Gesäuse Steiermark

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • manaslu17
    Erfahren
    • 02.04.2018
    • 116
    • Privat

    • Meine Reisen

    Gesäuse Steiermark

    Hi.

    Ich möchte Ende Mai 3 Tage im Gesäuse wandern (gerne 6-8h am Tag). Ich werde Donnerstag vormittag anreisen und Sonntag früher abend wieder abdüsen.

    Nun bin ich auf der Suche nach ner geeigneten (Hütten)Tour für mich. Es gibt ja mehrere Etappen. Hat jemand Erfahrung und kann mir die schönsten Routen nennen die ich in einem gehen kann? Am besten von ner Hütte zur nächsten ?
    Ich bin auch voll an Fotografie interessiert und möchte in der Nacht tolle Aufnahmen machen (Sterne, Sonnenuntergang/Aufgang). Hochtor soll ja voll schön sein oder ?

    Würde mich freuen über euren Input ? Wo startet man am besten ? Admont ?

    Vielen Dank für eure Hilfe,

    lg!

    manaslu.

  • vergissminet
    Erfahren
    • 08.06.2009
    • 314
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Gesäuse Steiermark

    Zitat von manaslu17 Beitrag anzeigen
    Ich möchte Ende Mai 3 Tage im Gesäuse wandern (gerne 6-8h am Tag). Ich werde Donnerstag vormittag anreisen und Sonntag früher abend wieder abdüsen.
    Wenn Du am Donnerstag Vormittag in Admont losgehst, dann schaffst Du es ganz gemütlich am selben Tag bis zur Mödlinger Hütte. Dazu kannst Du der Markierung des Österreichischen Weitwanderweges 01 zur Klinkehütte (2 Std.) und von dort weiter zur Mödlinger Hütte (nochmals 2 Std.) folgen.

    Zwischen Mödlinger Hütte und Admonter Reichenstein befindet sich eine kleine Hochebene, die zum Fotografieren großartig ist (beginnt gleich neben der Hütte, nach 5 min kein Lichtsmog rundherum, keine Berge im Weg, aber wenn Du Wald oder den Reichenstein als Silhuette brauchst ... voilá, alles da).