Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Anfänger im Forum

Schraubkartuschen in Deutschland

Hallo,

bei mir in der Gegend hat der einzige Trekking/Outdoorladen vor ein paar Jahren dicht gemacht. Nun bin ich auf der Suche nach einer Schraubkartusche. Baumärkte führen meistens nur Stechkartuschen.
    Gibt es irgendwelche Ketten, die zuverlässig Schraubkartuschen führen?
    Das ich welche online bestellen kann, weiß ich.

LG
    Caroline

2. Lebt im Forum

AW: Schraubkartuschen in Deutschland

Im Sommer kannst Du cadac oder webergas vom Baumarkt nehmen, Schlauchkocher gehen auch mit Rothenberger.
    Der Franzose verkauft Primus Kartuschen

Berger verkauft auch Schraubkartuschen

3. AW: Schraubkartuschen in Deutschland

Viele Wohnwagenhändler/-Werkstätten haben ebenfalls Schraubkartuschen.

Die Kartuschen von Weber Grill hat Lutz ja schon genannt. Bei der Preisgestaltung scheinen die Händler, oft Baumärkte, freie Hand zu haben. Ich habe schon Preise deutlich über 10 Euro gesehen.
    .

4. Erfahren

Baumärkte führen immer längliche 330gr Gas-Kartuschen (EN-471).
    Oft Rothenberger oder auch Gloria für Unkrautbrenner. Also nicht nur bei den Grills schauen.
    Dort liegen die teuren Weber, die anderen sind in anderen Regalen für z. B. Lötgeräte/Rasenbereich
    Schnäppchenmärkte
    Für welches Gerät soll denn die Kartusche sein?

Nachfüllen würde auch gehen per Adapter (um 7-12€),falls eine 100/230/450gr vorhanden ist.
    Dazu gibt es auch Beiträge, oder frage noch einmal.

5. Fuchs

Vielleicht ein Sport Scheck, der einen Wanderschwerpunkt hat. Zuletzt habe ich in Foren gelesen, es gebe doch allüberall Kartuschen an Tankstellen in Deutschland, während Frankreich doch völlig unmöglich... Ich habe da noch nie drauf geachtet - ist mir auch noch nie ins Auge gesprungen - und ich komme selten beim Wandern an Tankstellen vorbei - aber vielleicht ist da was dran.

6. Gerne im Forum

Bei uns führt der K+K Schraubkartuschen.
    "Und stattdessen zwang ich ihn einen Joint zu rauchen, so groß wie’n Ofenrohr" Hannes Wader "Der Tankerkönig"
    "Dude warum fluchst du immer so viel?" "Was soll diese bekackte Frage?" The Big Lebowski

7. Anfänger im Forum

Für einen Coleman Fyrelite Start.
    Die länglichen Kartuschen sind wohl ungünstig, weil schmal.
    Ich werde wohl die Strategie fahren, in der Provinz auf die großen Baumarktkartuschen zurück zu greifen und wenn ich mal irgendwo an einem Outdoorladen vorbei komme 1-2 kleinere Kartuschen einsammeln.

8. Lebt im Forum

Wenn moeglich tausch den Kocher um. Das Plastik am Regler kann zum Problem bei Ueberhitzung werden!

- - - Aktualisiert - - -

Wenn moeglich tausch den Kocher um. Das Plastik am Regler kann zum Problem bei Ueberhitzung werden!

9. Anfänger im Forum

Danke für den Tipp! Kocher ist schon fast zwei Jahre in meinem Haushalt und damit wahrscheinlich nicht mehr umtauschbar. Wenn es irgendwann einen Neukauf gibt werde ich auf das Plastik achten. Immerhin ist beim Vorgängerkocher die Plastikummantelung verbrannt. Da war aber aus irgendwelchen Gründen Gas ausgetreten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer