Auf der Suche nach der perfekten Regenhose

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bluesaturn
    Fuchs
    • 11.01.2017
    • 1012
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Auf der Suche nach der perfekten Regenhose

    Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
    Bis zur ersten Radtour bei Regen... Nach wenigen Kilometern auf zwei Tage verteilt merke ich Feuchtigkeit zwischen den Schenkeln. Abends gecheckt, hart delaminiert... Das wars dann.

    Fürs Wandern habe ich mir wieder eine Berghaus gekauft, fürs radeln tuts seitdem ne Decathlon Tüte für kleines Geld.
    Das gleich Problem, nasser Hintern, habe ich aber auch mit der Regenhose fuer 13EUR von Decathlon, oder hast du die fuer 40EUR?

    Kommentar


    • codenascher

      Alter Hase
      • 30.06.2009
      • 4960
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Auf der Suche nach der perfekten Regenhose

      nö, irgendwann mal fürn Zehner. Keine Ahnung, wahrscheinlich im Angebot, da ich nie Vollpreis kaufe. Ist aber schon Jahre her.

      Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

      meine Weltkarte

      Kommentar


      • Pfad-Finder
        Freak

        Liebt das Forum
        • 18.04.2008
        • 11913
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Auf der Suche nach der perfekten Regenhose

        Die einzige Beschichtung, die wirklich sehr lange dichthält, ist PVC. Wird aber aus Umweltgründen kaum noch verarbeitet. PU-Beschichtung ist im Vergleich sehr kurzlebig - meistens fängt sie nach 2-3 Jahren an abzublättern. PVC hält sogar zweistellig, in meinem Fall eine neongelbe "Regatta"-Regenjacke (wurde baugleich auch von "Highlander" verkauft) von 2005. Nicht atmungsaktiv, aber bei zwei Kilometern Arbeitsweg per Fahrrad ist das egal.
        Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

        Kommentar


        • Der Foerster
          Alter Hase
          • 01.03.2007
          • 3702
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Auf der Suche nach der perfekten Regenhose

          Ich habe eine Bergans Super Lett Pants. Ich würde immer wieder eine drei Lagen Hosen nehmen. Das hält einfach länger und eine Hose ist einfach einer ganz anderen mechanischen Belastung ausgesetzt als eine Jacke. Die Bergans kann ich sehr empfehlen, nutze die mittlerweile seit mehren Jahren. Für eine drei Lagen Hose ist die auch sehr leicht und weich. Das einzige was ich bei der nächsten Hose anders machen würde ist, dass ich dann eine mit durchgehendem RV nehme. Meindl Perfekt in 10,5 sind für die kurzen RV an der Hosen sehr grenzwertig.
          Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

          Kommentar

          Lädt...
          X