Was kann man tun, damit eine Prellung möglichst rasch abheilt? Eure Erfahrungen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Intihuitana
    Fuchs
    • 19.06.2014
    • 2041
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Was kann man tun, damit eine Prellung möglichst rasch abheilt? Eure Erfahrun

    Ich habe mir beim laufen gestern, recht blöd den Mittelfuß verstaucht und zwar zum ungünstigsten Zeitpunkt.
    Meint ihr zum abschwellen hilft es Entwässerungstabletten zu nehmen, während man das Bein hoch lagert?

    Wenn ich jetzt hier lese, dass die Salben gar nicht durch die Haut dringen, kann man sich das auch direkt schenken?
    Also sind die ganzen Arnika und Ringelblumensalben, zu nix Nütze ?
    Russian Roulette is not the same without a gun. - Lady Gaga

    Kommentar


    • Bambus
      Fuchs
      • 31.10.2017
      • 1850
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Was kann man tun, damit eine Prellung möglichst rasch abheilt? Eure Erfahrun

      Was gut für die Seele ist ist auch gut für die Heilung , und wenn die Salben ein gutes Gefühl verschaffen (und evtl. etwas Kühlung) ist das schon mal was.

      Als Nicht-Arzt denke ich kommt es auf eine sinnvolle Kombination aus Ruhe, evtl. Kühlung und immer wieder bewegung an.
      Aber für eine sicherere Auskunft sind hier Kompetentere vorhanden.

      Kommentar


      • Meer Berge
        Fuchs
        • 10.07.2008
        • 2381
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Was kann man tun, damit eine Prellung möglichst rasch abheilt? Eure Erfahrun

        Ich habe durchaus das Gefühl, dass eine passende Salbe bei mir hilft, auch durch die Haut hindurch.
        Vielleicht ist es nur das Einreiben/Einmassieren, vielleicht nur der Glaube daran.
        Immerhin.

        Dass aber nach dem Probier-Verfahren die eine Salbe deutlich wirksamer scheint als eine andere, lässt mich vermuten, dass es sich nicht um einen reinen Placebo-Effekt handelt.

        Kommentar


        • katha1
          Anfänger im Forum
          • 29.05.2018
          • 43
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Was kann man tun, damit eine Prellung möglichst rasch abheilt? Eure Erfahrun

          Mir hilft bei diversen Sportverletzungen immer folgendes:

          https://www.ebay.de/itm/Mineral-Ice-Schmerzlinderung-Gel-237ml-By-Mineral-Ice/192672992960?epid=1143251029&hash=item2cdc348ec0:g:~asAAOSwcxhbflsi

          Ansonsten evtl. noch Traumeel (als Tabletten).

          Edit: Einen Tag später bin ich selber Betroffene


          Das passiert, wenn man vom Fahrrad fällt...
          Zuletzt geändert von katha1; 09.06.2019, 13:29.

          Kommentar

          Lädt...
          X