[NO] Lomsdal-Visten und Saltfjellet-Svartisen-Nationalpark im Juli 19

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dingsbums
    Fuchs
    • 17.08.2008
    • 1503
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: [NO] Lomsdal-Visten und Saltfjellet-Svartisen-Nationalpark im Juli 19

    Tatsächlich habe ich mich damals deswegen bei Facebook angemeldet: Mavas Stugby. Ich habe dann über Facebook Messages mit denen kommuniziert, aber sie geben ja auch eine Telefonnummer an. Auf der Seite ist es ziemlich ruhig, aber versuche einfach dein Glück.

    Kommentar


    • Fjaellraev
      Freak
      Liebt das Forum
      • 21.12.2003
      • 13981
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: [NO] Lomsdal-Visten und Saltfjellet-Svartisen-Nationalpark im Juli 19

      Zitat von dingsbums Beitrag anzeigen
      Auf der Seite ist es ziemlich ruhig, aber versuche einfach dein Glück.
      Da ist es im Sommer immer eher ruhig und in der Zwischensaison sowieso.
      Letztes Jahr war Tomas ab dem 25.07. in Mavas (Eintrag vom 13.07.19.).
      Wenn man von Süden kommt ist es auf jeden Fall geschickt ihn vorher zu kontaktieren - ich habe diverse Einträge in den Hüttenbüchern von Leuten gelesen die länger vergeblich auf ein Boot gewartet haben, aber die waren teilweise auch deutlich ausserhalb seiner Saison unterwegs.
      Ich bin in der ersten Augusthälfte von Norden gekommen und hatte dadurch keinerlei Probleme ihn zu treffen. Die Hunde haben mich auch früh genug angemeldet. Erst bellen wie verrückt und dann schmusen wie wenn das ganze Jahr niemand mehr kommen würde...

      Gruss
      Henning
      Es gibt kein schlechtes Wetter,
      nur unpassende Kleidung.

      Kommentar


      • urmeli
        Erfahren
        • 07.06.2015
        • 153
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: [NO] Lomsdal-Visten und Saltfjellet-Svartisen-Nationalpark im Juli 19

        Was ist denn eigentlich von dem Weg um den See herum (also die westliche Seite) zu halten? Spricht da was gegen, abgesehen vom möglichen Mehr an Zeit, das da nötig wäre? Habe das vor einiger Zeit schon mal als mögliche Tour-Alternative in der Gegend ins Auge gefasst, aber bisher noch keine Berichte von der Variante gelesen.

        Kommentar


        • zilka

          Erfahren
          • 29.06.2017
          • 336
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: [NO] Lomsdal-Visten und Saltfjellet-Svartisen-Nationalpark im Juli 19

          Danke, ihr beiden!
          Bei Fratzebuch bin ich leider nicht, aber vielleicht kann ich ja jemanden fragen.
          Eine mögliche Alternative würde mich auch interessieren

          Kommentar


          • Fjaellraev
            Freak
            Liebt das Forum
            • 21.12.2003
            • 13981
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: [NO] Lomsdal-Visten und Saltfjellet-Svartisen-Nationalpark im Juli 19

            Zitat von urmeli Beitrag anzeigen
            Was ist denn eigentlich von dem Weg um den See herum (also die westliche Seite) zu halten? Spricht da was gegen, abgesehen vom möglichen Mehr an Zeit, das da nötig wäre? Habe das vor einiger Zeit schon mal als mögliche Tour-Alternative in der Gegend ins Auge gefasst, aber bisher noch keine Berichte von der Variante gelesen.
            Die Strecke hatte ich letztes Jahr auch in meiner Planung, sie ist dann aber einem Zeitproblem (war 24h später oben und hatte ein Treffen fixiert) und der Wetterprognose zum Opfer gefallen.
            Es gibt AFAIR auch hier im Forum Berichte über Teilstrecken (Nordufer: berniehh, Südufer: Mortias), für das etwas kniffligere Südufer hatte ich auch noch ein paar schwedische Berichte gefunden.
            Gibt sicher ein paar Stellen die je nach Wetter etwas herausfordernd sein können, aber machbar ist das auf jeden Fall - vielleicht verschlägt es mich ja in einem der kommenden Jahre wieder in die Ecke...

            Zitat von zilka Beitrag anzeigen
            Bei Fratzebuch bin ich leider nicht, aber vielleicht kann ich ja jemanden fragen.
            OT: Das heisst nicht leider sondern zum Glück
            Anrufen geht ja sonst auch, ich gehe mal schwer davon aus dass Tomas auch Englisch kann (Wir haben uns auf Noregisch und Schwedisch unterhalten )

            Gruss
            Henning
            Es gibt kein schlechtes Wetter,
            nur unpassende Kleidung.

            Kommentar


            • zilka

              Erfahren
              • 29.06.2017
              • 336
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: [NO] Lomsdal-Visten und Saltfjellet-Svartisen-Nationalpark im Juli 19

              OT: Das heisst nicht leider sondern zum Glück
              - Stimmt - das war/ist ja ne überlegte Entscheidung.

              Jetzt muss ich nochmal dumm fragen: Hast Du die Telefonnummer oder wo finde ich die?

              Kommentar


              • Fjaellraev
                Freak
                Liebt das Forum
                • 21.12.2003
                • 13981
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: [NO] Lomsdal-Visten und Saltfjellet-Svartisen-Nationalpark im Juli 19

                Zitat von zilka Beitrag anzeigen
                Jetzt muss ich nochmal dumm fragen: Hast Du die Telefonnummer oder wo finde ich die?
                Die steht auf der Fratzenbuchseite, die wir ja zum Glück auch ohne Login lesen können.

                +46 961 450 38 schwedische Nummer
                +47 756 93124 norwegische Nummer (neu)
                Spätestens wenn er wieder in Mavas ist kann der Empfang etwas schwierig sein.

                Ich vermute es wird in den nächsten Tagen auch wieder ein Beitrag auf Fratzenbuch erscheinen wann Tomas wieder vor Ort ist.

                Gruss
                Henning
                .
                Es gibt kein schlechtes Wetter,
                nur unpassende Kleidung.

                Kommentar


                • zilka

                  Erfahren
                  • 29.06.2017
                  • 336
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: [NO] Lomsdal-Visten und Saltfjellet-Svartisen-Nationalpark im Juli 19

                  Danke, Hennig! Super.
                  (Diese Tourvariante sieht wirklich nett aus, komme allerdings von Süden, weshalb ich das mit dem Boot besser vorher checken werde)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X