Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Anfänger im Forum

Softshell vor dem ersten Tragen waschen?

Hallo,

sagt mal, wie handhabt ihr das? Bekleidung mit Hautkontakt wasche ich gerne vor dem ersten Tragen.

Sind die Softshells ebenfalls mit Farbe, Mittelchen gegen Motten etc. behandelt? Einmal im Schnellprogramm mit Sportwaschmittel sollte die werksseitige Imprägnierung ja nicht beeinflussen oder?

Danke für Eure Tipps.

2. Alter Hase

AW: Softshell vor dem ersten Tragen waschen?

Ich wasche grundsätzlich jedes Kleidungsstück vor dem ersten tragen. Weiß ich, was da unter Umständen in den Container in China reingesprüht wurde?

Und da ne Softshell sowieso nicht wasserdicht ist, wirst mit deinem 15min Programm kaum was ändern (sage ich jetzt mal gewagt).

Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

meine Weltkarte

3. Dauerbesucher

Wichtig ist bei solchen klamotten for allem das man nicht oder maximal leicht schleudert!
    Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
    Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

4. Fuchs

Zitat Zitat von Leitwolf Beitrag anzeigen
    Wichtig ist bei solchen klamotten for allem das man nicht oder maximal leicht schleudert!
    Warum ? Meine Softshell ist mittlerweile über 10 Jahre alt und hat jedes Schleudern verkraftet . Ist ja keine Membran oder Beschichtung drin , die Schaden nehmen könnte .

5. Dauerbesucher

Hast recht das betrifft nur die membranen und beschichteten klamotten
    Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
    Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

6. Alter Hase

Da Transportcontainer teils übelst begast werden (Insektizide, Fungizide) wasche ich alles vor dem Tragen.

Wenn Trockner geeignet, das frischt eventuell vorhandene Imprägnierungen auf. Den Nutze ich aber nur bei explizit Wasserdichten Geweben und entsprechendem Pflegehinweis.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer