Wanderung mit Radanhänger in der Nähe des Forumscamps

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • codenascher

    Alter Hase
    • 30.06.2009
    • 4977
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wanderung mit Radanhänger in der Nähe des Forumscamps

    Hallo zusammen,

    hier hab ich nach Wanderungen in benachbarten Mittelgebirgen gefragt und einige Tipps erhalten. https://www.outdoorseiten.net/forum/...danh%C3%A4nger

    Jetzt suche ich etwas in Deutschland.... Wir möchten gerne übernächste Woche nach dem ODS Forumscamp eine kleine Runde drehen. Das ganze muss mit Radanhänger begehbar sein, also keine wirklich schmalen Pfade. Eher so nen Meter breit....
    Tagesetappenlänge zwischen 10-15 km, wegen der Kinder. Gerne ein Rundweg oder mit OPNV Anbindung. Länge ca 70-80km?

    Das Camp findet in Thüringen statt. Vielleicht gibts da was ums Eck? Kennt jemand hier den "Hohenwarte Stausee Weg", oder hat ein paar Tipps zum Schiefergebirge? Gemeinsam Draußen hat einen schönen Bericht von dort online, ich kann die Wege aber nicht einschätzen.

    Der Neckartalweg könnte auch eine Option sein, da super an den Nahverkehr angebunden um zum Auto zurück zu kommen. Nach Heidelberg wollen wir die Wochen nämlich auch.

    Andere Vorschläge, gibts was in Franken? Frankenhöhenweg fällt aus, das hab ich schon recherchiert bekommen. kennt ihr Alternativen, oder habt Routenvorschläge?

    Danke und bis später.
    Zuletzt geändert von codenascher; 12.05.2019, 09:13.

    Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

    meine Weltkarte

  • danobaja
    Alter Hase
    • 27.02.2016
    • 3287
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wanderung mit Radanhänger in der Nähe des Forumscamps

    schau dir mal den schieferpfad an. ca. 60 km, möglicher startpunkt ca. 20 km vom lagerplatz weg in gräfenthal. natürlich nur falls ihr keine angst vor murmeltieren habt.

    https://www.outdoorseiten.net/forum/...ieferpfad-2019

    ihr könnt auch das auto bei mir parken und gegebenenfalls duschen oder übernachten. aber wir sehen uns ja eh aufm treffen.
    danobaja
    __________________
    resist much, obey little!

    Kommentar


    • Pfiffie
      Fuchs
      • 10.10.2017
      • 2024
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Wanderung mit Radanhänger in der Nähe des Forumscamps

      Der Hohenwartestauseeweg hat auch schmale Pfade und teils sogar ausgesetzte stellen (Teufelskanzel zum Beispiel). Ist meiner Ansicht nach eher was für zu Fuß. Natürlich könnte man auch die Stellen umfahren, das ist dann aber nicht so schön und teils eher gut mit Autos und Motorrädern befahren.
      "Freiheit bedeutet, dass man nicht alles so machen muss wie andere"

      Kommentar


      • codenascher

        Alter Hase
        • 30.06.2009
        • 4977
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Wanderung mit Radanhänger in der Nähe des Forumscamps

        Danke euch beiden für den Input.

        ich habe keine Angst vor Murmeltieren, aber meine Freundin mag nicht den Schieferweg laufen. Zu viel Wald....

        Da wir eh auch nach Thurnau in Franken wollen (Familienbesuch), wollen wir die folgende Runde so oder ähnlich laufen:
        http://www.einfachbewusst.de/2016/09...-ohne-gepaeck/

        Muss mich heute nur noch um Kartenmaterial kümmern.

        Bis morgen!?

        Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

        meine Weltkarte

        Kommentar

        Lädt...
        X