Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Erfahren

Alternative zum Mammut Aconcagua Pull

Hallo,
    nach nunmehr 10 Jahren Dauereinsatz hat mein Mammut Aconcagua Pulli sich gewagt, Löcher zu bekommen. Schweinerei!
    Also muss nun langsam was neues her.
    Der Aconcagua, zumindest die Pullover-Variante, ist ein Auslaufmodell, außerdem möchte ich vielleicht mal etwas anderes ausprobieren.
    Habt ihr ne Idee für einen ähnlichen Pulli, der Winter genauso gut kann wie Sommer, der ewig hält, der bequem ist und dazu noch was aushält wie mein geliebter Aconcagua?

2. Fuchs

AW: Alternative zum Mammut Aconcagua Pull

Svala powerstretch pro pullover,

Eventuell tilak
    \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

3. Erfahren

Danke! Ist aber noch nicht so das Richtige dabei.

4. Fuchs

Ich hab den hier von RAB. Der kommt dem Aconcagua wie ich ihn in Erinnerung habe, sehr nahe...

https://rab.equipment/eu-de/power-stretch-pro-pull-on
    „Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

5. Lebt im Forum

Wenn der Pullover nicht windabweisend sein soll: Der Patagonia R1 hält bei mir seit über 10 Jahren, sieht noch super aus und ist sehr leicht und warm. Er hält halt null Wind ab.
    "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
    Durs Grünbein über den Menschen

6. Erfahren

Der R1 ist kein Power Stretch und gefällt mir auch vom Design her nicht so recht.

Der von Tialk ist mir auch zu technisch im Aussehen.

Bei Svala scheint mit das eher ein Base-Layer zu sein und kein Pullover: https://www.svala.com/en/products/po...o-shirt-black/

Bleibt noch der RAB, der gefällt mir gut!
    Beim Hersteller direkt ist er natürlich sehr teuer. Aber ich finde ihn ansonten, zumindest in Deutschland, nirgends zu kaufen?!

Generell scheinen die Power-Strech Pullover nicht sehr beliebt zu sein, wenn das Angebot so gering ist...

7. Fuchs

Ich habe noch einen Aconcagua rumliegen und zwei von Haglöfs, war wohl Bungy. Sieht so aus, als gebe es fast nur noch Jacken.

Vielleicht Warmpeace, hat aber keine Daumenschlaufen (was ich eigentlich da am besten finde - bis auf beim Aconcagua, der an den Bündchen sofort gepillt hat)

Irgendwie sind sie so alt geworden, weil sie sehr selten angezogen werden - fix zu warm (das erste Bungy ist wohl 20, minimal verratzt, allerdings wurde es nur anfangs oft getragen). Der Aconcagua ist der dickste, von Warmpeace habe ich die Hose, ggfs. ähnlich.

8. Gerne im Forum

Power Strech Pullover von engelbert-strauss, gerade im Angebot
    https://www.engelbert-strauss.de/bla...mOrigin=SEARCH

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer