Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. Fuchs

AW: 3f UL Gear Tai Chi 2

Zitat Zitat von Bambus Beitrag anzeigen
    In der Produktion sind diese Ringe günstiger als eingenähte Abspannpunkte.
    Woher weißt du das?? Fach/Insiderwissen??
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Einnähen der Abspannschlaufen einen nennenswerten zeitlichen, oder Kosten-spezifischen Unterschied macht.
    Ausgetretene Pfade sind die sichersten, aber es herrscht viel Verkehr. Ergo: Wer neue Wege gehen will, muss alte Pfade verlassen.

2. Fuchs

Zitat Zitat von evernorth Beitrag anzeigen
    Das Zelt hat das nahezu ungerührt mitgemacht und stand bombenfest.
    Ich finde das ermutigend. Alles andere muss man sehen.
    Hallo Evernorth, danke dir und erstmal sorry - hab den Text nicht aufmerksam genug gelesen... Hört sich doch gut an. Ich habe mich erstmal nur gewundert, dass man die Last so punktuell auf das Gestänge überträgt. Mich würden deine Langzeiterfahrungen damit jedenfalls interessieren...

Danke und Grüße
    Chris
    „Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

3. Fuchs

Am Sonntag habe ich ( nicht „freiwillig“ ) den „Regentest“ gemacht.
    Das war ein wirklich heftiges Gewitter in den frühen Morgenstunden und es kamen die gewaltigsten Regenmengen vom Himmel, die ich seit etlichen Jahren erlebt habe.
    Nun, das Zelt ist dicht, aber sowas von! Kein einziger Tropfen hat seinen Weg durch irgendeine Naht gefunden.
    Das Zelt war zeitweise vom Wasser umzingelt, da einfach nicht genug versickern konnte. Ein bisschen Wasser ist zwischen Zeltboden und Footprint gelaufen, was sich unter diesen Umständen nicht vermeiden ließ. Auch der Boden hat nichts ( kein Wasser ) durchkommen lassen.
    Ich bin sehr zufrieden.
    Ausgetretene Pfade sind die sichersten, aber es herrscht viel Verkehr. Ergo: Wer neue Wege gehen will, muss alte Pfade verlassen.

4. Lebt im Forum

Das klingt doch super,

Beim Innenzelt wuerde ich 3f oder naturehike anschreiben ob es nicht die alternative Variante nicht auch einzeln gibt.

5. Fuchs

Zitat Zitat von lutz-berlin Beitrag anzeigen
    Das klingt doch super,

Beim Innenzelt wuerde ich 3f oder naturehike anschreiben ob es nicht die alternative Variante nicht auch einzeln gibt.
    ......das wäre natürlich eine Maßnahme.

6. Fuchs

Dann aber 3F anschreiben / mailen - Naturhike hat damit nichts zu tun.

7. Anfänger im Forum

Ist das Gestänge hier (auch) komplett vorgebogen?

Ich habe ein 3F Piaoyun 2 (ähnlich Hubba²)
    "Ach, kostet ja nicht so viel ... nur mal probieren. Eins mehr wird schon nicht schaden."
    Im Großen und Ganzen ist es ein geiles Zelt fürs Geld (mit Bastelpotenzial), aber das vorgebogene Gestänge (jedes einzelne Segment ist "krumm") geht mir sooo tierisch auf den Trichter -- bei jedem Aufbau rütteln und drehen, damit die Mistdinger auch ja wirklich in die richtige Richtung zeigen.

8. Fuchs

Zitat Zitat von Faltbrot Beitrag anzeigen
    Ist das Gestänge hier (auch) komplett vorgebogen?

Ich habe ein 3F Piaoyun 2 (ähnlich Hubba²)
    "Ach, kostet ja nicht so viel ... nur mal probieren. Eins mehr wird schon nicht schaden."
    Im Großen und Ganzen ist es ein geiles Zelt fürs Geld (mit Bastelpotenzial), aber das vorgebogene Gestänge (jedes einzelne Segment ist "krumm") geht mir sooo tierisch auf den Trichter -- bei jedem Aufbau rütteln und drehen, damit die Mistdinger auch ja wirklich in die richtige Richtung zeigen.
    Zu deiner Frage:
    Nein, ist es nicht. Wäre bei diesem Zelt auch nicht sinnvoll.

Beste Grüße

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer