Suche 2-3 Personen Zelt mit Verfügbarkeit in Kanada

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Katun
    Fuchs
    • 16.07.2013
    • 1555
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Suche 2-3 Personen Zelt mit Verfügbarkeit in Kanada

    Jetzt mach nicht so eine große Wissenschaft daraus. Du willst in Vancouver ein Zelt kaufen, insofern weiß ich nicht, was du in einem dt. Forum willst - kucken, was da ist und was einem halbwegs genehm ist. Ganz so wild wird es in der Wildnis schon nicht werden. Gute Nacht.

    Kommentar


    • danobaja
      Alter Hase
      • 27.02.2016
      • 3287
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Suche 2-3 Personen Zelt mit Verfügbarkeit in Kanada

      MEC hat 49 2-mann zelte im programm und über 30 3-mann zelte. da sollte sich doch was finden lassen, was praktisch ist und gefällt. spiel mal mit den filtern wie zb. interior pockets, etc.

      meine wahl für 2: hubba hubba oder ähnliche konstruktion.

      ich selbst hatte 1998 kein glück mit einem mec zelt, bekam aber anstandlos das geld zurück.

      hab ich überlesen warum du nicht in .de kaufen willst?

      ich würde kein zusätzliches tarp mitnehmen, kein boden. und ich würde definitv iz zuerst aufbauen und dann fly drüber. geht so schnell (besonders zu 2.), da muss es schon runterprasseln, dass du ein richtig nasses iz hast. und dann ist sowieso alles nass, egal welches zelt du hast. ich hatte das problem nie.

      rs geht in den müllsackliner über nacht, oder in den müllsackregenschutz wenn er draussen bleiben muss. aber mit den 2 apsiden passt der auch leer gut rein und kann auch zum blockieren von wind vor den spalt zwischen boden und aussenzelt gelegt werden.

      spielt sich alles von selbst ein wenn ihr mal unterwegs seid.

      ich finde eh, dass du dir zuviele gedanken machst.
      danobaja
      __________________
      resist much, obey little!

      Kommentar


      • mitreisender
        Alter Hase
        • 10.05.2014
        • 4855
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Suche 2-3 Personen Zelt mit Verfügbarkeit in Kanada

        Zitat von DasBushbaby Beitrag anzeigen
        Wenn ich Ronny richtig verstanden habe, ist sein HIER DORT:
        I see, das hatte ich missverstanden. Worin dann der Sinn einer Beratung hier in Deutschland liegt steht auf einem anderen Blatt. Wir kennen ja die Gegebenheiten im Handel und die Produktpalette nicht unbedingt.

        Kommentar


        • mitreisender
          Alter Hase
          • 10.05.2014
          • 4855
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Suche 2-3 Personen Zelt mit Verfügbarkeit in Kanada

          Also wenn ihr mit dem Mark so glücklich seit, wäre ja ein kleineres, leichteres Mark wie die L 2P vielleicht eine Lösung, wenn euch demnächst jemand aus D eh besucht.

          Und wenn ihr wirklich leicht wollt, die TarpTents sind es und gleichzeitig mit ordentlich robusten Material konstruiert. Zum Teil einwandig, zum Teil mit Liner. Wenn ihr Henry anschreibt, berät der euch gern und gut, solange es nicht ausartet mit den Fragen.

          https://www.tarptent.com/

          Kommentar


          • DasBushbaby
            Dauerbesucher
            • 20.01.2015
            • 539
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Suche 2-3 Personen Zelt mit Verfügbarkeit in Kanada

            OT:
            Zitat von Katun Beitrag anzeigen
            Du willst in Vancouver ein Zelt kaufen, insofern weiß ich nicht, was du in einem dt. Forum willst -
            Zitat von mitreisender Beitrag anzeigen
            Worin dann der Sinn einer Beratung hier in Deutschland liegt steht auf einem anderen Blatt.
            Was suchen dann die Österreicher und Schweizer hier? Von den anderen ganz zu schweigen.

            Statt sich zu freuen, dass jemand die Expertise dieses Forum anerkennt und höflich um Rat fragt, muss man sich jetzt noch rechtfertigen? Na Hut ab!
            Zuletzt geändert von DasBushbaby; 24.05.2019, 11:41.

            Kommentar


            • Torres
              Freak

              Liebt das Forum
              • 16.08.2008
              • 30593
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Suche 2-3 Personen Zelt mit Verfügbarkeit in Kanada

              Nimm ein HubbaHubba, das ist bewährt und das wirst Du auch wieder los. Mit dem Mark II long kannst Du die Zelte nicht vergleichen. Das sind Tourenzelte: Aufbauen, Schlafen, weiter. (Ich hab das Carbon Reflex). Dafür sind sie leicht, das Mark ist halt ein Trumm, auch als Zweier. 1.20 oder 1.25 reicht bei Querliegern wie dem Hubba, die Seitenwände sind ja steil, das Mark ist Längslieger mit Dachschräge, da finde ich 1.30 höchstens für eine Person angemessen.

              Gebaut sind die Zelte wie das Hubba für trockene, felsige oder windgeschützte Gegenden. Also nix mit Rausgucken bei Dauerregen oder Wäsche aufhängen auf dem Gestänge. Falls Du das vor Ort nicht vorfindest, musst Du Kompromisse machen: Windschutz besorgen, mit Durchzug rechnen, mit unbrauchbaren Apsiden rechnen. Bist Du der Komforttyp, nimm von Big Agnes irgendein groundsheet mit. Die sind sehr leicht, robust und können als Unterlage oder als Tarp bei Regen und Wind verwendet werden. Mütze und Regenkleidung als Windschutz im Schlafsack helfen bei Temps um die Frostgrenze. Wer weniger friert liegt auf der Windseite, Rucksäcke als Puffer nehmen etc. Gute Isomatte für tiefere Temps ist wichtig, damit kann man die geringere Isolierung ausgleichen (im Verhältnis zum Mark)..
              Oha.
              (Norddeutsche Panikattacke)

              Kommentar


              • mitreisender
                Alter Hase
                • 10.05.2014
                • 4855
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Suche 2-3 Personen Zelt mit Verfügbarkeit in Kanada

                Zitat von DasBushbaby Beitrag anzeigen
                OT:



                Was suchen dann die Österreicher und Schweizer hier? Von den anderen ganz zu schweigen.

                Statt sich zu freuen, dass jemand die Expertise dieses Forum anerkennt und höflich um Rat fragt, muss man sich jetzt noch rechtfertigen? Na Hut ab!
                Man kann auch bewusst nur Teile aus meinem Statement rauspicken. Und wo bleiben Deine Tipps. Ich hatte ja bereits.

                PS Jemand aus Ö/Schweiz hat ähnliche Bezugsquellen wie wir. Hier soll über ein Sortiment eines Ladens in Vancouver beraten werden. Und das noch mit vorrätigen Zelten zu einem bestimmten Zeitpunkt. Ist schon ein Unterschied.

                Kommentar


                • Katun
                  Fuchs
                  • 16.07.2013
                  • 1555
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Suche 2-3 Personen Zelt mit Verfügbarkeit in Kanada

                  OT: Es geht nicht um die Nationalität der Forenteilnehmer. Wir sind an dem Punkt, dass jemand in Vancouver sitzt und weitere Vorschläge von über den Teich erwartet für den Kauf vor Ort - in diversen Läden war er schon und hat gelernt, dass der Markt von anderen Marken dominiert ist als das, was hier allgemein diskutiert wird. Was soll man nun noch aus dem Hut zaubern - eher mal kucken, wo die Nutzer stecken und was die so meinen.

                  Das mag überraschend sein mit den Zelten - aber deshalb fährt man schließlich auch weg, was Neues erfahren. Schuhe zu kaufen ist natürlich eine noch schlechtere Idee.

                  Wenn man schon ein vaude-Zelt hat, kann man auch mal eine andere Art Zelt probieren. Welches: nerv halt noch mal im Laden, wenn du sagst, du willst sicher eins kaufen - die sind doch für Beratung da. Für einen live-Eindruck von diesem oder jenem Zelt kann man youtube befragen und seine Auswahl vielleicht eindampfen.

                  Kommentar


                  • kossiswelt
                    Dauerbesucher
                    • 18.05.2018
                    • 884
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Suche 2-3 Personen Zelt mit Verfügbarkeit in Kanada

                    Vor meiner Entscheidung, ein Zelt in USA/CAN oder in D zu kaufen, habe ich auch lange verglichen. Das geht im Netz nur eingeschränkt und berücksichtigt hauptsächlich den Preis (spektakuläre Erkenntnis: Europäische Zeltmarken sind in USA/CAN teurer). Selbst die Erkenntnis lässt sich nicht sinnvoll übertragen, weil bei mir auch Zoll, Freigrenze und Garantie eine Rolle spielten.

                    Zu deiner Situation: Wenn es in Vancouver keine gute Beratung gibt, würde ich die 2,5 Stunden bis zum REI in Seattle fahren. Sehr gute Beratung, extrem gute Rückgabepolitik und Rabatte, wenn man in den Club eintritt. Und falls du dann noch eine Hilleberg-lastige Gegenmeinung suchst, gibt es direkt gegenüber Feathered Friends.

                    Kommentar


                    • DasBushbaby
                      Dauerbesucher
                      • 20.01.2015
                      • 539
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Suche 2-3 Personen Zelt mit Verfügbarkeit in Kanada

                      Da ich die Situation in Kanada nicht kenne, geschweige denn in Vancouver, möchte ich einen Tipp bzgl. Anforderungsprofil geben.

                      Mein 65 l Rucksack ist ein Toploader, d. h. um an meinen Schlafsack zu kommen, der natürlich ganz unten im Rucksack ist, muss ich beim Übernachten den Rucksack immer ganz leer machen. Den Inhalt verteilen ich dann systematisch in meinem Zelt, der Rucksack kommt dann in die Apsis (bei Regen eingepackt im Raincover). Dazu kommen dann noch die Trekkingstöcke und Schuhe. Das funktioniert bei meinem Akto (1P), wie auch bei meinem Tarptent Scarp2 (2P). Die Apsis des Akto ist etwas grösser als eine des Scarps. Trotzdem sollte es möglich sein, entweder auf einen Eingang zu verzichten und bei Zweipersonen-Nutzung alles in einer Apsis zu verstauen, oder eben jede Apsis nur zur Hälfte zu nutzen. Hilfreich in diesem Zusammenhang ist die Tatsache, dass bei beiden Zelten das Aussenzelt vor dem Innenzelt aufgebaut werden kann.

                      Da Ihr ja nicht sooo riesig seid, sollte der Platz im Zelt auch für den ganzen Krempel ausreichen. So ein Scarp 2 gibt es übrigens mit Mesh-Inner und Solid-Inner.

                      Das soll jetzt kein Plädoyer für ein Scarp werden, sondern nur aufzeigen, was mit einem Zelt dieser Art möglich ist.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X