Kaufberatung für Jacke - Wanderung in Schottland geplant

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keek1867
    Anfänger im Forum
    • 15.06.2017
    • 38
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Kaufberatung für Jacke - Wanderung in Schottland geplant

    Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten .

    Die Kälte in höheren Lagen überschätze ich dann offenbar. Dann werde ich mich mal nach einem passenden Fleece / Powerstretch umschauen.

    Zum Thema was ich vorhabe? Werde rundum Knoydart, Kintail, Glen Affric unterwegs sein. Regen aussitzen müssen möchte ich nicht müssen aufgrund fehlendem Regenschutz. Natürlich habe ich regenarmes Wetter gebucht - aber überraschen kann einen so ein Schauer ja jederzeit und Optionen sich unterzustellen hat man dann ohnehin nicht parat ;)

    @mitreisender. Vier Jacken wären es ja ohnehin nicht - und von 80l bin ich auch noch 30l entfernt ;) Wenn die Beine etwas kälter werden finde ich das nicht so tragisch - aber der Oberkörper sollte schon vor dem auskühlen geschützt werden. Hosen werde ich zwei mitnehmen, eine Wanderhose und eine Regenhose.

    Kommentar


    • katha1
      Anfänger im Forum
      • 29.05.2018
      • 43
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Kaufberatung für Jacke - Wanderung in Schottland geplant

      Frieren ist das eine - schwitzen das andere.

      Ich bin z.B. ein Schnellschwitzer und trage, so lange der Regen es zulässt, daher extra eine luftdurchlässige, leichten Regen abweisende Softshell, die innen mit Fleece besetzt ist. Außerdem habe ich die Vorteile von Merino-Shirts zu schätzen gelernt - Nie mehr ohne, egal ob kalt oder warm.

      Kommentar

      Lädt...
      X