Statusverlust Globetrotter Kundenkarte? Keine Rabatte mehr?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bulli53
    Fuchs
    • 24.04.2016
    • 2058
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Statusverlust Globtrotter Kundenkarte? Keine Rabatte mehr?

    😉 der Absender des o. a. Schreibens residiert im Surenkamp 71 - 77 in 22335 Hamburg. Die üblichen, notwendigen Angaben im formellen Schriftverkehr fehlen, eine Unterschrift auch. Oder ist Team ein Name?
    Das kam mir dubios vor. Google sagt, die o. a. Anschrift ist die Anschrift von Shell Deutschland. Eine Mineralölgesellschaft. Von denen ist man hat einiges gewöhnt.

    Vermutlich ist die ganze Aktion ein Fake und klärt sich bald auf 😉.

    Kommentar


    • AlfBerlin
      Lebt im Forum
      • 16.09.2013
      • 5073
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Statusverlust Globtrotter Kundenkarte? Keine Rabatte mehr?

      Zitat von markrü Beitrag anzeigen
      ... 'Die Punktejagd beginnt aufs Neue', 'Endlich wieder ein Grund zum Shoppen' oder 'Jedes Jahr neues Gold' wären deutlich noch blöder gewesen...
      Wieso blöder?

      "Jedes Jahr neues Gold" gefällt mir

      Du solltest Werbetexter werden, markrü!

      Kommentar


      • sjusovaren
        Lebt im Forum
        • 06.07.2006
        • 6031

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Statusverlust Globtrotter Kundenkarte? Keine Rabatte mehr?

        Wie wäre es mit:

        "Die Preise wie früher.
        Der Service von heute!"




        oder ist das zu doppelbödig...
        Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
        frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


        Christian Morgenstern

        Kommentar


        • LihofDirk
          Freak

          Liebt das Forum
          • 15.02.2011
          • 13729
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Statusverlust Globtrotter Kundenkarte? Keine Rabatte mehr?

          Zitat von Bulli53 Beitrag anzeigen
           der Absender des o. a. Schreibens residiert im Surenkamp 71 - 77 in 22335 Hamburg. Die üblichen, notwendigen Angaben im formellen Schriftverkehr fehlen, eine Unterschrift auch. Oder ist Team ein Name?
          Das kam mir dubios vor. Google sagt, die o. a. Anschrift ist die Anschrift von Shell Deutschland. Eine Mineralölgesellschaft. Von denen ist man hat einiges gewöhnt.

          Vermutlich ist die ganze Aktion ein Fake und klärt sich bald auf .
          Suhrenkamp 71-77 ist ein riesen Klotz mit Büro, Konferenz und Lagerflächen. Hatte Shell mal Exklusiv gemietet (in 2012 oder 13 habe ich da mal den richtigen Eingang länger gesucht). Wahrscheinlich haben sie jetzt freie Flächen untervermietet, sind immerhin ausser Shell Töchtern und Globetrotter auch noch eine Krankenkasse (DAK) gemeldet.

          Kommentar


          • katha1
            Anfänger im Forum
            • 29.05.2018
            • 43
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Statusverlust Globtrotter Kundenkarte? Keine Rabatte mehr?

            Predigen Nachhaltigkeit und triggern gleichzeitig die Konsumader desjenigen, der durch den Kauf eines weiteren Shirts gerade noch den Goldstatus fürs nächste Jahr behält. Das ist so eine Doppelmoral...

            Dann sollen sie bitte schön konsequent sein, und dieses ganze Status-Gedöns komplett einstellen.

            Kommentar


            • schrat
              Erfahren
              • 15.02.2009
              • 156
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: Statusverlust Globtrotter Kundenkarte? Keine Rabatte mehr?

              Das Greinen korrumpierter und verlassener "Goldkarten"streblinge verursacht mir Unbehagen.

              Kommentar


              • Mika Hautamaeki
                Alter Hase
                • 30.05.2007
                • 3979
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: Statusverlust Globtrotter Kundenkarte? Keine Rabatte mehr?

                Zitat von Bulli53 Beitrag anzeigen
                 der Absender des o. a. Schreibens residiert im Surenkamp 71 - 77 in 22335 Hamburg. Die üblichen, notwendigen Angaben im formellen Schriftverkehr fehlen, eine Unterschrift auch. Oder ist Team ein Name?
                Das kam mir dubios vor. Google sagt, die o. a. Anschrift ist die Anschrift von Shell Deutschland. Eine Mineralölgesellschaft. Von denen ist man hat einiges gewöhnt.

                Vermutlich ist die ganze Aktion ein Fake und klärt sich bald auf .
                Da ich bis neulich auf dem Weg zur Arbeit täglich durch den Suhrenkamp gefahren bin, kann ich Euch sagen, dass Globetrotter dort wirklich residiert. Wann die genau umgezogen sind, weiß ich nicht, aber das Gebäude bzw. der Komplex ist riesig, also Platz ist genug vorhanden. (Shell hat sich erheblich verkleinert und auch sonst gab es da erhebliche Mieterfluktuationen.)

                OT: Warum hier jetzt gleichzeitig Shell als "böser Mineralölkonzern" gebrandmarkt wird, erschließt sich mir nicht mal ansatzweise.
                So möchtig ist die krankhafte Neigung des Menschen, unbekümmert um das widersprechende Zeugnis wohlbegründeter Thatsachen oder allgemein anerkannter Naturgesetze, ungesehene Räume mit Wundergestalten zu füllen.
                A. v. Humboldt.

                Kommentar


                • lina
                  Freak

                  Vorstand
                  Liebt das Forum
                  • 12.07.2008
                  • 42854
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: Statusverlust Globtrotter Kundenkarte? Keine Rabatte mehr?

                  Das nennt sich "shop-in-shop"-System.

                  Kommentar


                  • Bulli53
                    Fuchs
                    • 24.04.2016
                    • 2058
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    AW: Statusverlust Globtrotter Kundenkarte? Keine Rabatte mehr?

                    Der Verweis auf Royal Dutch Shell war sarkastisch gemeint. Darum die emotie .
                    Alles nur aus Verzweiflung über Globi. Ich bitte um Nachsicht.

                    Kommentar


                    • Vintervik

                      Fuchs
                      • 05.11.2012
                      • 1929
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      AW: Statusverlust Globtrotter Kundenkarte? Keine Rabatte mehr?

                      Nur als Verständnisfrage für ”Aussenstehende”: wie hat sich denn der Status bisher bestimmt? Anhand des Umsatzes, den man in der gesamten Vergangenheit als Kunde dort gemacht hat (also über mehrere Jahre hinweg)? Oder anders?

                      Kommentar


                      • codenascher

                        Alter Hase
                        • 30.06.2009
                        • 4960
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        AW: Statusverlust Globtrotter Kundenkarte? Keine Rabatte mehr?

                        schaffst 10000 Euro Umsatz im laufe der Jahre, erhälste Gold Status und damit unter anderen 10% Rabatt aufs gesamte Globetrotter Sortiment

                        Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

                        meine Weltkarte

                        Kommentar


                        • sjusovaren
                          Lebt im Forum
                          • 06.07.2006
                          • 6031

                          • Meine Reisen

                          #52
                          AW: Statusverlust Globtrotter Kundenkarte? Keine Rabatte mehr?

                          Zitat von Vintervik Beitrag anzeigen
                          Nur als Verständnisfrage für ”Aussenstehende”: wie hat sich denn der Status bisher bestimmt? Anhand des Umsatzes, den man in der gesamten Vergangenheit als Kunde dort gemacht hat (also über mehrere Jahre hinweg)?
                          Ja
                          Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
                          frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


                          Christian Morgenstern

                          Kommentar


                          • markrü
                            Alter Hase
                            • 22.10.2007
                            • 3336
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #53
                            AW: Statusverlust Globtrotter Kundenkarte? Keine Rabatte mehr?

                            Zitat von andrea2 Beitrag anzeigen
                            Ich bin erst durch den Brief von Globetrotter der heute im Briefkasten war auf diese Diskussion gestoßen, da ich im Moment sehr selten im Forum bin. Ich weiß schon gar nicht mehr wie lange wir Kunden bei Globetrotter sind, aber der Umsatz war auch weit im fünfstelligen Bericht. Gekauft haben wir bei Globi in den Anfangsjahren sehr viel und später immer dann, wenn der Preis durch die 10 % günstiger war als woanders, und das war doch oft der Fall. Das fällt nun weg und somit gibt es eigentlich kaum noch einen Grund dort zu kaufen, denn richtig zufrieden waren wir schon lange nicht mehr. Es ist ja nicht so, dass es keine anderen Händler gibt.
                            Geht mir ähnlich...

                            OT: Das machen aber auch sämtliche Telekomanbieter ähnlich: Neukunden sparen im ersten Jahr xx€, danach muss man (auch um die aktuellen Tarife zu bekommen,) zur Konkurrenz wechseln.
                            Da scheint irgendjemand die Devise ausgegeben zu haben 'Es zählt nur die Zahl der Neukunden!' - Und alle werfen jegliche Kundenbindungsgedanken über Bord. Bei Telefon, DSL und Handy wechsele ich jetzt konsequent alle 2 Jahre.
                            Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
                            Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

                            Kommentar


                            • bluesaturn
                              Fuchs
                              • 11.01.2017
                              • 1012
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #54
                              AW: Statusverlust Globtrotter Kundenkarte? Keine Rabatte mehr?

                              OT:
                              Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
                              schaffst 10000 Euro Umsatz im laufe der Jahre, erhälste Gold Status und damit unter anderen 10% Rabatt aufs gesamte Globetrotter Sortiment
                              Das hoert sich wie ein Vielfliegerprogramm an, allerdings ungewöhnlich, dass man sich den Status nicht laufend neu erkaufen musste. Da wurde das Programm jetzt entwertet.

                              Kommentar


                              • Mus
                                Freak

                                Vorstand
                                Liebt das Forum
                                • 13.08.2011
                                • 13116
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #55
                                AW: Statusverlust Globetrotter Kundenkarte? Keine Rabatte mehr?

                                Zitat von Mus Beitrag anzeigen
                                [...]
                                Schon merkwürdig, dass man darüber nicht in Kenntnis gesetzt wird, denn das spielt bei einem Preisvergleich sehr wohl eine Rolle.
                                Darum finde ich, dass das Problem einen eigenen Faden mit aussagekräftigem Titel verdient hat.
                                Da Globetrotter offensichtlich mittlerweile die Kartenbesitzer per Post informiert hat, besteht der ursprüngliche Grund für einen Extrathread nicht mehr und ich würde als TO dafür plädieren, hier demnächst dicht zu machen und alle anderen Diskussionen wieder im allgemeinen Globtrotter-Thread zu führen, um das Thema nicht zu zerfleddern.

                                Fraglich bleibt, warum die Kunden erst ca. drei Wochen nach den Änderungen im Internet informiert wurden (zumal die Auskünfte dort unvollständig waren.). Jeder vernünftige Kundenbetreuer informiert in so einem Fall seine Kunden deutlich bevor er eine solche Änderung ins Internet stellt (und ggf. noch einmal direkt davor).

                                Kommentar


                                • sjusovaren
                                  Lebt im Forum
                                  • 06.07.2006
                                  • 6031

                                  • Meine Reisen

                                  #56
                                  AW: Statusverlust Globetrotter Kundenkarte? Keine Rabatte mehr?

                                  Zitat von Mus Beitrag anzeigen
                                  Da Globetrotter offensichtlich mittlerweile die Kartenbesitzer per Post informiert hat, besteht der ursprüngliche Grund für einen Extrathread nicht mehr und ich würde als TO dafür plädieren, hier demnächst dicht zu machen und alle anderen Diskussionen wieder im allgemeinen Globtrotter-Thread zu führen, um das Thema nicht zu zerfleddern.
                                  Wenn Du das Thema nicht zerfleddern willst, sollte man die hiesigen Beiträge in den anderen Faden verschieben.
                                  Schließlich ist es ja nur eine Auskopplung der dortigen Diskussion gewesen, speziell auch meines von Dir zitierten Beitrages, und gehört klar zum Thema „ist Globetrotter noch so gut wie früher“ dazu.
                                  Diese Verschlechterung der Konditionen dürfte diesbezüglich sogar seit Jahren die größte Änderung sein.
                                  Wenn man hier einfach „dicht macht“, verschwindet die Diskussion in der Versenkung und im anderen Thread sieht es so aus, als sei darüber nie geredet worden.
                                  Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
                                  frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


                                  Christian Morgenstern

                                  Kommentar


                                  • codenascher

                                    Alter Hase
                                    • 30.06.2009
                                    • 4960
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #57
                                    AW: Statusverlust Globetrotter Kundenkarte? Keine Rabatte mehr?

                                    Ich sehe die Diskussion ebenfalls im bekannten Globi Faden.

                                    Immerhin kann ich jetzt direkt über meine 17,19€ verfügen, die noch in meinem Kundenkonto liegen.

                                    Eine weitere Änderung ist mir aufgefallen. Man gewährt 30 Tage volles Rückgaberecht. Waren das nicht mal 100 Tage?

                                    Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

                                    meine Weltkarte

                                    Kommentar


                                    • Mus
                                      Freak

                                      Vorstand
                                      Liebt das Forum
                                      • 13.08.2011
                                      • 13116
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #58
                                      AW: Statusverlust Globetrotter Kundenkarte? Keine Rabatte mehr?

                                      Zitat von sjusovaren Beitrag anzeigen
                                      Wenn Du das Thema nicht zerfleddern willst, sollte man die hiesigen Beiträge in den anderen Faden verschieben.....
                                      Stimmt, das wäre noch besser. Da hatte ich einfach noch nicht dran gedacht.
                                      Aber ich weiß natürlich auch nicht, wie viel Arbeit sowas macht.

                                      Kommentar


                                      • cast
                                        Freak
                                        Liebt das Forum
                                        • 02.09.2008
                                        • 19412
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #59
                                        Nachdem sie 2 Jahre, während der Pandemie per Brief angekündigt haben meinen Goldstatus um ein Jahr zu verlängern, wäre derselbe gestern ausgelaufen. Interesshalber gerade mal eingeloggt, er wurde wieder um ein Jahr verlängert...
                                        Der einzige Umsatz seit Januar 2021 2 Bestellungen für zusammen 260€, alles Angebote.
                                        Vielleicht haben sie sich überlegt, daß sie ungern Kunden verlieren, die eine vierstellige Kundennummer besitzen, auch wenn der Umsatz nicht üppig ist.
                                        "adventure is a sign of incompetence"

                                        Vilhjalmur Stefansson

                                        Kommentar


                                        • cast
                                          Freak
                                          Liebt das Forum
                                          • 02.09.2008
                                          • 19412
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #60
                                          Ich habe die Geschäftsführung überschätzt, heute kam die Mail mit einer "allerletzten" Verlängerung des Status um ein Jahr.
                                          "adventure is a sign of incompetence"

                                          Vilhjalmur Stefansson

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X