Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Anfänger im Forum

Rundwege Naturpark Lothringen Metz/ Nancy

Hallo zusammen,

hat jemand ein paar Tipps für Rundwege (6-8 Stunden) im Naturpark Lothringen bzw. in der Ecke Metz/ Nancy?

Vielen Dank im Voraus

2. Anfänger im Forum

AW: Rundwege Naturpark Lothringen Metz/ Nancy

Sorry irgendwie ist mein Beitrag im definitiv falschen Teil des Forums gelandet....wenn jemand weiß, wie ich es verschieben oder löschen kann...

3. AW: Rundwege Naturpark Lothringen Metz/ Nancy

OT: Klicke links unten auf das Dreieck und schreibe in das Meldefenster, die sollen den Thread verschieben. Die Meldung sehen alle Mods. Oder warte, bis die das von sich aus machen.

Kennst du diese Seite?
    http://www.pnr-lorraine.com/fr/rando...-parc_241.html

Ich kenne den GR 5 und den GRP Metz-Nancy. Letzter ist etwas langweilig, der GR 5 dort ein normaler Waldweg über den Höhenzug. Vorteil beider Wege ist, dass man sich daraus Rundwanderungen basteln kann. Die Bahn ist immer in der Nähe. Ideal für eine gestückelte Streckenwanderung. Von Metz nach Nancy zum Beispiel.

Das Wanderbuch dazu: Les GR de Lorraine (Fernwanderwege).
    Geändert von Werner Hohn (18.04.2019 um 09:12 Uhr) Grund: Nicht alles lässt sich steigern.
    .

4. Anfänger im Forum

AW: Rundwege Naturpark Lothringen Metz/ Nancy

Hi, vielen Dank.

Ja, die Seite habe ich auch schon mal durchgearbeitet (mein französisch hält sich in Grenzen ;)) Aber die Rundtouren sind mir ein wenig zu kurz.

Metz nach Nancy hört sich aber ganz gut an. Vielen Dank für den Tippp.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer