Schneelage E5 / Kaunergrat

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • esdeix
    Neu im Forum
    • 14.11.2015
    • 9
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schneelage E5 / Kaunergrat

    Hallo zusammen,

    wir hatten geplant, in knapp zwei Wochen den E5 (Oberstdorf - Meran) mit der Kaunergrat-Variante anzugehen. Mir war klar, dass man zu der Zeit um die ein oder andere schneeige Etappe nicht herumkommt. Allerdings fällt es mir gerade schwer, von den Webcams aus zu beurteilen, wie zu die Wege dann tatsächlich sind. Wenn ich zB. am Rettenbachgletscher schaue, bin ich etwas skeptisch.

    Würde mich über eure Einschätzungen/Tipps freuen.

  • Vegareve
    Freak

    Liebt das Forum
    • 19.08.2009
    • 14389
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Schneelage E5 / Kaunergrat

    Hat irgendeine Hütte in der Nähe offen? Zeitnah bei den locals anzurufen ist immer noch die beste Lösung.
    "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

    Kommentar


    • tuan
      Fuchs
      • 22.10.2009
      • 1038
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Schneelage E5 / Kaunergrat

      Ich erhöhe und sage es wird nicht nur die ein oder andere Etappe "schneeig", sondern sehr wahrscheinlich jede Einzelne...
      Die ganze Woche wird immer wieder Schneefall auf 2000m und darüber vorhergesagt. Das liegt dann auf dem sowieso schon erheblichen "Altschnee".
      Eine lange Schönwetterphase mit reichlich Sonnenschein ist erstmal nicht in Sicht.

      Kommentar


      • thomas79
        Fuchs
        • 12.06.2010
        • 1069
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Schneelage E5 / Kaunergrat

        Selbst in Jahren mit weniger Schnee ist Anfang Juni für die meisten Etappen zu früh. Dieses Jahr hat es noch mehr Schnee. Selbst wenn es jetzt schnell warm werden würde (und danach sieht es ja noch nichtmal aus, teils gibt es Neuschnee) würdet ihr auf vielen Etappen wenig Spaß haben. Auf Nassschnee wandert es sich nicht wirklich schön und je nach Lage müsstet ihr vor Ort selbst in der Lage sein die Lawinengefahr zu beurteilen.

        Ich würde die Tour ehrlich gesagt verschieben und eine andere Tour in der Zeit angehen.
        TrekkingTrails.de: Touren - Ausrüstung - Packlisten

        Kommentar


        • derSammy

          Lebt im Forum
          • 23.11.2007
          • 7412
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Schneelage E5 / Kaunergrat

          bei mir hinterm Haus liegt ab 1150m Schnee ...und des is kurz hinterm Irschenberg

          Kommentar


          • basstardo
            Erfahren
            • 04.12.2013
            • 255
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Schneelage E5 / Kaunergrat

            Für aktuellen Verhältnisse kann man sich auch hier ganz gut orientieren:

            www.panomax.com

            www.roundshot.com
            :: FlickR ::
            :: Stein am Rhein nach Cuxhaven ::

            Kommentar


            • esdeix
              Neu im Forum
              • 14.11.2015
              • 9
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Schneelage E5 / Kaunergrat

              Vielen Dank euch für allen für die Antworten!

              Schade, dass das nichts wird. Aber andererseites auch gut, dass es so klar ist. Wenn man es versucht und dann umdrehen muss ist auch ziemlich ärgerlich (von was passiert ganz zu schweigen).

              Kommentar

              Lädt...
              X