Treckingrucksack / Kofferrucksack / Dufflebag - 2 Monatsreise mit Kindern

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LihofDirk
    Freak

    Liebt das Forum
    • 15.02.2011
    • 13729
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Treckingrucksack / Kofferrucksack / Dufflebag - 2 Monatsreise mit Kindern

    Und zu den Sidepouches: kann man abnehmen, als Tagesrucksack verwenden oder an beiden Reissverschlüssen verbinden. So gingen sie bis jetzt auch immer als Handgepäck im Flieger durch.

    Kommentar


    • Enja
      Alter Hase
      • 18.08.2006
      • 4747
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Treckingrucksack / Kofferrucksack / Dufflebag - 2 Monatsreise mit Kindern

      Wir haben mit den Kindern immer, wie auch bei uns, auf Gepäckreduktion gesetzt. Es wurde nur das Nötigste mitgenommen und speziell die Klamotten auch streng rationiert.

      Die Kinderklamotten werden mit der Zeit größer. Die Kinder aber auch. Ab drei Jahren gab es bei uns einen Rucksack, in dem keinesfalls nur Spielkram war. Ab fünf Jahren haben die Kinder ihren Bedarf dann bereits selber getragen und ab 7/8 Jahren auch den Schlafsack (wir machten damals gerne Nahostreisen. Da waren die Unterkünfte häufig so, dass man das Bettzeug leider beiseite legen musste).

      Insofern erinnere ich mich da nicht an riesige Rucksäcke. Allerdings brauchte man damals auch ab zwei Jahren keine Windeln mehr.

      Kommentar


      • Katun
        Fuchs
        • 16.07.2013
        • 1555
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Treckingrucksack / Kofferrucksack / Dufflebag - 2 Monatsreise mit Kindern

        Decathlon hat einen 90l-Rucksack mit immerhin bequemer Frontöffnung (ob Klett so super ist, weiß ich nicht) - Herren ab 40 sind hingerissen. Scheint 2-3 sinnige Verstaumöglichkeiten zu haben und nicht mehr - abnehmbare Deckeltasche.

        Kommentar


        • Freesoul
          Erfahren
          • 08.01.2012
          • 102
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Treckingrucksack / Kofferrucksack / Dufflebag - 2 Monatsreise mit Kindern

          Hallo !

          Mal ein ganz anderer Ansatz :

          Man könnte doch auch einen ganz normalen großen Rucksack in einen Beutel (Schwerlastsack für Müll) packen und darin aufgeben.
          Ich habe einen Deuter Nepal 80+ für 65€ mit dem ich das vor 10 Jahren nach Neuseeland mal so gemacht habe. Dazu hatte ich einen faltbaren Tagesrucksack dabei. Der Deuter blieb im Leihwagen und mit dem Tagesrucksack habe ich die Wanderungen bestritten...

          Kommentar


          • DasBushbaby
            Dauerbesucher
            • 20.01.2015
            • 539
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Treckingrucksack / Kofferrucksack / Dufflebag - 2 Monatsreise mit Kindern

            Zitat von Freesoul Beitrag anzeigen
            ...Der Deuter blieb im Leihwagen und mit dem Tagesrucksack habe ich die Wanderungen bestritten...
            TO schrieb was von öffentlichen Verkehrsmitteln.

            Ich habe von Decathlon den Dufflebag Extend 80/120 mit 1,7 kg Leergewicht:

            https://www.decathlon.de/p/transport...383302&c=OCKER

            Macht einen passablen Eindruck und hat zwei Schulterriemen zum Tragen als Rucksack. Jedoch gibt es keinen Hüftgurt.

            Kommentar


            • bluesaturn
              Fuchs
              • 11.01.2017
              • 1012
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Treckingrucksack / Kofferrucksack / Dufflebag - 2 Monatsreise mit Kindern

              Wohl neu bei Decathlon: packing cubes
              http://www.decathlon.de/p/aufbewahrungsbeutel-fur-bekleidung-3er-set/_/R-p-303058?mc=8512006&c=GRAU

              Kommentar


              • Bambus
                Fuchs
                • 31.10.2017
                • 1850
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Treckingrucksack / Kofferrucksack / Dufflebag - 2 Monatsreise mit Kindern

                Zitat von bluesaturn Beitrag anzeigen
                Wohl neu bei Decathlon: packing cubes....
                So sieht es also aus, wen jemand auf einen bremsenden, überbesetzten Zug aufspringt

                Das gibt es zu hunderten auf Ebay, Amazon, Ali... usw, nicht zu vergessen den Originalhersteller (Eagle Creek) und weitere Markenprodukte.

                Kommentar


                • marcoruhland
                  Erfahren
                  • 22.09.2018
                  • 371
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Treckingrucksack / Kofferrucksack / Dufflebag - 2 Monatsreise mit Kindern

                  ob 80l oder 140l vollgepackt geht da ein sitzplatz verloren - egal wo (bus fliger etc.) in die ablage geht so eine tasche nicht rein - selber nutze ich auch die ortlieb duffle rs 140l obwohl nur zu dritt brauchen wir immer zweimal 140l (zusätzlich eine bigzip) und im winter reicht es oft trotzdem nicht - hängt natürlich auch immer von der eigenen statur ab

                  mr

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X