Breite Liegeunterlage für 3P Zelt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • am
    Anfänger im Forum
    • 19.06.2018
    • 17
    • Privat

    • Meine Reisen

    Breite Liegeunterlage für 3P Zelt

    Hallo!

    Ich bin auf der Suche nach einer Liegeunterlage für ein 3-Personen Zelt. Innenfläche vom Zelt ist 230x165 (angeblich, ich habs nicht nachgemessen). Das Zelt selber ist Vaude Mark L 3P. Benutzt wird es hauptsächlich im Garten, wenn meine beiden Kinder wieder mal draussen schlafen möchten. Ein paar Fahrradtouren werden auch dazu kommen. Temperatur - eher sommerlich, also Nachtemperaturen über 10 Grad.

    Am liebsten hätte ich eine durchgehende Unterlage, die die ganze Zeltbreite abdeckt. Die beiden sind in der Nacht sehr aktiv und schaffen es regelmässig, von der Unterlage runter zu rutschen und dann am kalten Boden zu liegen. Wenn ich das dann nicht rechtzeitig merke und schon die Sonne scheint (die geht bei uns zwischen 4 und 5 Uhr auf), wachen sie auf und schaffens nicht mehr einzuschlafen.

    Ich hab ein paar "Duo" Unterlagen gefunden, aber nichts, das breiter als 130cm ist. Kennt jemand eine Matte, die da passen würde? (bevorzugt selbstaufblasend/mit Schaumstoff gefüllt)

    Meine zweite Idee: zwei Matten - eine breite Matte (ca. 100cm) für die Kinderlein, und eine "normale" für mich (da hätte ich dann am liebsten eine ProLite). Zusätzlich noch eine dünne Matte aus nicht rutschendem Material quer im Zelt (unter den Schlafmatten). Würde sich da Evazote eignen? Das könnte ich wohl bei extremtextil.de als 200x100-Matte bekommen und dann ein wenig kürzen. Und angeblich rutscht es nicht.

    Danke,
    Adalbert

  • Torres
    Freak

    Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 30555
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Breite Liegeunterlage für 3P Zelt

    Evazote als Unterlage, die isoliert so gut, dass es nichts macht, wenn man von der Matte rollt (ich hab die Exped Doublemat). Das Mark fällt seitlich stark ab, die volle Liegebreite kannst Du eh nicht nutzen, es reicht, an den Seiten mit Kleidung zu isolieren, damit die Kids nicht an die nasse Zeltwand kommen. Ich würde auch eine Prolite nehmen, da rollt man nicht so tief runter und kann weiterschlafen, ist mir auch schon passiert. Und ja, Evazote rutscht nicht und fixiert auch die Isomatte.
    Ach wie flüchtig, ach wie nichtig, ist der Menschen Leben. Wie ein Nebel bald entstehet und auch wieder bald vergehet, so ist unser Leben, sehet. (Franck 1652 / Bach 1724, Leipzig)

    Kommentar

    Lädt...
    X