Fjall Raeven Yupik Parka (ggfs. Fake erwischt?)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MyronGaines
    Anfänger im Forum
    • 07.09.2013
    • 48
    • Privat

    • Meine Reisen

    Fjall Raeven Yupik Parka (ggfs. Fake erwischt?)

    Hallo,

    ich wende mich mal mit einer kurzen Frage an Euch;

    Vor Kurzem bin ich über ein Angebot für den Yupik Parka für 250 Eur gestoplert.
    Da ich noch einen "schweren" Parka mit Synthetikfüllung anstatt Daune gesucht habe, habe ich diesen dann bestellt.


    Mir ist folgendes aufgefallen:
    -Merkwürdiger Geruch (erinnert mich etwas an Zeug was über aliexpress einen chinesischen Frachthafen Richtung Europa verlässt... nicht stechend chemisch, aber doch etwas merkwürdig muffig)
    -Das Obermaterial (Hydratic) scheint mir etwas rauer und gleichzeitig dünner als bei einer anderen Jacke des gleichen Herstellers, die ich allerdings bereits seit ca. 10 Jahren habe (Eskimo Jacket)
    -Ebenso fühlt sich das Fleece in den Taschen etwas kratziger als bei der Eskimo Jacket an.
    -Die Nähte sind nur einfach ausgeführt und an zumindest einer Stelle schlecht verarbeitet/ beschädigt.

    Von Canada Goose und Columbia weiß ich, dass etliche Fakes im Umlauf sind deren Qualität teilweise dem hier vorliegenden Parka ungefähr entspricht.
    Daher frage ich mich ob ich ggfs. einen Fake erwischt habe oder ob die Qualität bei Fjall Raeven einen ähnlichen Weg wie bei NF und anderen gegangen ist und der Fokus auf Marketing und günstige Produktion gelegt wird um die Produkte, die das Qualitätsversprechen eigentlich nicht mehr halten, noch abzusetzen.
    Kleine Anmerkung am Rande:
    Der Verkäufer betreibt ein kleines Sportgeschäft mit ein paar Filialen und zusätzlichem Onlineshop. Er hat immerhin seit Kurzem eine trusted shops- Zertifizierung und bisher gute Bewertungen.
    Wird der Yupik Parka allgemein überhaupt gefälscht?

    Danke für Eure Einschätzung
    viele Grüße :-)

  • noioso
    Gerne im Forum
    • 03.11.2016
    • 52
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Fjall Raeven Yupik Parka (ggfs. Fake erwischt?)

    Zitat von MyronGaines Beitrag anzeigen
    Mir ist folgendes aufgefallen:
    -Merkwürdiger Geruch (erinnert mich etwas an Zeug was über aliexpress einen chinesischen Frachthafen Richtung Europa verlässt... nicht stechend chemisch, aber doch etwas merkwürdig muffig)
    -Das Obermaterial (Hydratic) scheint mir etwas rauer und gleichzeitig dünner als bei einer anderen Jacke des gleichen Herstellers, die ich allerdings bereits seit ca. 10 Jahren habe (Eskimo Jacket)
    -Ebenso fühlt sich das Fleece in den Taschen etwas kratziger als bei der Eskimo Jacket an.
    -Die Nähte sind nur einfach ausgeführt und an zumindest einer Stelle schlecht verarbeitet/ beschädigt.
    Ich habe den gleichen Parka und kann die von dir genannten Punkte an meinem nicht feststellen: Kein Geruch, Obermaterial wirkt sehr strapazierfähig und das Fleece ist absolut weich. Bei den Nähten ist mir bisher auch noch kein Problem aufgefallen.
    Habe meinen Yupik vor ein paar Jahren bei funktionelles.de gekauft.

    Mach doch einfach von deinem Widerrufsrecht Gebrauch, wenn du nicht zufrieden bist mit der Verarbeitung.

    Kommentar


    • DirkF123
      Anfänger im Forum
      • 11.05.2019
      • 37
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Fjall Raeven Yupik Parka (ggfs. Fake erwischt?)

      Zitat von noioso Beitrag anzeigen

      Mach doch einfach von deinem Widerrufsrecht Gebrauch, wenn du nicht zufrieden bist mit der Verarbeitung.
      Würde ich auch machen.

      Kommentar

      Lädt...
      X