1-Personen-Zelt für 100 €

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ChristianBerlin
    Erfahren
    • 01.02.2015
    • 474
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: 1-Personen-Zelt für 100 €

    Zum Pathfinder hat ja windriver schon etwas geschrieben, ist ein sehr stabiles, freistehendes Zelt, ebenfalls auch ohne Außenzelt aufbaubar. Mir wäre es zu niedrig, aber da hat jeder seine Präferenzen. Es gibt durchaus Leute, die damit monatelang gereist sind. Ich habe ein anderes Zelt von Wechsel aus der Travelline, die Qualität ist da nicht überragend, aber durchaus sehr ordentlich.

    Das Vango Nevis 200 ist übrigens auch für <100€ zu haben ist (CampingWagner z.B.), das ist dann deutlich größer als das 100er und durch die beiden Eingänge auch besser belüftbar. Mit 2 kg auch noch tragbar.

    Für mich wäre bei Verwendung in gemäßigtem Klima wohl das Spitfire der beste Kompromiss, aber das Pathfinder ist ein super Zelt, wenn die Länge passt und Du ohne Sitzhöhe klarkommst.

    Kommentar


    • ChristianBerlin
      Erfahren
      • 01.02.2015
      • 474
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: 1-Personen-Zelt für 100 €

      Zitat von bettkante Beitrag anzeigen
      Ich habe nochmal weiter recherchiert und zum Spitfire Solo zwei noch günstigere Alternativen gefunden: Zum einen das Vango Soul 100 bzw. 200 (ca. 50 - 60 €) und dann absolut low budget das ARPENAZ 2 von Decathlon (ca. 25 €).

      Es geht mir jetzt nicht darum getreu dem Motto "Geiz ist geil" den Preis noch tiefer anzusetzen, aber vielleicht reichen die beiden genannten Zelte ja für meine Zwecke als "Gelegenheitswanderer" aus.

      Der Hintergedanke ist folgender: Wenn ich nach meinen Trips in diesem Jahr mehr Bock aufs Wandern bekomme, würde ich mir langfristig wahrscheinlich eh ein solideres Zelt anlegen. Für meine Rheinsteig-Tour und/oder Ostseetour (Polen, Baltikum) würden die beiden low budget Kandidaten ja eventuell ausreichen und ich würde mir die 100 €-Investition in das Spitfire Solo - das dann nach dieser Saison eh ausgedient hätte - zur Hälfte sparen. Was denkt ihr dazu? Oder lieber das Spitfire Solo und sorgenfrei auf Wanderung gehen können?

      Liebe Grüße!
      Vango Soul: halte ich für nicht so sinnvoll, das Zelt ist in einigen Punkten wirklich ein Einsteigerzelt (Fiberglasgestänge und Boden aus PE), dafür wäre mir der preisliche Abstand zu den Nevis' zu klein - für 30-40€ mehr bekommt man da einfach schon ein viel besseres Zelt.

      Arpenaz: Sieht man häufiger mal in Osteuropa als Einsteiger-LowBudget-Trekkingzelt, sehr basic aber nicht so schrottig wie der Preis suggeriert, aber eben auch PE-Boden und Glasfaser, und das hält meiner Erfahrung nach nicht besonders lange.

      Ich würde eher jetzt etwas kaufen, dass für Dich brauchbar ist und erstmal auch eine Weile verwendet werden kann. Sonst füllst Du nur die Müllcontainer und hast dazu eine Saison mit einem suboptimalem Zelt.
      Zuletzt geändert von ChristianBerlin; 29.04.2019, 15:26.

      Kommentar


      • Moltebaer
        Freak

        Liebt das Forum
        • 21.06.2006
        • 12256
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: 1-Personen-Zelt für 100 €

        Zitat von ChristianBerlin Beitrag anzeigen
        Ich würde eher jetzt etwas kaufen, dass für Dich brauchbar ist und erstmal auch eine Weile verwendet werden kann. Sonst füllst Du nur die Müllcontainer und hast dazu eine Saison mit einem suboptimalem Zelt.


        Da gerade Osteuropa genannt wurde: guck doch mal, was Husky aus Tschechien bietet und kostet.
        Wandern auf Ísland?
        ICE-SAR: Ekki týnast!

        Kommentar


        • bettkante
          Anfänger im Forum
          • 24.11.2016
          • 38
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: 1-Personen-Zelt für 100 €

          Alles klar. Habe jetzt das Spitfire Solo für 105 € bestellt.

          Mit etwas Wetterglück kann ich im Wochenende dann ja schon an den Rhein und das Zelt eins, zwei Nächte ausprobieren

          Danke euch an allen für die Hilfe! Ich denke, dass ich jetzt eine vernünftige Entscheidung getroffen habe.

          Kommentar


          • Katun
            Fuchs
            • 16.07.2013
            • 1555
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: 1-Personen-Zelt für 100 €

            Das bietet gerade einer gebraucht bei ebaykleinanzeigen - vielleicht hat er mitgelesen, macht ja nichts. Würde noch nach den Heringen fragen.

            Kommentar


            • bettkante
              Anfänger im Forum
              • 24.11.2016
              • 38
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: 1-Personen-Zelt für 100 €

              Inwiefern Heringe? Die gehören doch zum Lieferumfang zu.

              Kommentar


              • Moltebaer
                Freak

                Liebt das Forum
                • 21.06.2006
                • 12256
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: 1-Personen-Zelt für 100 €

                Heringe gibt's in krumm, lumpig, kurz oder lang, breit, robust, leicht zu versenken und herauszusenken, verschiedenste Querschnittformen etc.
                Die Anzahl von Heringen sowie Abspannpunkte mindestens/möglich wäre auch interessant
                Wandern auf Ísland?
                ICE-SAR: Ekki týnast!

                Kommentar


                • Katun
                  Fuchs
                  • 16.07.2013
                  • 1555
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: 1-Personen-Zelt für 100 €

                  ich hab das nicht im Detail angeschaut, da steht, man sehe den Lieferumfang auf den Bildern - ich sehe da ein halbwegs hingestelltes Zelt. Schlicht: natürlich sind alle Verkäufer immer gut, aber man fragt besser noch mal nach, sollte einem eine Frage einfallen.

                  Kommentar


                  • bettkante
                    Anfänger im Forum
                    • 24.11.2016
                    • 38
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: 1-Personen-Zelt für 100 €

                    ich hab das nicht im Detail angeschaut, da steht, man sehe den Lieferumfang auf den Bildern - ich sehe da ein halbwegs hingestelltes Zelt. Schlicht: natürlich sind alle Verkäufer immer gut, aber man fragt besser noch mal nach, sollte einem eine Frage einfallen.
                    Achso, du hattest dich auf das Inserat bei ebay Kleinanzeigen bezogen. Ich war da vom Neukauf ausgegangen. Also ich lass mir das neue blaue Spitfire jetzt erstmal zuschicken und habe dadurch noch den Vorteil es bei Missfallen retournieren zu können.

                    Die Anzahl von Heringen sowie Abspannpunkte mindestens/möglich wäre auch interessant
                    Kann ich gerne nachreichen, wenn mich das Paket erreicht hat

                    Kommentar


                    • mitreisender
                      Alter Hase
                      • 10.05.2014
                      • 4855
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: 1-Personen-Zelt für 100 €

                      OT: Hab gestern mal bei mir geguckt. Falls Du magst und Dir ein 2.9kg Zelt nicht zu schwer ist, kann ich Dir mein uraltes Wechsel Iditarod zum Studentenminipreis überlassen. Ist ne Kopie des TNF Westwind. Würde aber gerade wegen Sommer eher zum Spitfire raten. Und keine Sorge mit dem Blau. Schlimmer als mein türkisfarbenes damals kann es nicht sein;)

                      Kommentar


                      • mitreisender
                        Alter Hase
                        • 10.05.2014
                        • 4855
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: 1-Personen-Zelt für 100 €

                        Info: Ich meine 6 Heringe + 2 Heringe mit zwei Abspannschnüren. (Spitfire)

                        Kommentar


                        • bettkante
                          Anfänger im Forum
                          • 24.11.2016
                          • 38
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: 1-Personen-Zelt für 100 €

                          Danke für das Angebot, mitreisender, aber ein türkisfarbenes Zelt würde mich dann wahrscheinlich doch ein bisschen stören.

                          Noch mal eine andere Frage: Jemand bietet in meiner Stadt ein Six Moon Designs Lunar Solo (hier) an. Würden sich die 30 € Aufpreis (VHB) im Vergleich zum Eureka Spitfire Solo lohnen?

                          LG, bettkannte

                          Kommentar


                          • windriver
                            Moderator
                            Fuchs
                            • 25.11.2014
                            • 1907
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: 1-Personen-Zelt für 100 €

                            Gewichtsmässig auf jeden Fall , verarbeitungsmässig höstwarscheinlich . Ist aber ein Einwandzelt , da muss man sich mit der Kondensproblematik arrangieren . Am besten mal im UL-Forum danach suchen oder direkt User martinfarrant fragen .

                            Kommentar


                            • mitreisender
                              Alter Hase
                              • 10.05.2014
                              • 4855
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: 1-Personen-Zelt für 100 €

                              Zitat von bettkante Beitrag anzeigen
                              Danke für das Angebot, mitreisender, aber ein türkisfarbenes Zelt würde mich dann wahrscheinlich doch ein bisschen stören.

                              Noch mal eine andere Frage: Jemand bietet in meiner Stadt ein Six Moon Designs Lunar Solo (hier) an. Würden sich die 30 € Aufpreis (VHB) im Vergleich zum Eureka Spitfire Solo lohnen?

                              LG, bettkannte
                              OT: Da hast Du mich missverstanden. Das Zelt aus meiner Grabbelkiste ist sandfarben.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X