrungen/ Vorschläge oder gute Ratschläge in Bezug auf Campingplätze?

lg
    felix

2. Gerne im Forum

AW: [PL] Ostpolen mit Kind und Rad/Auto

Ist nun auch schon wieder paar Jahre her, als wir in Masuren waren und im Pieniny Nationalpark.Es war wunderschön und mit Auto und Zelt ganz unkompliziert.. Campingplätze gibts reichlich und mit guter Ausstattung. Besonders in Erinnerung geblieben ist mir die Stadt Mikolajki und die Paddeltour auf der Krutynia das war traumhaft. Sonst sind wir oft hier grenznah bei den polnischen Nachbarn unterwegs und immer sehr begeistert von der Landschaft, der Gastfreundschaft und den touristischen Angeboten und auch vom leckeren Essen. Diesen Sommer wird es auf dem Rückweg vom Baltikum wieder paar Tage durch Polen gehen. Da freuen wir uns schon drauf.

3. Moderator
    Lebt im Forum

Zitat Zitat von fn0rD Beitrag anzeigen
    Leider ist diese Region hier ziemlich unterrepräsentiert
    Hier im Forum vielleicht schon, vor Ort ist dann die Region um die Masurischen Seen um so voller.

Auf dem Campingplatz bei Harsz waren wir schon zwei mal, immer mit den Fahrrädern. Lasst euch von dem Namen "Sonata-Park" nicht abschrecken, es ist ein sehr ruhiger und angenehmer Platz mit einer wunderschönen Badestelle.

Die großen und/oder bekannten Orte wie Giżycko und Mikołajki habe ich eher unangenehm in Erinnerung - voll, laut und nervend.

Ansonsten wünsche ich euch einen schönen Urlaub.
    Klar ist überhaupt nichts - aber das dafür umso deutlicher.

4. Erfahren

Im Februar hab ich auf einer Freizeitmesse in München gearbeitet - als Nachbarn hatte ich dort irgendeinen polnischen Tourismusverband, der dort Werbung für Radtouren in Ostpolen machte.

Meine dass dies der Verband ist: Link zu Greenvelo

Die auf der Messe kostenfrei ausgegebenen Karten machten jedenfalls einen sehr guten Eindruck. Vielleicht haben die auch Campingtipps...
    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
    Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
    Darum, Mensch, sei zeitig weise!
    Höchste Zeit ist\'s! Reise, reise!
    Wilhelm Busch

5. Vorstand
    Liebt das Forum

Giżycko fand ich hübsch, es war allerdings Saisonbeginn und die Plätze ziemlich leer. Kannst auch noch in diesem Thread schauen.

Besonders die Gegend um Olsztyn fand ich landschaftlich sehr schön und grün.
    Geändert von lina (10.06.2019 um 17:37 Uhr)

6. Erfahren

Oha. Hier hat sich ja einiges getan! Vielen Dank für die Links, ich schau mal rein!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer