Grabner RiverStar sichern?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • reflexible
    Neu im Forum
    • 22.08.2018
    • 5
    • Privat

    • Meine Reisen

    Grabner RiverStar sichern?

    Hallo zusammnen,

    ich habe seit rund einem jahr mein traum kajak, einen grabern riverstar. das boot ist für mich absolut perfekt.
    doch eines vermisse ich, wie kann ich das riverstar sichern, so das es mir nicht geklaut werden kann. also wenn mal einkaufen gehen muss oder nicht in der nähe des bootes schlafen kann?

    habt ihr da ideen / vorschläge,... grabner escape und der ältere explorer haben eine bug / heckschutz der fest mit dem boot verschweist war, hier konnte ich leicht ein fahrradschloss durch fädeln. der Riverstar hat das aber leider nicht.

    bin für vorschläge dankbar

  • windriver
    Moderator
    Fuchs
    • 25.11.2014
    • 1907
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Grabner RiverStar sichern?

    Kleb doch einfach einen Beschlag mit D-Ring an dir Stelle deiner Wahl . Da kannst dann dein Schloss durchfädeln .

    Gruss, windriver

    Kommentar


    • reflexible
      Neu im Forum
      • 22.08.2018
      • 5
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Grabner RiverStar sichern?

      und das hält? das ist doch ganz schnell abgerissen oder?
      die trageschlaufen könnte ich auch verwenden, aber das ist ganz schnell durchgeschnitten.
      die heck und bug verstärkung ist wie gesagt fix mit dem boot verbunden, da wäre dann das boot zerstört wenn man das abtrennt.

      Kommentar


      • LihofDirk
        Freak

        Liebt das Forum
        • 15.02.2011
        • 13729
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Grabner RiverStar sichern?

        Ich habe mein Kajak noch nie gesichert, wenn ich auf Tour es mal aus den Augen gelassen habe. Maximal das Paddel ausser Sicht deponiert.

        Kommentar


        • qwertzui
          Alter Hase
          • 17.07.2013
          • 2877
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Grabner RiverStar sichern?

          Ein ordentlich angeklebter D-Ring ist sicher nicht schneller abgetrennt, als ein Fahrradschloss durchschnitten ist. Also wer gewerblich stiehlt, wird am besten durch eine nicht entfernbare Namensbeschriftung (da gibt es Anleitungen im Netz) abgeschreckt. Der Gelegeheitsdieb wird durch einfache Hindernisse, wie etwas Luft raus lassen und keine Paddel, keine Pumpe dalassen, abgeschreckt, wenn das Boot am Wasser parkt und durch Entfernung zum Parkplatz und ein Schloss, dass ein unauffälliges Mitnehmen verhindert.

          Kommentar


          • reflexible
            Neu im Forum
            • 22.08.2018
            • 5
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Grabner RiverStar sichern?

            danke, das hilft schon mal

            Kommentar

            Lädt...
            X