Sibirien Putorana ab 13.7.2019 --- 6 Wochen Wildnis

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Robtrek
    Dauerbesucher
    • 13.05.2014
    • 757
    • Privat

    • Meine Reisen

    Sibirien Putorana ab 13.7.2019 --- 6 Wochen Wildnis

    Achtung, Mitfahrgelegenheit ins Putorana ab 13.7.2019

    Wem dieser Bericht https://www.outdoorseiten.net/forum/showthread.php/95124-RU-Sibirien-wie-man-es-kaum-kennt-in-75-Tagen-durch-das-Putorana gefallen hat und wer ab ca. 9.7. ganze 6 Wochen Zeit freimachen kann: es gibt kurzfristig eine Möglichkeit, mit dem Helikopter am 13.7. von der sibirischen Stadt Norilsk aus ins Herz des Putorana zu fliegen und von dort auf vielerlei schönen Routen zurück in die Zivilisation zu trekken und raften. Da für Ausländer eine behördliche Erlaubnis erteilt werden muss, die 1 Monat in Anspruch nimmt, müssen sich interessierte Abenteurer aber schnell entscheiden. Bei Interesse bitte zuerst den Bericht durchlesen, um eine Vorstellung zu bekommen, was einen erwartet. Die Kosten des Helikopters hat man mir mit ca. 1050 Euro pro Person mitgeteilt, was sehr günstig ist. Es geht um eine Tour in einer Gruppe von 1-2 Leuten mit mir, Wildnis pur. Die anderen (russischen) Mitfahrer würden ab der Landung ihre eigene Tour machen, man teilt sich nur die Kosten des Helikopters.

  • Killer
    Fuchs
    • 07.11.2006
    • 1060

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Sibirien Putorana ab 13.7.2019 --- 6 Wochen Wildnis

    Viel zu kurzfristig für Normalbürger, nächstes Jahr könnten wir darüber reden.
    Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.

    Kommentar


    • Robtrek
      Dauerbesucher
      • 13.05.2014
      • 757
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Sibirien Putorana ab 13.7.2019 --- 6 Wochen Wildnis

      Zitat von Killer Beitrag anzeigen
      Viel zu kurzfristig für Normalbürger, nächstes Jahr könnten wir darüber reden.
      Kann ich dir keine Hoffnung machen, preiswerte Plätze auf einem Helikopter ergeben sich mit Vorlaufzeit 4-12 Wochen. Also für Leute, die ganz langfristig planen müssen oder wollen, leider nicht die richtige Art von Tour. Bei normalen Touren (ohne Heli) fange ich ca. 2 Monate vorher mit der groben Planung an: wohin ungefähr soll es gehen, Visa-Beschaffung usw. Das könnte man natürlich auch früher angehen, bei Interesse einfach per PM ansprechen.

      Kommentar

      Lädt...
      X