Wollhandschuhe & Stiefel gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Milamber
    Erfahren
    • 08.05.2017
    • 203
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wollhandschuhe & Stiefel gesucht

    Hey, ich brauche wieder mal euren Rat

    Ich bin gerade auf Island und habe die Gelegenheit meine Ausrüstung richtig auf die harte Probe zu stellen . Fast alles funktioniert perfekt.

    (Ausser: leichter Regenmantel taugt hier nix wenn es richtig stürmt und den ganzen Tag heftig regnet. Der Wind drückt irgendwann das Wasser durch. Ich war eher auf Schnee eingestellt. Na ja, jetzt habe ich einen richtigen Regenmantel von Icewear ;). Und Sealskin Handschuhe taugen nix bei kühleren Temperaturen. Aber das habe ich fast erwartet. Ich hatte nur keine Zeit mehr wasserdichte Fäustlinge zu bestellen.)

    Aber zu meinen Fragen:

    1. Ich habe tolle Liner Handschuhe aus Schurwolle von Hestra. Wurden mir hier empfohlen ;). Die sind so toll, dass ich beschlossen habe noch dickere und dichtere Handschuhe in der Art zu kaufen. Kennt ihr welche mit einem schönen Muster und Farben, die empfehlenswert sind? Ich will nicht alles nur in schwarz tragen. Es ist manchmal mühsam das Zeug im Rucksack zu finden.

    2. Ich brauche endlich gescheite Stiefel. Ich weiß jetzt auch welche. Und zwar solche mit einer Gummigalosche, allerdings trotzdem leicht und nicht unbedingt für die Arktis gemacht. Und auch keine mit Leder! Ich habe welche von North Face gesehen. Sind diese empfehlenswert? Welche Alternativen gibt es?

    Danke für eure tipps und Grüße aus Island.
    Zuletzt geändert von Milamber; 29.03.2019, 22:17.
    Nature, Landscape & Travel Photography

  • marcoruhland
    Erfahren
    • 22.09.2018
    • 371
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wollhandschuhe & Stiefel gesucht

    Zitat von Milamber Beitrag anzeigen
    ...
    2. Ich brauche endlich gescheite Stiefel. Ich weiß jetzt auch welche. Und zwar solche mit einer Gummigalosche, allerdings trotzdem leicht und nicht unbedingt für die Arktis gemacht. Und auch keine mit Leder...
    kamik, sorel,lundhags, alfa, alternativ im jagdeichen bereich echte gummistiefel: lechameau

    mr

    Kommentar


    • Bulli53
      Fuchs
      • 24.04.2016
      • 2058
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Wollhandschuhe & Stiefel gesucht

      Gewalkte Wolle, dausthandschu mit Innenhand aus Leder. Hab ich vor Jahren bei Manufaktum gekauft. Ähnliche gibt es als schladmiger walkhandschuh von anderen Händlern ich glaub von orthovox. Die walkhandschuh trage ich bei Bedarf unter einem wasserfesten, ungefütterten polyxxx Handschuh von Mammut. Alternativ habe ich Hestra polycotton Fausthandschuh mit Lederbesatz und herausnehmbaren Wollinnenhandschuh. Bei Bedarf kombiniert kommen noch dünne Wollfingerhandschuh von icebreaker mit hinein. Die sind aber sehr empfindlich.
      Der Hestrahandschuh super. In sthlm gibt es einen Hestraladen.... unweit von Naturkompaniet und Alewalds un NK.

      Kommentar


      • Milamber
        Erfahren
        • 08.05.2017
        • 203
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Wollhandschuhe & Stiefel gesucht

        Zitat von marcoruhland Beitrag anzeigen
        kamik, sorel,lundhags, alfa, alternativ im jagdeichen bereich echte gummistiefel: lechameau

        mr
        Scheint alles aus Leder zu sein.
        Nature, Landscape & Travel Photography

        Kommentar


        • marcoruhland
          Erfahren
          • 22.09.2018
          • 371
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Wollhandschuhe & Stiefel gesucht

          nein:

          z.b. kamik vegan

          und sorel:

          https://www.sorelfootwear.de/DE/glacier-xt-fur-herren-1573891.html?cgid=men-boots&dwvar_1573891_variationColor=010#prefn1=activity&prefv1=Dick+gefÃ%C2%BCtterte+Schneestiefel%7CLeichte+Schneestiefel&start=7


          alternativ:
          https://arcteryx.com/de/de/shop/acrux-ar-mountaineering-boot

          mr

          Kommentar


          • Milamber
            Erfahren
            • 08.05.2017
            • 203
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Wollhandschuhe & Stiefel gesucht

            Oh, danke. Ich glaube, ich habe zwei mal bei Lundhags geschaut und dafür Kamik weggelassen

            Edit: kleines Smartphone Display und die Tatsache, dass ich mich um einen Ersatzrückflug kümmern muss weil WOW Air Pleite gegangen ist, fordern mich gerade ein wenig ;)
            Zuletzt geändert von Milamber; 31.03.2019, 00:07.
            Nature, Landscape & Travel Photography

            Kommentar


            • LihofDirk
              Freak

              Liebt das Forum
              • 15.02.2011
              • 13729
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Wollhandschuhe & Stiefel gesucht

              OT: viel Erfolg bei der Flugsuche

              Kommentar

              Lädt...
              X