Packliste Sarek August/September 2019

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SOS
    Neu im Forum
    • 11.05.2018
    • 4
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Packliste Sarek August/September 2019

    Und wie sieht´s mit Verpflegung aus? Mir schmeckt das Zeug von Travellunch
    mit Geflügel und Rind sehr gut. Gewicht je Tüte ist 125g.
    Gruß Sven

    Kommentar


    • Buck Mod.93

      Lebt im Forum
      • 21.01.2008
      • 9011
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Packliste Sarek August/September 2019

      Zitat von SOS Beitrag anzeigen
      Und wie sieht´s mit Verpflegung aus? Mir schmeckt das Zeug von Travellunch
      mit Geflügel und Rind sehr gut. Gewicht je Tüte ist 125g.
      Gruß Sven
      www.lyofood.de
      Les Flics Sont Sympathique

      Kommentar


      • Ljungdalen
        Alter Hase
        • 28.08.2017
        • 2738
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Packliste Sarek August/September 2019

        Zitat von SOS Beitrag anzeigen
        Und wie sieht´s mit Verpflegung aus? Mir schmeckt das Zeug von Travellunch
        mit Geflügel und Rind sehr gut. Gewicht je Tüte ist 125g.
        Gruß Sven
        Ich nehme immer "Einzelkomponenten" mit: Reis, (Mie-)Nudeln, oder auch mal was Extravaganteres, wie bspw. Buchweizen (nur der schön braune aus dem russischen Laden, der grünliche oder gemahlene aus der Bioladen ist nix) oder rote Linsen (sind schnell gar). Dazu Brühe (lieber Pulver als Würfel), div. Tomatensoßenpulver (Napoli und Bolognese schmecken unterschiedlich), Sojaflocken (ich esse kein Fleisch), Pfeffer/Chili/Knoblauch(pulver). Bisschen Öl. Salz brauche ich kaum, wenn Brühe salzig genug (ist in den letzten Jahren "schlechter" geworden, "salzarm" ist da offenbar ein neues "Gesundheitsfeature"). Plus zur Abwechslung paar Pilz-Tütensuppen (OK, ich nehme auch selbst gefundene Pilze, gehen überall rein, aber das ist ja im Voraus nicht sicher). Mit etwas Milchpulver kann man auch Tomatensoße variieren. Usw. usf.

        Wenn man Brennstoff sparen will/muss, kann man das (wenn nötig, also Nudeln nicht ) früh schon in einer Breithalsflasche oder so zum Einweichen ansetzen, hat dann minimal mehr zu schleppen, aber abends geht's schneller.

        Die Fertigsachen scheinen mir alle überteuert. Irgendwie ganz normales Zeug zusammengemixt, "Trekking" oder "Travel" und ein wenig Energiehokuspokus draufschreiben als Rechtfertigung, um den doppelten Preis zu nehmen... OK, verarmen würde ich davon nicht, aber...

        Kommentar

        Lädt...
        X