aktuell mögliche Tagestouren in Österreich (Schneelage)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NF
    Erfahren
    • 23.02.2019
    • 200
    • Privat

    • Meine Reisen

    aktuell mögliche Tagestouren in Österreich (Schneelage)

    Hallohallo,

    morgen gehts für zwei Wochen in die Alpen.
    Als wir letztes Jahr den Urlaub planten, hatten wir auf etwas weniger Schnee gehofft, als aktuell liegt.
    Da wir mit Zelt und Auto unterwegs - und dementsprechend zumindest örtlich flexibel - sind, suchen wir momentan ein paar schöne Tagestouren in Österreich, die wir innerhalb der nächsten zwei Wochen machen können.
    Grundsätzlich ist Schneekontakt nicht schlimm, jedoch haben wir keine Lust stundenlang durch knietiefen Schneematsch zu stapfen.
    Touren bis 25km/1800hm; T4-.

    Über ein paar Tipps sind wir sehr dankbar

  • vergissminet
    Erfahren
    • 08.06.2009
    • 314
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: aktuell mögliche Tagestouren in Österreich (Schneelage)

    Ha, da kann ich eine Antwort von grade eben wiederverwenden:

    Das 3sat Wetterpanorama im Frühstücksfernsehen ist da für Deine Entscheidungsfindung vielleicht hilfreich. Beispielsweise heute: Im Rofan bis ca. 2000 m schneefrei, während im Pongau offenbar auch darunter noch Liftbetrieb möglich wäre. Auf der Zugspitze angeblich so viel Schnee wie seit 1980 nimmer (knapp 6 Meter ...)

    Wenn Du plusminus 2000 Höhenmeter möchtest (mehr geht dzt kaum wo ohne Stapfen), würde ich mal auf Verdacht die Steiermark (z.B. Mariazell oder Murau), Kärnten Nordost (Saualpe/Koralpe) oder oder Salzburg Süd (Lungau) näher anschauen. Wenn Dir Mittelgebirge reicht, würde ich zB die Oberösterreichischen Voralpen ins Visier nehmen (Nationalpark Kalkalpen), oder das Salzkammergut rund um Bad Mitterndorf, oder oder oder.

    lg,
    -m

    Kommentar


    • NF
      Erfahren
      • 23.02.2019
      • 200
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: aktuell mögliche Tagestouren in Österreich (Schneelage)

      Besten Dank für die Antwort! Ich bin mal gespannt was so geht (und was nicht).

      Kommentar

      Lädt...
      X