5000 er simulieren??

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    5000 er simulieren??

    Moin Zusammen,

    hab da mal son Hingespinst gehabt:

    Wäre es nicht möglich, irgendwie einen 5000er oder sowas zu simulieren? Also von den Gegebenheiten etc. ?

    Beispiel:
    Jemand will einen 5000er besteigen, hat aber nicht die nötigen Berge oder Mittel in seiner Umgebung, wo er trainieren kann. Wie könnte er sich dann am besten vorbereiten?? Kann man die "dünne" Luft nicht irgendwie trainieren ??

    Also bin mal gespannt was Ihr so für Gedanken habt.

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19612
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Kurz vorher die 4000er rings rum besteigen. Das hilft auf jeden Fall für einen großen Teil der Strecke raufwärts.

    Ansonsten kenne ich keine Mittel außer die üblichen Anleitungen für Höhentrekking und Bergsteigen zum Thema Akklimatisation.

    Alex
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

    Kommentar


    • Finn
      Alter Hase
      • 16.10.2001
      • 2985
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      eigentlich wenn dann nur konditionstraining. Dann bist du fit (oder auch nicht) um einen zu schaffen. Ansonsten ist wohl das beste Training für's Klettern, klettern!

      Gruß Finn

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #4
        Hmm....also allein zum Gepäck schleppen:

        Was haltet ihr davon, den Rucksack voll mit schweren Sachen und dann einfach mal nur nen Berg hoch, aber so schnell wie möglich.... das so jeden 4. TAg und dann würds das doch schon bringen, also denk ich mal. Klar, ist halt leider nur Kondition ...
        Aber die Berge müssen ja net arg hoch sein ...

        Kommentar


        • Finn
          Alter Hase
          • 16.10.2001
          • 2985
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          jeden 4ten tag? hm... dann laufe lieber jeden zweiten tag mit gewichten an den füßen. bringt schnelleren erfolg. musste das einmal eine ganze zeit lang machen, als ich noch handball gespielt habe. bin dann immer treppen hoch und runter gelaufen. hat wirklich sehr viel gebracht, kanns nur empfehlen!

          Gruß Finn

          Kommentar


          • -CaRsTeN-
            Fuchs
            • 11.04.2002
            • 1256
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Hmm,

            kannst dir mal das Buch von so einem 16 jährigen Mt Everest Expeditionsteilnehmer kaufen, der ist immer im Krankenhaus die Treppen hoch und runtergerannt...

            carsten
            http://www.bergwandern.net
            Beschreibung von Tages- und Mehrtagestouren in den Ostalpen sowie ein umfangreicher Bericht über die Besteigung des Kilimanjaro und zur Annapurna Runde in Nepal

            Kommentar


            • Christian Wagner
              Fuchs
              • 28.02.2002
              • 1305

              • Meine Reisen

              #7
              Wie währe es mit Tüte übern Kopf, und so lange warten bis der Sauerstoffgehalt beliebig geringe Werte angenommen hat. So steht selbst der Simulation eines Zehntausenders nix mewhr im Wege.

              Gruß, Christian
              ______________
              "I' ve had many problems in my life and most of them never happened!"

              Kommentar


              • Holger
                Erfahren
                • 04.04.2002
                • 113

                • Meine Reisen

                #8
                ich habe mal gelesen, dass wenn man joggen geht und dann dabei durch einen Strohhalm atmet das gleiche feeling hat wie in der todeszone.
                Also viel Spass

                Holger

                Kommentar

                Lädt...
                X